Beiträge von DerFizzy

    Morgens, da man nachts im Bett schwitzt und es daher sinnvoller ist, auch ist man nach einer frischen Morgendusche vitaler unterwegs, fühlt sich aufgeweckter und die Haare machen keine Faxen. :)



    Piper oder Cait?

    Guckst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich für meinen Teil feier total die detailverliebtheit, weshalb Ultra für mich ein Muss ist, einfach der Renderdistance und den kleinen Details wegen. :)


    Faxen wie Ambient Occlusion etc. kann man sich sparen wenns sein muss.

    Sicher? - weil wenn ich mir deine Loadorder so ansehe, sehe ich da nur einen SK Patch und ich vermte, dass einige der anderen auch noch eines brauchen. Der SK Patch von Homemaker scheint mir veraltet zu sein, da müsstest du mal Homemaker komplett löschen und neu installieren (bringt jetzt einen eigenen Patch mit). Wenn du Glück hast, hat sich ein großteil damit bereits erledigt.


    Das fehlen von Kategorien spricht in der Tat für eine falsche Reihenfolge - wenn ich mich recht entsinne, dann müsste der SK Patch von Homemaker nach Alternate Settlements kommen und vermutlich müssten auch einge der andere Bau MODs noch davon liegen.

    Genau da lag der Hund begraben!


    Habe jetzt ewig rumprobiert, gepatcht, neu installiert. Resultat: Der Patch für Homemaker-SK v0.4a darf da nicht sein, beim genauen Betrachten des Loadouts habe ich gemerkt das ich 2 Patches für SK habe, einmal den 0.4er und den ab SK v0.5, welcher Dateien ersetzt und Homemaker zur .esm macht.
    Habe daraufhin den 0.4er gelöscht, seitdem läuft alles genau so wie es soll :)


    SSex ist nach wie vor disabled, das ist mir zu doof da buggt alles rum irgendwie, gerade in Kombination mit Homemaker und SK.


    Danke dir :)

    Moin Leute, ich habe ein riesiges Problem.
    Ich liebe den Baumodus, benutze auch viele Mods, jedoch funzen die bei mir nicht so richtig. Ich nutze gerne Homemaker, muss dann jedoch stark zurückstecken. Die Kategorie Crops fehlt mir komplett, bei Lights habe ich nur Deckenbeleuchtungen.
    Snap´n´Build habe ich schon probiert, gibt schöneres sag ich mal.
    Mein ganzer settlement-krempel läuft mit SettlementKeywords, trotzdem fehlen die Kategorien/sind unvollständig.
    Crops habe ich nur wenn ich parallel SSex laufen lasse, dann fehlen mir jedoch Türen und nach der 10. oder so kommt eine Tür wo kein Icon vorhanden ist und das Game crasht wenn ich raufgehe...


    Auf gut Deutsch pisst es mich total an, ich muss ständig die Mods wechseln um ein paar doofe Wandbeleuchtungen anzubringen, wenn ich wie empfohlen SSex ausmache, verhungern meine Siedler da ich keine Crops bauen kann.
    Doof, wenn man im Bunker eine ganze Etage als Gewächshaus nutzen will.


    Ich packe mal mein Loadout ran, vielleicht hat jemand Tipps wie ich die Probleme beheben kann oder bietet mir Alternative Lösungen wie ich ein Haufen Items dazubekomme ohne ständig Bugs oder Missing-Categories zu haben.


    Habe ausserdem keinen Plan wie ich Lichter z.B. via Settlement Keywords implementiere, habe gelesen man kann den ganzen Mist auch manuell hinzufügen.


    Danke im Vorraus smile.png

    Habe ein ähnliches Problem. Ich wollte einen riesigen Bunker aus Fundamenten/Böden bauen, die mit Beton halt. Gesagt getan, Bunker steht, meine Siedler jedoch betrachten den Bunker als wäre er garnicht da, sammeln sich an den Aussenwänden und versuchen durch die Fundamente zu laufen.
    Der Bunkereingang befand sich auf 2. Ebene, per Treppe kam man rein. Vereinzelt waren darin auch Siedler anzutreffen, diese versuchten jedoch auch gegen Wände zu Laufen.


    Irgendwann hatte ich die Nase voll von dem Quark und habe per Scrapall die gesamte Siedlung plattgemacht, nach ca 20 Stunden Bauzeit und etlichen Nerven. Auch das Aufstellen von Zäunen um den Bunker brachte kein Hindernis für die Siedler, die machten munter weiter mit dem Gegenlaufen.
    Nach besagtem Scrapall-Befehl habe ich 6 von meinen 16 Siedlern unter dem Bunker in dem Wasserloch wiedergefunden, anscheinend war dort genug Platz für ein Spawnen.


    Kann mir jemand sagen warum das so war und die KI unbedingt "Mit dem Kopf durch die Wand" wollte und was ich dagegen machen kann?


    Würde mir gerne wieder so ein romantisches Stahlbetonbordell in den Vorgarten bauen, jedoch hat mich das Ganze abgeschreckt, die Siedler laufen ja eh wieder gegen die Fundamente....

    Dann bin wohl ich dran :)


    Frage: In welcher Reihenfolge schmeisse ich die zur Inbetriebnahme des Reaktors an Bord der Yangtze erforderlichen Gegenstände rein?

    Ich als sensationsgeiler Mainquest-Rusher war natürlich so gefesselt von der Geschichte das ich die Main-Quest als Primärziel durchgezogen habe ohne mir großartige Gedanken zu machen. Nun mache ich vorher die RR platt; die Partisanen haben mir nichtmal ansatzweise zugesagt geschweige denn ihre Ideologie; und marschiere mit Liberty Prime entspannt Richtung Institut. Durch irgendeinen Mist der mir wieder in den Kopf kam bin ich während der Mission nach sonst wohin marschiert oder "geschnellreist", plötzlich kam eine Einblendung das die Quest fehlgeschlagen sei.
    Als Anhänger der "Ödlandnazis" :D war ich natürlich enttäuscht, musste das ganze dann mit den Minutemen zuende bringen.
    Seitdem pöbeln mich meine Powerarmoratzen ständig an wie schlecht ich doch sei und warum ich mit den Minutemen den Quark zuende gemacht habe.
    Das war so nicht geplant, habe meinen Fehler bzw. dessen Auswirkungen erst hinterher gemerkt. Natürlich beim Questrush weder irgendwas gespeichert noch sonst welche Zukunftsvisionen gehabt.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Kauderwelsch "zurückzuspulen"?
    Wäre es möglich mir externe Speicherstände von anderen zu implementieren um so das Ende neu zu erleben?
    Habe mit dem Gedanken gespielt neu durchzuspielen, jedoch habe ich nach meinem Fehler weitere muntere Stunden/Tage am PC gehockt, mich mit meinem Schicksal abgefunden und Siedlungen sowie Nebenquest erfüllt, ich habe schlicht kein Bock bereits erlebtes zu wiederholen, dafür bin ich einfach zu faul.


    Durch mein durchrushen habe ich es auch geschafft Quest wie z.B. USS Constitiuobaiob oder wie das Piratenschiff da heisst erst garnicht zu aktivieren, genauso auch die auf Covenant bezogene Quest. Ich marschiere da durch das Lager und alle reden mit mir als wäre ich ein langjähriger Freund......

    Big Johns Salvage, dementsprechend ein abgestürzter Vertibird da die BoS ständig an den Grünen da scheitert :D


    Ansonsten wäre noch South Boston Military da in der Nähe..

    Ich werde das jetzt mal probieren, irgendwie, nur doof das ich schon so weit bin :D


    Ohne Mods wäre ich nie so weit gekommen, allein die Grundfläche besteht aus 20x15 Steinen ca, das Baulimit hätte mir da ein jähes Ende gesetzt. Sobald ich rausgefunden habe wo meine Screenshots landen wenn ich welche gemacht habe kann ich mit Visuellem dienen. :)


    LG

    Schöner Mist, da hätte ich mir mein Gutwetter-Gebäude auch klemmen können.


    Gibts da evt. eine Mod zu?


    Dann bleibt wohl nur Schnellreisen oder das Bewundern des optischen Highlights und genießen der beklemmenden Atmosphäre, zu doof nur das man in seiner Bude die Hand vor Augen nicht sieht, durch Weather-Mod gleich noch besser......

    Halli hallo,


    momentan bastel ich an einem ziemlich fetten Bunker, das Ganze auf dem Starlight-Diner Parkplatz. Für die Aussenwände habe ich die Böden mit Beton darunter verwendet, dem Bunkerfeeling zuliebe. Nun habe ich ein Problem. Mein Bunker besteht aus diesen Fundamenten, rundum, auch als Decke und Boden.
    Jedesmal wenn nun ein radioaktiver Sturm die Gegend vergewaltigt stehe ich in meinem Massivbunker und der ganze Mist fliegt durch meinen Bunker, sprich die "Dämpfe" oder was das sein soll plus Partikel in Neongrün und je nachdem auch der Regen. Bei einem normalen Sturm bzw. Regen fliegt der Mist auch einfach durch die Wände als wären sie nur optisch.


    Frage: Gibt es Möglichkeiten meinen Bunker zu isolieren gegenüber Umwelteinflüssen und das lästige vernebeln von innen während solcher Stürme? Sonst hätte ja der Bunker keinen Zweck, ich mein, normalerweise pfeifft der Wind nicht durch 3m Stahlbeton oder was?


    LG