Dead Money - schon mal Probiert ?

  • Nachdem ich schon einige Male den Wettlauf gegen die Zeit verloren hatte,Hauptsächlich wegen versagen des inneren Kompass zu fortgeschrittener Uhrzeit musste ich erst mal ne Pause einlegen und das weitere Vorgehen überdenken. Und da kam mir heute im laufe des Tages zu meiner selbst gestellten Frage der zündende Gedanke.


    Ist die Mitnahme des gesamten Goldes vielleicht doch möglich :!:


    Also kurz vor Ende des "Ferngesprächs" mit Eliah kommt man unabhängig vom bisherigen Gesprächsverlauf an den Punkt wo man Eliah mit der Sprengung der Vault mit allem was drin ist.Und kurz danach im weiteren Gesprächsverlauf kommt man an einen Punkt wo die erlernten Fähigkeiten zum tragen kommen.Eine unserer Antwortalternativen offeriert Eliah das man sich vom Halsband auch trennen könnte- diese Antwort ist erst mit Wissenschaft Stufe 75 möglich.Zeit zum Probieren hätte man ja bevor man sich dazu entschließt sich Eliah zu Stellen. Will sagen im Laufe der ganzen Quest`s gibt es viele Fragen die nur mit Hilfe von geschafften Errungenschaften beantwortet werden können.Hat man entsprechende Fragen erfolgreich beantwortet ist das Thema erledigt und macht weiter.Letztendlich muss man sich schließlich so oder so für eine Antwortmöglichkeit entscheiden und so kommt es unweigerlich unbewusst zum " Überlesen " von Antwortalternativen oder man liest sie aber ignoriert sie eben ohne in Betracht zu ziehen das die im Text enthaltene Antwort auch eine tatsächliche Alternative sein könnte ?
    Und nun meine Frage


    Hat schon mal jemand Probiert das Halsband zu deaktivieren oder zu entfernen ?(:?:


    Also ich hab es Testen können und es funktioniert nicht.Es bleibt einem wirklich keine andere Wahl als einen Wettlauf gegen die Zeit

  • Also mir hat damals dieses Lets Play geholfen....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 04:30 ungefähr. Ich hoffe, es hilft dir auch ;)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Naja ein Versuch war es wert.Aber leider Funktioniert es nicht.Es bleibt einem nichts weiter übrig als einen Wettlauf gegen die Zeit.Konnte aber 4 Goldbarren mitnehmen.Besser als nichts und wer weiß ob sie im Ödland auch von wert sind,da doch Kronkorken das neue Gold sind :rolleyes:

  • Ich weis nicht mehr wie ich es gemacht habe, aber ich habe seinerzeit alle Goldbarren mitgenommen ... ich weis nur noch es war knapp und ich habe mehrere Anläufe gebraucht.

    Den Weg, wo Elijah kommt, vor betraten des Vaults mit Sprengladungen zupflastern. Dann IMMER NOCH vor dem Gespräch alles einsammeln, was du haben willst. Sobald das Gespräch beendet ist, schleppst du dich zu dem Kraftfeld und hörst nicht auf, dagegen zu laufen. Sobald Elijah kommt, wird es kurz ausgeschaltet. Elijeh geht durch, du auch. Er wird von den Sprengladungen getötet(Wichtig!) und du kannst in aller Ruhe zum Aufzug watscheln.

  • Ich hab es relativ locker mit diesem Tutorial geschafft:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:54 wenn Elijah zum Terminal schaut einfach zur Tür laufen und die Sache ist gegessen. Dann wird man nicht erkannt und das Kraftfeld nicht aktiviert. Möglicherweise brauchst du ein paar Versuche, aber wie man sieht, funktioniert es auch ohne Stealth Boy, Explosivwaffen oder dergleichen. Man braucht sich nur im genau richtigen Moment umzudrehen und zur Tür zu laufen.

  • Ich habe auch alle mitgenommen. Der Trick ist einfacher, als man sich das vorstellt: Man kann, indem man die "nehmen" Taste gedrückt hält, Objekte ja auch sozusagen in der Luft schweben lassen und mitnehmen, so wie es auch hier möglich ist. Zuerst muss man aber alle Barren nehmen und aus dem Inventar werfen, sodass am Boden nur ein Objekt liegt. Dann hält man die "nehmen" Taste gedrückt und rennt damit aus dem Sierra Madre. Hat bei mir nach 2 Anläufen funktioniert.

  • geht auch anders bevor du am pc warst zerstörst du erstmal alle türme sodass Elli sofort rein muss. Dann brauchst du so viele minen das er sofort stirbt du packst die an die treppe wo der runter kommt am schild was den weg zum ausgang versperrt. Dann nimmst du alles gold machst du gespräch mit Elli und wenn er anfängt runter zu kommen musst du so schnell wie möglich zum schild kommen wo er durch kommt und du muss dagegrn laufen. Wenn er da ist deaktiviert er kurz das schild du fällst durch und er rennt in die minen stirbt der countdown geht los und du schaffst es locker zum ausgang ohne den ganzen weg zurück. Verstehst du das? Ist nicht die beste erklärung sorry hoffe ich konnte dennoch helfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!