Spiele-Update installieren (schwere bugs)

  • Habe bisher schon hunderte bugs gehabt. Oft sehr starke. Es ist absolut frustrierend. Nun habe ich die PS4 zum ersten mal ans Internet angeschloßen, weil ich im Netz von einem patch gelesen habe. Aber wie gehe ich da vor? Muss ich mich erst im network anmelden, oder geht es auch so? Jedenfalls hat die PS4 es nicht automatisch gemacht.

  • Auf der PS4 das Spiel auswählen (nicht starten). Über die Optiontaste auf Update überprüfen gehen. Nach der Überprüfung werden dir dann alle verfügbaren Updates angezeigt.
    Über die Optionstaste kannst du auch den Updateverlauf auswählen. Hier siehst du die Updates die das Spiel bereits hat.


    Sollte eine PSN Anmeldung erforderlich sein dann wird das auch angezeigt.


    Automatische Updates werden nur durchgeführt wenn das auch eingestellt hast.

  • Hat alles gut geklappt. Musste mich im psn anmelden. War das aufwändig. Hoffe das Spiel läuft jetzt besser. Habt ihr auch solche krassen Störungen gehabt? Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Ein oder zwei bugs sind kein Problem, aber hundert?! Vorallem auch noch so welche wo du durch Häuser gehen kannst oder durch eine Brücke hindurch ins Wasser fällst und die Quest sich an der Stelle jedes mal aufhängt. Geht in meinen Augen gar nicht klar sowas unfertiges auf den Markt zu bringen.

  • Hat alles gut geklappt. Musste mich im psn anmelden. War das aufwändig. Hoffe das Spiel läuft jetzt besser. Habt ihr auch solche krassen Störungen gehabt? Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Ein oder zwei bugs sind kein Problem, aber hundert?! Vorallem auch noch so welche wo du durch Häuser gehen kannst oder durch eine Brücke hindurch ins Wasser fällst und die Quest sich an der Stelle jedes mal aufhängt. Geht in meinen Augen gar nicht klar sowas unfertiges auf den Markt zu bringen.

    Wie ich schon wo anders erwähnt habe, scheint das echt individuell Versions-abhängig zu sein. Ich habe noch keine Bugs gehabt die den Spielfluss, Quests oder sonst irgendwas beeinflussen.


    Echt mysteriös. Meine Bugs beschränken sich auf Ghule die mich am Eingang eines Gebäudes ansprangen und dadurch hinter die Türe geflutscht sind und in der Wand fest hingen und auf einen Bug bei dem ein Sniperkill zu einem senkrecht nach oben fliegenden Gegner (3-4m) führte aber alles in allem nix gravierendes. Echt strange, dass es so unterschiedlich auf den Plattformen oder auch von Spiel zu Spiel zugeht. Was bei mir aber auch nicht auf Updates oder sowas zurück zu führen ist, da ich seit Release Tag zocke.

  • Die PS4-Version ist auch nach dem Patch noch voller Bugs und Performanceprobleme. Mit fortschreitendem Spiel werden die Performanceeinbrüche in großen Siedlungen und Feuergefechten immer stärker. Problematische Questbugs sind mir bisher noch nicht begegnet, dafür aber dutzende andere Nervbugs... Hoffe, Bugthesda bringt das noch in Ordnung. Alles in allem komme ich mir aber ziemlich verarscht vor...

  • Nur kurze Frage.


    Ich will bzw. muss Fallout 4 auf meinem PC noch einmal neu installieren.


    Ich speichere mir also die Saves ab und lösche dann von Fallout 4 alle Dateien auf dem PC. Danach Spiel neu installieren und wenn alles fertig ist, muss ich nur die Saves wieder in den Fallout 4-Ordner einfügen.
    Ich könnte dann also ganz normal mit den alten Spielständen weiterspielen.


    Also die Frage ist eigentlich: Brauche ich mir nur die "Saves" zu sichern und danach wieder einzufügen oder muss ich da vorher noch zusätzlich andere Dateien sichern, damit ich dann wieder normal spielen kann?

  • Da der Speicherort von den Savegames meist gleichbleibt, musste nur vorher die Daten retten und nachher überschreiben.


    Wenn man es sich etwas einfacher machen will; kopiert man gleich den ganzen Ordner.
    Dann muss man nicht nochmal an der *pref.x oder an der 2.datei rumfummeln. :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!