Im V.A.T.S. plötzlich unpräzise?!

  • Moin, seit ich letztens nochmal gespielt habe, ist mir was aufgefallen, früher hatte ich durchaus gerne im V.A.T.S mal 90-95% Trefferchance beim Kopf. Mittlerweile komme ich vielleicht noch auf 65% wenn ich nicht gerade 2-3 Meter vor dem Feind stehe. Jemand ne Idee? Mein Kopf ist nicht verkrüppelt oder dergleichen. Alles normal.


    Werft mal paar Ideen in den Raum, ich teste dann mal.

  • Ich habe auch die Vermutung das seit einem der letzten Updates Fehler im VATS auftreten. Ich kann teilweise keine 5cm direkt vor dem Gegner stehen und habe nur eine Wahrscheinlichkeit von 65% (Früher waren das min. 90+). Auch wenn höhere Prozentangaben angegeben werden, wie beispielsweise 80%, verschießt mein Charakter dennoch 3 von 5 Schüssen.


    Ich spiele ohnehin nur selten mit dem VATS, weil es mir einfach zu ungenau ist. Ich bin deutlich präziser mit meiner gebündelten Laser Minigun mit Hand, als mit VATS.

  • - geringere Wahrnehmung


    -"kleines" Zielfernrohr


    - statt Jagdgewehr / Sniper versehentlich die Schrotflinte in der Hand


    - Ich kann grad nicht InGame nachgucken, gab nicht auch das Perk für Singleshot-Rifles Trefferchance-%?


    Wenn das nur bei dem neuen Spielstand auftritt, muss es ja an irgendwelchen Stats oder Ausrüstungsteilen liegen.

  • Kenne das Phänomen ebenfalls, meines Wissens nach war aber damals auch der MacCready Killshot Perk verbuggt. Das wurde mit einem der letzten Updates behoben - glaub 1.2.


    https://www.reddit.com/r/fo4/c…/bug_with_mccreadys_perk/


    Bei meinen (fast) ersten Post noch nachträglich ganz herzlichen Dank an eure tollen Guides und Tipps. Die haben mir am Anfang nicht nur geholfen, sondern z.T. geradezu inspiriert, mein Spiel und mein Char wären wohl ohne Euch ganz anders verlaufen. Allein der Wasserverkäufer-Tipp...

  • Wenn sie mich noch nehmen, Primus....
    Nachdem ich den armen Danse seit fast drei Monaten auf dem Dach im Vertibird warten lasse (stählerne Schatten) und böse Zungen im Radio Diamond schon behaupten, dass seine Ausdünstungen inzwischen maßgeblich dazu beitragen, dass Boston komplett Raider- und Mutantenfrei ist (und nicht mein bescheidenes Tagewerk) könnte es ja sein, dass er meine Aufnahme nicht mehr unterstützt! :whistling:

  • Wenn sie mich noch nehmen, Primus....
    Nachdem ich den armen Danse seit fast drei Monaten auf dem Dach im Vertibird warten lasse (stählerne Schatten) und böse Zungen im Radio Diamond schon behaupten, dass seine Ausdünstungen inzwischen maßgeblich dazu beitragen, dass Boston komplett Raider- und Mutantenfrei ist (und nicht mein bescheidenes Tagewerk) könnte es ja sein, dass er meine Aufnahme nicht mehr unterstützt! :whistling:

    Das wird schon nicht passieren ;)

  • Hast du mal die Perks der Spielstände verglichen?


    Der Sniperskill gibt ja nochmal +25% Chance im VATS auf Kopftreffer bei Einzelschussgewehren mit Scope. (WAh8)


    Sonst käme mir nur noch ein kurzer statt eines langen Laufs in den Sinn, aber das ist auch zumindest bei Gaussgewehr nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!