Allgemeine Frage zu Fallout 4 Enden

  • Ich als sensationsgeiler Mainquest-Rusher war natürlich so gefesselt von der Geschichte das ich die Main-Quest als Primärziel durchgezogen habe ohne mir großartige Gedanken zu machen. Nun mache ich vorher die RR platt; die Partisanen haben mir nichtmal ansatzweise zugesagt geschweige denn ihre Ideologie; und marschiere mit Liberty Prime entspannt Richtung Institut. Durch irgendeinen Mist der mir wieder in den Kopf kam bin ich während der Mission nach sonst wohin marschiert oder "geschnellreist", plötzlich kam eine Einblendung das die Quest fehlgeschlagen sei.
    Als Anhänger der "Ödlandnazis" :D war ich natürlich enttäuscht, musste das ganze dann mit den Minutemen zuende bringen.
    Seitdem pöbeln mich meine Powerarmoratzen ständig an wie schlecht ich doch sei und warum ich mit den Minutemen den Quark zuende gemacht habe.
    Das war so nicht geplant, habe meinen Fehler bzw. dessen Auswirkungen erst hinterher gemerkt. Natürlich beim Questrush weder irgendwas gespeichert noch sonst welche Zukunftsvisionen gehabt.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Kauderwelsch "zurückzuspulen"?
    Wäre es möglich mir externe Speicherstände von anderen zu implementieren um so das Ende neu zu erleben?
    Habe mit dem Gedanken gespielt neu durchzuspielen, jedoch habe ich nach meinem Fehler weitere muntere Stunden/Tage am PC gehockt, mich mit meinem Schicksal abgefunden und Siedlungen sowie Nebenquest erfüllt, ich habe schlicht kein Bock bereits erlebtes zu wiederholen, dafür bin ich einfach zu faul.


    Durch mein durchrushen habe ich es auch geschafft Quest wie z.B. USS Constitiuobaiob oder wie das Piratenschiff da heisst erst garnicht zu aktivieren, genauso auch die auf Covenant bezogene Quest. Ich marschiere da durch das Lager und alle reden mit mir als wäre ich ein langjähriger Freund......

    Veni. Vidi. Vodka.


    Er kam. Er sah. Filmriss.

  • Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Kauderwelsch "zurückzuspulen"?

    Es gibt (momentan) genau eine einzige Möglichkeit den Spielstand wieder "zurückzuspulen". Du musst nur einen vorherigen Speicherstand laden.


    Wäre es möglich mir externe Speicherstände von anderen zu implementieren um so das Ende neu zu erleben?

    Ja, das kannst du machen. Achte dabei aber vorsichtshalber auf die Sprache. Ich hab das bisher noch nicht gemacht, weiß aber das es gehen muss, da allein auf Nexus allerhand Saves zu holen sind. Irgendwo hab ich das auch mal gelesen dass das funktioniert.

  • hallo,


    hab ´s heute mit den Minutemen beendet. Das ist für mich ein neutrales Ende gewesen. Dass das Institut weg muss war mir irgendwann klar, denn was die da machten ...... na ja.
    Ich war an einem Punkt, an dem alle weiteren Missionen eine Fraktion zum Feind gemacht hätte. Als ich dann noch etwas erfuhr, was das Institut so angestellt hatte, hab ich Vater mit einem Kopfschuss "erlöst".... und ein paar neue Quests starteten.
    Zusammen mit Preston hab ich ´s dann durchgezogen. Beim Teleporter aufpassen! Es ist immer noch die Mass-Fusion-Quest aktiv bzw. das Ziel! Also "abbrechen" klicken.
    Danach bin ich zu BoS und Railroad und alle haben gestaunt, was ich mit meinen Freunden geschafft habe. Folgequests laufen schon .....


    Wie dem auch sei ..... (haha, ich kann ´s bald nicht mehr hören) der Abspann war genau so wie ich ihn erwartet hatte, traurig.


    "Krieg bleibt immer Krieg"

    blöde blaue Frau

    Einmal editiert, zuletzt von Blondi ()

  • hy


    Hab nur ne kurze Frage. Wenn ich mich für die Bruderschaft entscheide kann ich dann die Missionen für die Minuteman weitermachen. Bzw. kann ich an meinen Siedlungen weiterarbeiten?
    Bitte um schnell Antwort.


    :thumbsup: Danke

  • wenn du in seinem Auftrag eine Siedlung "gebeutelt" hast will sie mir dir nicht mehr verbündet sein.

    davon habe ich nichts gemerkt. Ich habe mich im Guten mit 2 Siedlungen geeinigt, dass sie die BoS versorgen.
    Falls du eine Siedlung gewaltsam "überredest" könnte es für dich in der betreffenden Siedlung natürlich schlecht aussehen.


    Minutemen-Quests kannst du aber auf jeden Fall weiterhin machen.

  • hy


    Hab nur ne kurze Frage. Wenn ich mich für die Bruderschaft entscheide kann ich dann die Missionen für die Minuteman weitermachen. Bzw. kann ich an meinen Siedlungen weiterarbeiten?
    Bitte um schnell Antwort.


    :thumbsup: Danke

    Sehr geil , mit genau der gleichen Frage habe ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet :phatgrin:


    Keine Sorge, es bleibt alles beim alten. Als Bruderschaft Anhänger kannst du normal weiter spielen und Siedlungen bauen und Quests der Minuteman machen. Auch nach dem Story Ende der Bruderschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!