New Game Plus

  • ich würde gerne das gesamte Spiel nochmals durchspielen. Zumindest die Story. Der einzige Nachteil den ich sehe ist, die ganzen Waffen und perks erneut zu sammeln.
    Somit meine Frage ist es möglich ein neues Spiel plus auf der PS4 anzulegen?

  • ..ähm..
    Zwar spiele ich nicht an der PS-4 aber ich hab ne PS-3..


    Und wenn ich dort die gespeicherten Spielstände lösche, fängt das Game wie neu für mich an.


    Daher die gezielte Frage:
    Das schon mal getestet ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • er möchte ja neu anfangen aber halt sein lvl und seine perks behalten dabei. Bei witcher 3 gibt es das zum Beispiel dort ist es so da kannst du ein new game + starten mit einen speicherstand. Es werden dann die lvl die skillung und das equip und dort halt auch die kiste in ein neues spiel übernommen aber die gegner sind stärker bei witcher ist glaub das new game+ lvl bei 30 angedacht. Finde abet das es wenn man lvl 45+ hatte wie ich dort zu einfach vorankommt.


    Und ja glaube wenn man alles zu den spiel auf der Konsole löscht ist es wie beim ersten mal.

  • Also ein New Game Plus kenne ich nur aus Final Fantasy 10-2..
    Und dort ist es aus guten Grund vorgesehen, es hat nämlich 2 Wege um das Endgame zu sehen.


    Fallout-4 dagegen hat nur einen.
    Die Änderung wer gewinnt hat keinen Bezug zur Geschichte.
    Man müsste nur ändern das statt eine endgültige Auslöschung ein neuer Rat/Bürgermeister oder sonst was ernannt wird.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Somit meine Frage ist es möglich ein neues Spiel plus auf der PS4 anzulegen?

    Kurz und Knapp: NEIN
    Ein neues Spiel ist ein neues Spiel.. fertig.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich würde gerne das gesamte Spiel nochmals durchspielen. Zumindest die Story. Der einzige Nachteil den ich sehe ist, die ganzen Waffen und perks erneut zu sammeln.
    Somit meine Frage ist es möglich ein neues Spiel plus auf der PS4 anzulegen?

    Mir geht´s genauso: Was kommt danach? Neues Spiel+?


    Leider ist das im Moment nicht möglich...


    Womit ich mir Abhilfe geschaffen habe ist:


    - Neues Spiel beginnen
    - Schwierigkeit deutlich erhöhen
    - Fast keine Schnellreisen mehr
    - Perks sinnvoler vergeben
    - Andere Wege gehen (Quests)


    Dann macht das ganze wieder Spaß :thumbsup:

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!