Weder sitzen noch Terminals benutzen ist möglich

  • Seit kurzem habe ich das Problem das ich weder sitzen noch Terminals benutzen kann. Immer wenn ich versuche Stühle zu benutzen oder Terminals verwenden will wird zwar der Versuch gestartet das zu tun, aber es geht nicht.
    Ich habe jetzt 120 Stunden gespielt und es ist verdammt ärgerlich das es auf einmal nicht mehr funktioniert. Der letzte Spielstand in dem das noch funktioniert ist über 24 Stunden vorher, also ein stück bevor ich das Spiel durchgespielt habe. Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, habe ich Mods benutzt, mit den Mods hat das Spiel aber noch über 24 Stunden ohne Probleme funktioniert, vor allem habe ich in der Zeit sehr viel gebaut, das macht die Sache sehr ärgerlich weil alles wieder weg ist was ich aufgebaut habe. Natürlich hab ich die Mods deaktiviert um zu sehen ob ich dann wieder Terminals oder Stühle benutzen kann, ging aber nicht. Das Schlafen geht noch, nur das Laden dauert dann deutlich länger als vorher.


    Es weis nicht zufällig jemand Rat?

  • Seit kurzem habe ich das Problem das ich weder sitzen noch Terminals benutzen kann. Immer wenn ich versuche Stühle zu benutzen oder Terminals verwenden will wird zwar der Versuch gestartet das zu tun, aber es geht nicht.
    Ich habe jetzt 120 Stunden gespielt und es ist verdammt ärgerlich das es auf einmal nicht mehr funktioniert. Der letzte Spielstand in dem das noch funktioniert ist über 24 Stunden vorher, also ein stück bevor ich das Spiel durchgespielt habe. Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, habe ich Mods benutzt, mit den Mods hat das Spiel aber noch über 24 Stunden ohne Probleme funktioniert, vor allem habe ich in der Zeit sehr viel gebaut, das macht die Sache sehr ärgerlich weil alles wieder weg ist was ich aufgebaut habe. Natürlich hab ich die Mods deaktiviert um zu sehen ob ich dann wieder Terminals oder Stühle benutzen kann, ging aber nicht. Das Schlafen geht noch, nur das Laden dauert dann deutlich länger als vorher.


    Es weis nicht zufällig jemand Rat?

    Ist nicht blöd gemeint! Aber steckst du vielleicht in einer Power-Rüstung? In der geht nämlich meistens beides nicht. Also sitzen NIE und Terminals nur manchmal!

  • Ja ne, der Suit ist keine PowerArmor, aber wenn ich den T-47 Fusion Core benutze habe ich zumindest einen Schadensresistenz von 880, da brauche ich auch keine globige PowerArmor mehr, das reicht völlig aus.


    Der Hammer ist ja, obwohl ich weder sitzen noch Terminals benutzen konnte habe ich noch ein paar Stunden an dem Spielstand weiter gespielt, jetzt geht es wieder, ohne das ich irgendwas geändert habe. Seltsam, aber sei es drum, weiter im Text *g*

  • Hallo Gamerfans,


    gegenwärtig komm ich im Hauptquest "Gefährliche Gedanken" und in den Nebenquest " Die Höhle der Erinnerungen", "Curie will menschlich werden" nicht weiter, da ja die anderen Quest der SB , Minutemen und Railroad darauf aufbauen. Ich soll mich lt. Dr. Amari in den Memosessel setzen damit es weitergehen soll, kann es aber nicht tun da ich angeblich erst die Powerruestung ausziehen soll. Problem nur ich habe keine an. Alle Versuche scheiterten bis jetzt (Wartezeit 24-72h, ohne Kleidung hingereist, mit PA hingereist, 100x Taste A für Aktion gedrückt, Dr. Amari angegriffen) egal was ich tat; daher vermute ich einen Bug dahinter. Die Guides geben keine Lösung dazu. Die nachfolgenden Quest sind erst weiter spielbar wenn ich diese Quest erfolgreich absolviert habe, dies habe ich alles schon erfolglos ausprobiert. Virgils Höhle und Runner in Greenetech Genetics tauchen nicht auf, sodaß hier das Game nicht weitergeht.
    Hat Einer schon mal das selbige Problem gehabt, dies scheint bis jetzt der größte Bug zusein.
    Ich spiele gegenwärtig auf Level 137 und es exixtieren keine Savegames vor der Zeit.



    Bis jetzt war ich nur stiller Leser...

  • Hallo,
    habe die beiden Vorschläge auch schon durch, habe alle möglichen PA ausprobiert vom Skelett über T-45 bis X-01 immer die Aussage "sie haben immer noch die Powerrüstung an bitte Taste A (X-Box One) drücken".
    Hab es nochmals versucht, selbst alle Leute im Goddneighbor killen bringt nichts..

  • Hallo,
    habe die beiden Vorschläge auch schon durch, habe alle möglichen PA ausprobiert vom Skelett über T-45 bis X-01 immer die Aussage "sie haben immer noch die Powerrüstung an bitte Taste A (X-Box One) drücken".
    Hab es nochmals versucht, selbst alle Leute im Goddneighbor killen bringt nichts..

    statt andere zu töten, lass dich mal töten....

  • Nimm mal alle Fusionskerne aus deinem Inventar heraus und renne etwas rum - evtl. kannst du dem Spiel so vormachen, dass die Kerne alle sind und du die PA verlassen musst.
    Das hilft zumindest bei einem ähnlichen Bug, bei dem an die PA tatsächlich nicht mehr ablegen kann.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ähnlicher Bug hatte ich auch.


    Konnte keine andere Anziehen.
    keine Terminals Hacken
    Nicht Schlafen oder sitzen


    Weil ich angeblich eine PA anhatte.


    meine Persönliche Lösung war:
    Einfach, die PA suchen die du zuletzt anhattest, ein Companion reinschicken, rausschicken, selber einsteigen Pip-boy öffnen und wieder aussteigen

  • Hallo Tesla,
    durch meine Skillaufwertung kann ich auch ohne Fusionskerne in der PA rumlaufen, habe alle meine Kerne dem Begleiter gegeben, gebracht hat es nichts.


    @Bastion, deine Lösung werde ich mal ausprobieren, wird aber Zeit brauchen da ich nicht mehr weiss welche ich beim ersten Mal anhatte.
    Ferner besitze ich ca. 85 PA auf 3 Festungen (Santura, Burg, Flughafen Boston) verteilt. Hoffe so das es klappt; einen Neuanfang werde ich nicht mehr wagen.

  • Ich bin jetzt mit all meinen PA in der "Höhle der Erinnerung" gewesen, bei keinen hat es geklappt. Habe Piper als Begleiterin auch den PA zugeweisen und wieder wegenommen. Mich per Rakete selbst getötet, Nichts hat geholfen.
    Was auffällt das es 2 Memostühle gibt durch die beiden Quests "Die Höhle der Erinnerungen" und "
    Gefährliche Gedanken". Meine Hoffnung war das Eins durch durch Hauptmission geschlossen wird.
    Ich muss also hoffen das das nächste Bugfix dieses behoben.
    Kann man eigentlich Savesgames der verschiedenen System PC, PS4, Xbox untereinander verwenden?



  • Hallo Fans,
    ist es möglich das dieser Bug mit der nicht existierenden PA sich in den DLC's fortsetzt.
    Habe jetzt das Phänomen das auch in Far Harbor die Quest mit den Synth Dima "Der Segen des Vergessens" ebenfalls eine nicht existierende PA ablegen soll. Bloss hier war ich nur in normalen Armeeanzug dort.
    Jetzt sind schon 3 Quests offen wo man die Erinnerungen durchforsten soll.
    1. Gefährl. Gedanken 2. Das Streben nach mehr 3. Der Segen des Vergessens
    Meine Hoffnung beruhte darauf das mit den DLC dieser Bug beseitgt wurde, muss mich aber eines Besseren belehren lassen.

  • Ich würde das Spiel - inkl. DLC - deinstallieren und neu installieren, falls das nicht hilft, versuchen in verschiedene PA zu steigen und wieder auszusteigen.
    Andernfalls mit irgendeinem Konsolenbefehl was versuchen, damit kenne ich mich leider nicht aus :/.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!