Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • ...wenn sie da ist....

    heisst das im umkehrschluss, wenn man sich in diesen raum begibt, und ein bestimmter händler ist aktuell gerade nicht anwesend, dann muss er zwangsläufig gerade irgendwo durchs ödland marschieren? (und man kann ihn demzufolge wo treffen?)


    dann könnte man ja gelegentlich mal reingehen - falls das geht - und schauen wer grad nicht da ist und an den bekannten spots nach den leuten suchen, mit zumindest besseren erfolgschancen als normalerweise. wäre vermutlich weniger verbuggt wie wenn man die händler mittels konsole herzaubert, was ich sowieso nicht machen möchte.


    in dem durchgang wo ich diese dreth gefunden hab, da traf ich übrigens noch den gelehrten, diesen timothy (der synth der bunker hill sucht) und sonst noch 1-2 eher seltene erscheinungen. vielleicht lags dran, dass ich das museum der freiheit vollkommen ignoriere und vor allem die automatron-karawane immer weitläufig umgehe.

  • Nach der laaaangen Spielzeit und den vielen Umläufen habe ich heute erstmalig am Wächterplatz Prescott (wo man die Atombewaffnung Liberty Primes requiriert) und der einer meiner Lieblingsspots ist, auf dem ich mich immer freu, das Holoband zur Sprengtürkontrolle gefunden, mit dem man die Türen öffnen kann und dahinter Terminals findet, die von den Tests der Interkontinentalraketen berichten.

    Ansonsten habe ich noch nie so viel Legendäres bekommen, in Level 52 bin ich bei 120 redlich " erschossenen" Teilen, Perle meiner Sammlung ist ein Endlos- Gaussgewehr, das ich gerade im leuchtenden Meer einem sich heftig wehrendem Radskorpion abgeknöpft hab. Der braucht das Ding schliesslich gar nicht!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • 120 legendäre teile bei lvl 52? :golly: für mich klingt das nach sehr viel. toll!


    welcher schwierigkeitsgrad ist das? steigt die anzahl der legendären gegner ab einer bestimmten levelzahl irgendwie signifikant?


    ich frage aus dem grund genau, weil ich zb gerade aktuell etwa auf lvl 30 bin (survival) und garantiert weniger als 20 legendäre funde vorweisen kann. wenn man davon noch sachen wie "billiardqueue mit 15% chance auf einfrieren" und ähnliche nutzlose exoten abzieht, bleiben da am ende maximal 2-3 haaalbwegs brauchbare funde. klar, andere spieler legen auf andere sachen wert und wären evtl happy, aber ich fands aktuell echt auffallend schwach.


    dafür habe ich trotz schlaf, essen, wasser und auch den kräuter-drinks öfter antibiotika gebraucht als ich level habe. ein wahnsinn.


    in dem zusammenhang hab ich vor einiger zeit diese grafik auf reddit gefunden, die dort jemand aus den spiel-dateien herausgezogen hat. wenn ichs richtig verstehe zeigt sie, mit was für einer wahrscheinlichkeit welche legendären waffen und rüstungsteile gefunden werden können unter der voraussetzung, dass der gegner ein bestimmtes level hat. die grafik ist zwar ein bischen verschoben, aber man kommt schon draus..



    wenn man hier sieht, wie hoch die prozente bei den klamotten sind muss man sich nicht wundern, wenn man davon berge findet und die sachen wie zb ein gatling laser echte glückstreffer sind. leider ernüchternd

  • Das ist Schwierigkeitsgrad " Sehr Schwer", von Anfang an. Wenn ich nachher Langeweile hab, mach ich mal ne Liste von der Beute. Ich wunder mich auch.

    So ab Level 10 sind die Teile aufgetaucht und an harten Spots und Missionen, wie Mechanist, Kellogg oder Hopesmarch Pentacoastel, Gunners Plaza etc droppen 3-4 pro Einsatz und Spot.


    Ah, btw. gratuliere zum Level 30!:party:

    Bist du aus der akuten Todeszone hinaus?


    Und was man noch mit einrechnen sollte, mit meinen 2 OP Waffen hab ich mir von Anfang an die harten Spots gegeben. Ab 20 komplett Nuka World,ab 30 komplett Far Harbor ( abseits der Story) einfach durch die Gegend gelatscht und gestänkert!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Ein Teil ist der Schweregrad, der andere Teil das Lvl des Charakters.

    Als Beispiel nehm ich mal meinen gemoddeten Lvl 70er Char auf dem PC.

    Ich treffe an allen möglichen und unmöglichen Ecken auf Highend-Gegner, bei Kleinkram ist sogar nen Legendärer dabei.

    Wobei aber auch das Glück mitspielen muss, auf der PS-4 hatte ich bisher erst einmal ne Legendäre 10mm auf dem Weg zur Tanke.

    Das sind PC + PS-4 ca 35 Durchläufe, bevor ich Santuary verlassen hab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ah, btw. gratuliere zum Level 30!:party:

    Bist du aus der akuten Todeszone hinaus?

    danke danke :thumbup:


    ich sage mal so, ich fühle mich ziemlich sicher...


    der character ist halt extrem einseitig und kann im prinzip nur zwei sachen: sehr viel einstecken und einigermassen grob austeilen.

    dafür musste ich auf viele anderen annehmlichkeiten verzichten. ich hoffe, das wird dann mit der zeit kommen.

  • Merkwürdige Dinge geschehen...

    ...im Zuge meines Modumlaufes.( Btw. 176 legendäre Teilchen auf L64:D)

    Ich habe beschlossen, mit einem Unnachgiebig Rüstungsteil (unter 25% Gesundheit auf alle Werte +3).

    Hauptsächlich ging es mir um einen Glückswert von 22, in dem Zug hab ich bemerkt, das die Erhöhung der Ausdauer um 3 fehlt. Anzeigefehler? Vielleicht.

    Dann bin ich also nach Gunners Plaza getigert und hab nachgespawnte Gunner gesucht. Und auch gefunden.:)

    Die durften mich dann unter 25% schiessen, wobei mir dann auffiel, das dieser Unnachgiebigkeitseffekt " wieder wegging ".

    Auf zum kontrollierten Experiment.:whistling:

    Und siehe da, es gibt eine Selbstheilung. 10 Tp in 5 min. mit Aktivitäten und sogar 13 TP in 5 min. ohne Aktivitäten.

    Keine Ahnung, woher.

    Beim Blitzreisen gabs 55 TP spendiert, so das ich immer wieder aus diesen schmalen 25 % herausrutsche. (kleiner als 84 von 337 TP):cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Hauptsächlich ging es mir um einen Glückswert von 22, in dem Zug hab ich bemerkt, das die Erhöhung der Ausdauer um 3 fehlt.

    wegen der heilung usw hab ich leider keinen durchblick wie das genau läuft mit den legendären sachen - obwohl ich da gerne wüsste - , aber wenn du bewusst sehr sehr hohes glück zu erreichen versuchst, nimm den partyboy/girl auf stufe 3


    damit bekommst du pro getränk +3 glück und kommst dann temporär auf wahnsinnswerte (+65 glück usw...)

  • Na, ja ich hab dauerhaft 19, 10 +3 Rüstungsteile (+6) und 3 mal Klamotten.(+3) Das unnachgiebige lass ich wieder, das nervt leider nur.

    Aber Partyboy ist ne coole Idee, wobei ich es hasse, im Spiel Alkohol zu trinken. Drogen stören mich nicht.

    Warum auch immer...:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Und siehe da, es gibt eine Selbstheilung. 10 Tp in 5 min. mit Aktivitäten und sogar 13 TP in 5 min. ohne Aktivitäten.

    Keine Ahnung, woher.

    Unglaublich überwältigende Geschichten Ausgabe "My Brain and I"? Regeneriert 1 TP/Minute. Wird vielleicht noch durch Perks verstärkt?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Uih. Werd ich mal nachforschen. Sehr spannend das!:)


    Was mir letztens mal passiert ist: Unabhängig voneinander stürmen Unternehmerplünderer und ich das von Supermutanten besetzte Wixson Schaufelmuseum. An der Tür visiere ich einen Legendären an, der auch zu Boden geht. Dann stürmen die Unternehmer über ihn drüber ins Gebäude und wir schnetzeln die Feinde. Die Unternehmer bleiben die ganze Zeit drinnen.

    Als es dann ans fröhliche Looten geht, hat mein Legendärer vor der Tür keinen legendären Gegenstand.=O

    Ich gesucht und gesucht, dann hab ich mal die Unternehmer angepingt und auch da gabs ne Legendäre. Nun ja...die ist dann auch verstorben und was hatte sie? 2 legendäre Sachen. Hatte vor meinen Augen geklaut!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Na, ja ich hab dauerhaft 19, 10 +3 Rüstungsteile (+6) und 3 mal Klamotten.(+3) Das unnachgiebige lass ich wieder, das nervt leider nur.

    Aber Partyboy ist ne coole Idee, wobei ich es hasse, im Spiel Alkohol zu trinken. Drogen stören mich nicht.

    Warum auch immer...:D

    ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das ganze glück überhaupt was bringt.


    es gab eine zeit, da hab ich mit so einem party-boy-character vor jedem grösseren kampf 10 und mehr flaschen runtergestürzt in der hoffnung, dass die 1-2 legendären dann den ultimativen shit liegen lassen. das war aber quasi nie der fall...


    andererseits hab ich öfter schon mit glück 1 oder 2 gespielt und paar besonders schnieke sachen bekommen


    kein plan :S

  • Unabhängig voneinander stürmen Unternehmerplünderer und ich das von Supermutanten besetzte Wixson Schaufelmuseum.

    Das Schaufelmuseum und des Haus direkt westlich vom NukaWorld RedRocket benutze ich um mich mit Rüstungsteilen und Waffen für meine Wachen und Versorger einzudecken. Da sind fast immer Gunner oder Supermutanten - seltener auch mal Plünderer - die von einem Raidertrupp auseinander genommen werden. Man muss nur etwas warten und einsammeln, ist immer auch mindestens ein Legendärer dabei. Und falls die Raider "zu erfolgreich" waren und keine Verluste hatten, kann man aus der Deckung auch mal nachhelfen, ohne dass es die Banden übelnehmen. Später, wenn man die Banden ausgeräuchert hat, ist es sowieso egal.


    Besonders praktisch: Bei Schnellreise zum Schaufelmuseum landet man auf dem Dach des Gebäudes. Man braucht sich also nicht mal anzuschleichen, nur hinreisen und warten bis sich der Rauch verzogen hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ach übrigens, wir hatten vor einiger Zeit mal darüber spekuliert, was passiert wenn man das Kiddie Kingdom in NukaWorld sichert, NACHDEM man Rachels Leiche (Oswalds Freundin) in Bardberton gefunden und ihr Holoband mitgenommen hat:


    Hab es gestern ausprobiert. Man kann Oswald dann das Band geben, was ihn ziemlich mitnimmt - aber damit endet dass er sich dann selbst auf die Suche nach einem Heilmittel macht, anstatt auf die Suche nach Rachel. Sein Schwert und seinen Zylinder bekommt man auch.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nochmal zum Thema Glück, ich glaube, das der langfristige durch Punkte, Kleidung und Rüstung gespielte Wert eine Rolle spielt, das kurzfristige Glück ist, wie vielleicht im Leben auch, Schall und Rauch!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich gesucht und gesucht, dann hab ich mal die Unternehmer angepingt und auch da gabs ne Legendäre. Nun ja...die ist dann auch verstorben und was hatte sie? 2 legendäre Sachen. Hatte vor meinen Augen geklaut!:D


    Kenn ich! Frechheit sowas. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ausserhalb des Parks mysteriöserweise noch nie ein Raider einen Kampf überlebt hat :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!