[DLC] Automatron - Allgemeine Diskussion

  • Ich habs versucht und bin kläglich daran gescheitert. Dafür habe ich eine interessante Idee 8o

    Wenn Du die Idee hast, drei Simpel-Roboter auf Spectacle Island zu bauen, um sie auf kleinen Parzellen Mutabeeren, Mais und Tato anbauen zu lassen, möchte ich Dich bitten, mir meine Idee zu lassen. :D


    (Sollte die Idee lauten, eine Siedlung menschenleer zu machen, lauter Handy-Roboter dort zu bauen und die Siedlung in "New Greygarden" umzubenennen, würde ich mich natürlich sehr gewogen zeigen. :D )

  • Haha keine Sorge, dass hatte ich nicht vor :D. Allerdings einmal New Greygarden und Greygarden zur Versorgung für andere Siedlungen zu machen, damit die Siedler da Arbeitslos werden 8o

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • hy, hab mich hier mal angemeldet um eine aufgetauchte frage zum ende (bzgl. schießerei oder diplomatie) zu beantworten, auch wenns vlt. etwas zu spät ist.
    Leider keine ahnung, wie das mit den spoiler-tags funktioniert, aber hier kommt ein


    SPOILER!!!!einself!


    bei mir war es so: nachdem ich die roboter-horden im mechanist-versteck besiegt hatte, konnte ich im gespräch mit dem mechanist auswählen "wir sollten darüber reden" oder so ähnlich. daraufhin wurde ich wieder angegriffen. so gibts das tödliche ende. in dem fall war das ich, also nächster versuch:
    wählt man die gesprächsoption "ich bin der feind?" kann man im weiteren gesprächsverlauf den mechanist davon überzeugen, dass er mist gebaut hat. das sieht er (eigentlich ja sie) dann ein, und alle bleiben am leben.
    hab ihr dann trotzdem ein ende gesetzt, da soviel dummheit doch eigentlich bestraft gehört.


    mfg.

  • @Hardboiled wenn ich es richtig verstanden habe, war das eine Antwort zu einer Frage

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Haha nur weil ich der Direktor des Institutes bin :3

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich glaube, dass das Cap bei der Siedlungsbevölkerung doch einen gewissen Einfluss hat.


    Bei mir ist es so, dass ich nicht jeden frisch geschraubten Robot überallhin schicken kann, sondern nur in Ortschaften mit weniger als 25 Siedlern.
    Mein Charisma ohne Powerrüstung ist 15, also ist das Bevölkerungscap 25. Das habe ich für alle meine Siedlungen nachgeschaut und führte deswegen zu meiner Theorie.
    Werde noch ausprobieren, ob ... ahm ... Erfrischungen mit Charisma-Bonus den Roboterversand doch noch möglich machen.


    Hat man in einer Siedlung eine Roboterwerkstatt, kann man dort Roboter wie ein Wilder bauen ohne nach irgendwelchen Zahlen schielen zu müssen.
    (Getestet in Graygarden, in dem man leider die ortsansässigen Handy-Roboter nicht modden kann.)


    Übrigens sollen durch Patch 1.5 Roboter auch als Händler eingesetzt werden können (vgl. z.B. http://steamcommunity.com/game…detail/887580451728708740).

  • Hi,


    sagt mal wenn der Machanist besiegt ist ist die Questreihe vorbei oder ????


    Kam mir vor als wenn es Megaschnell rum wäre, waren bei mir nur ein paar Stunden.



    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • @Eli das ist ja auch nur, um das Roboter Feature einzuführen. Es ist halt kein Story DLC (da musst du bis Far Harbor warten). Ich brauchte für die Story auch nur etwas über ne Stunde. Soweit ich weiss, bekommt man aber vom Mechanisten noch SideQuests ala Preston und consorten. Bin mir aber da nicht 100% sicher

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wenn du den Mechanist überredet hast, kannst du bei ihr "Erledige den abtrünnigen Roboter"-Quests
    erfragen. Ist das gleiche Prinzip wie bei den BoS-Quests (Haylen/Rhys).
    Aber wie gesagt, nachdem du das Versteck des Mechanisten erkundet hast und diesen getötet/überredet hast,
    ist die Story des DLC`s finished.

  • Da mein savegame Schrott ist und ich es leider nicht selber testen kann hier eine Frage:
    Wenn man einen Bott erstellt gilt dieser dann als Siedler? Wenn ja, kann man so seine tatsächlich mögliche Siederanzahl über das Maximum drücken?

  • Da mein savegame Schrott ist und ich es leider nicht selber testen kann hier eine Frage:
    Wenn man einen Bott erstellt gilt dieser dann als Siedler? Wenn ja, kann man so seine tatsächlich mögliche Siederanzahl über das Maximum drücken?

    Ja, sie gelten als vollwertige Siedler und ich habe in dem Beispiel nur mal 14 Roboter dazugesellt.
    Beispiel Sunshine Tiding:


    Vorher:



    Nacher:



    Nach der Aktion habe ich sie erschossen. Daraufhin hat mich der Rest der Siedlung platt gemacht.Ich habe sie einfach zu gut bewaffnet. (Eine meiner Lieblings-Siedlungen übrigens)

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    2 Mal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Zitat

    Wenn du den Mechanist überredet hast, kannst du bei ihr "Erledige den abtrünnigen Roboter"-Quests
    erfragen. Ist das gleiche Prinzip wie bei den BoS-Quests (Haylen/Rhys).
    Aber wie gesagt, nachdem du das Versteck des Mechanisten erkundet hast und diesen getötet/überredet hast,
    ist die Story des DLC`s finished.


    Ok habe ich auch erledigt.







    Zitat

    PsychoDellyc


    Ok alles klar Danke für die Info, dachte ich mir fast schon, ist das nächste das erscheinen soll nicht das mit den Käfigen und dann alles mögliche einfangen ?


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............


  • Ist das Zufall das die Moral durch die Bots gesunken ist?

  • [...]
    Bei mir ist es so, dass ich nicht jeden frisch geschraubten Robot überallhin schicken kann, sondern nur in Ortschaften mit weniger als 25 Siedlern.
    Mein Charisma ohne Powerrüstung ist 15, also ist das Bevölkerungscap 25. Das habe ich für alle meine Siedlungen nachgeschaut und führte deswegen zu meiner Theorie.
    Werde noch ausprobieren, ob ... ahm ... Erfrischungen mit Charisma-Bonus den Roboterversand doch noch möglich machen.
    [...]

    Bier macht glücklich: Das Trinken einer Flasche Bier (Chr + 1) machte die Neuansiedlung eines Roboters in einer 25-Siedler-Ortschaft möglich.


    Wer die Handy-Roboter in Graygarden unbedingt modden möchte, kann einen Mod nutzen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11243/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!