Far Cry Primal

  • Mich persönlich macht das ja ziemlich an. Endlich mal wieder nen anderes Setting bei nem Shooter, endlich mal wieder jemand der es wagt ausgetretene Pfade zu verlassen. Ich persönlich bin die immer selben Pseudo Realistischen Szenarien einfach sowas von Leid.


    Dann kommt mir auch die Geschichte mit den Steinzeit Waffen sehr entgegen, hab bei den letzten 2 Far Cry Teilen und bei Crysis 3 fast nur den Bogen benutzt gehabt. Ist im Herzen zwar immer noch nen Far Cry (Open World, Übersichtspunkte einnehmen, Jagen) aber sieht für mich anders genug aus das es mich wirklich anspricht.


    Wie siehts bei euch aus?


    Far Cry Primal Reveal Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Far Cry Primal Beastmaster Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Far Cry Primal Gameplay Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Far Cry Primal Cavebnb Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Far Cry Primal Story Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Setting ist schon echt geil und wirklich mal etwas anderes.
    Was das Gemaplay betrifft bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Umherlaufen, wilde Tiere bändigen, Lagerstätten einnehmen. Hab ich was vergessen? Mit dem Säbelzahntiger ist man Imba und man hat eine Eule die sowohl Feinde markieren (wtf?!), als auch Bomben auf diese abwerfen kann? Dafuq?

  • Die overpowerten Tiere sind anscheinend von den Entwicklern so gewollt. Die Begründung: Da es keinen regelbaren Schwierigkeitsgrad gibt, soll man sich selber aussuchen können, welches Tier man als Begleiter wählt und damit die Schwierigkeit entsprechend ändern. Klingt für mich zwar nicht ganz so nachvollziehbar, aber immerhin ein wenig logisch.


    Ich freue mich auf die neue Welt. Wobei man bei Far Cry bedenken muss, dass sich die letzten beiden Teile ziemlich gleich angefühlt haben und dieses Spiel mit noch weniger Entwicklungszeit wahrscheinlich nicht viel anders sein wird. Wenn man mal von dem Nahkampf absieht.

  • Ich find das Setting witzig, aber der Gameplaytrailer ist irgendwie nicht so toll... hätte lieber was mit Dinos, die Eiszeittierchen sind nicht unbedingt auf den obersten Rängen meiner Liste von Sachen die cool sind. Ja und das was man da an Optionen hat ist irgendwie sehr weit her geholt. Da wär ich lieber Zeitreisender mit cooler Ausrüstung als ein Höhlenmensch der durch Pfeifen eine Eule steuern kann, die wiederum Feinde entdeckt und "markiert". Ich glaube man hat einfach krampfhaft versucht einen Höhlenmenschen im Kampf interessant zu machen xD

  • Mit den Dinos geb ich dir Recht ABER da muss man Ubisoft auch verstehen. Ark Survival hat schon Dinos und nen Turok Remake ist auch angekündigt, da hat man sich denke ich lieber für was "unverbrauchtes" entschieden.
    Die Eulen Geschichte seh ich persönlich als Fernglas ersatz bzw. ersatz für Granaten/Raketenwerfer etc.. Die Mechaniken haben sich ja bei den vorgängern als nicht alzu schlecht herausgestellt. Warum sollte man die dann nicht ans neue Setting anpassen?

  • Ich bitte dich. Eine Eule die über ein Lager fliegt und mir dann - wie auch immer - mitteilt wie viele Feinde dort sind und auch noch wo sie sich genau befinden? Und das alles in einem Urzeit-Setting?


    Dann lieber Survival-Elemente wie im PS4-Exklusiv Horizon: Zero Dawn. Aber eben ohne Maschinen. Wäre vielleicht noch die ein oder andere 'unbekannte' Spezies dabei, käme eine Interessante Zutat hinzu. Aber so wie es aussieht, wird das in meinen Augen ein Just Cause 3.5: Prehistoric Age o. ä.

    :thumbdown:

  • Ok hätte ich den 2 Part doch noch schreiben sollen :).


    Hey hallo es ist nen Computerspiel. Erwartest du da ernsthaft Realismus? Mal DayZ gespielt? Das versucht sich ja mit tollem Realismus, ich persönlich finds zum kotzen. Wenn ich Real will geh ich vor die Haustür.
    mMn hat nen Spiel als Hauptaufgabe Unterhaltung und nicht möglichst Real zu sein. Wenn man so genau hinschaut kann man das ja mal bei Fallout machen.


    200kg Tragekapazität durch nen paar Taschen an der Rüstung. Also bitte.
    10 Waffen mit rumschleppen. Ja ne is klar.
    Gegner durchs Zielfernrohr angeschaut Markierung überm Kopf. Also bitte.
    Komische Spezial Hose und ich kann von nem Hochhaus springen. Ja ne ist klar.
    usw. usw.


    Oder man nimmt mal Assasins Creed.
    Vom Kirchturm in nen Heuhaufen gehechtet. Jo logo täglich.
    bla bla blub :)


    Ich denke man sieht worauf ich hinaus will. Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern das Far Cry jemals versucht hat nen Realistisches Survival Game zu sein. Ist ne nette Idee das durchaus hilfreiche Fernglas in ein Setting einzubinden wo es halt noch nichtmal Glas gab ;). Das das ganze ein wenig unrealistisch ist muss man wohl dann einfach hinnehmen.
    Ist eine hilfreiche Spielmechanik die man auch anders einbauen hätte können. Irgendwie hinschleichen und dann die Leute makieren. Macht genau so wenig sinn (Leute markieren ja ne is klar) aber wäre von der Spielmechanik mMn 1000x dämlicher und auf dauer auch viel langweiliger.
    Ich finde das schlägt in die selbe Kerbe wie die beschwerden übers Häuten in den alten Far Cry teilen. Klar is es unrealistisch nen Vieh in 2 sekunden zu Häuten und Auszunehmen. Aber lass das ganze in Realtime ablaufen und du kannst dir ansich gleich ne Doku ala "Wie Häute ich ein Tier und verwerte das Fleisch" anschauen. Wäre dem Spielspass sicher ungemein zuträglich, aber halt realistisch.


    Man merkt evtl. das ich eh kein Fan bin von dem ganzen neumodischen Realismus gedöns. Mir altem Sack hat nen UT 1000x mehr spass gemacht wie irgend nen BF oder CoD. Wallrides, Rocketjumps, Dislocator, Low Gravity und kein Realismus. YEAH fun pur.

  • Also wer bei Far Cry Gameplayfeatures, wie die Eule, hinterfragt, der ist genau vier Far Cry Teile zu spät ...
    Btw. finde ich es aber mal richtig gut, dass man sich mit dem Urzeit-Setting mal was neues bzw. unverbrauchtes traut. Ob das dann auch gut wird steht auf einem anderen Papier...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Erwartest du da ernsthaft Realismus?

    Nein, das erwarte ich bei keinem Computerspiel, da ich weiß das alles - egal ob Zukunft oder Vergangenheit - absolute Fiction ist

    Irgendwie hinschleichen und dann die Leute makieren. Macht genau so wenig sinn (Leute markieren ja ne is klar) aber wäre von der Spielmechanik mMn 1000x dämlicher und auf dauer auch viel langweiliger.

    Bei MGS V hat das auch super funktioniert, und zwar recht realitätsnah.

    Also wer bei Far Cry Gameplayfeatures, wie die Eule, hinterfragt, der ist genau vier Far Cry Teile zu spät

    Ich habe kein Far Cry Spiel gespielt, obwohl ich den 2. Teil in der Bibliothek habe.


    Nichts desto trotz bilde ich mir eine meine Meinung über das Spiel. Völlig unvoreingenommen. Und diese, meine, Meinung vertrete ich hier in dem ich argumentiere, warum mir das Spiel nicht zusagt. Auch wenn ich beide Augen zudrücken sollte, es spricht mich einfach und alleine nur grafisch an. Mehr nicht.

  • Zitat

    Nichts desto trotz bilde ich mir eine meine Meinung über das Spiel. Völlig unvoreingenommen. Und diese, meine, Meinung vertrete ich hier in dem ich argumentiere, warum mir das Spiel nicht zusagt. Auch wenn ich beide Augen zudrücken sollte, es spricht mich einfach und alleine nur grafisch an. Mehr nicht.

    Mit der Meinung komm ich definitiv besser klar wie mit dem Versuch die Eule wegzustempeln :).


    Es ist und bleibt halt nen Far Cry und das Gegner makieren war schon immer ein bestandteil der Serie, zumindest bei den Teilen die ich gespielt hab.
    Zu MGS V kann ich nix sagen. Bin und war immer nen reiner PC Gamer und mich hat MGS auch nie gereizt :). Dafür fand ich die Kisten zu albern :D. Oder war doch glaub ich im MGS 1 wo er die Kiste ausgepackt hat zum verstecken, ich meine mich zumindest zu erinnern.

  • Das Spiel ist für mich der einzige AAA-Titel der dieses Jahr interessant wird.
    Das Setting, Nordamerika im Spät-Paläolithikum/frühen Mesolithikum bzw. den Wechsel vom Pleistozän zum Holozän, ist einfach in der Welt der Popkultur bisher so gut wie nie aufgegriffen worden.
    Schade finde ich, das es Nordamerika geworden ist, denn im vorderen Orient (vgl. Göbekli Tepe) gäbe es weitaus mehr zu sehen. Da würde es Spieltechnisch nochmal ganz andere Möglichkeiten geben. Soweit ich es gesehen habe, steht ja hier vor allem die Megafauna in der quartären Aussterbewelle im Vordergrund und dort gibt es in Nordamerkia nun mal einigens zu sehen.
    Was mir nicht gefällt ist, dass man den Figuren einfach eine Sprache erfunden hat die untertitelt wird, weil das lässt sich ja wirklich nicht nachweisen.


    Nachdem ich mir jetzt allerdings das kommentierte Video (https://www.youtube.com/v/CfU_up3Spos) angeguckt habe, bin ich vom Gameplay gar nicht mehr begeistert. Ein Mensch der einem Säbelzahntiger und einem Höhlenbären Befehle gibt? Ein Mensch dir innerhalb von Minuten einen Wolf befehligen kann? Die Domestikation des Wolfes hat Jahrhunderte gedauert, die hier innerhalb von Sekunden erfolgt. Rauchbomben? Brandbomben? Ok, es ist ein Actionspiel, aber da geht die Fantasie definitiv zu weit. Die Eule stört mich da am wenigsten. Bei diesen Dingen ist einfach eine gewissen Grenze überschritten. Bei Battlefield kann man ja auch keine Panzer Hubschrauber unter Wasser fliegen um einen groben Vergleich zu ziehen.


    Dennoch, es ist gut das sich mal jemand an so neuen und unverbrauchten Settings versucht. Ubisoft hat ja in letzter Zeit eher mit Retorten geglänzt, vielleicht trauen sie sich ja mal wieder was und das sollte man unterstützen.


    Ich habe Far Cry 2 intensiv gespielt und halte es immer noch für einen der besten Shooter. Der Editor hat einfach richtig Spaß gemacht. Far Cry 3 und 4 waren auch ganz nett und wirklich toll, haben mich aber nicht so sehr in ihren Bann gezogen wie der zweite Teil.

  • Cavebnb Trailer ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zweistündiges Gameplay zu Far Cry Primal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Eulen Geschichte seh ich persönlich als Fernglas ersatz bzw. ersatz für Granaten/Raketenwerfer etc.. Die Mechaniken haben sich ja bei den vorgängern als nicht alzu schlecht herausgestellt. Warum sollte man die dann nicht ans neue Setting anpassen?

    Also ich finde es komisch weil es irgendwie genau so aussieht wie mechaniken aus Far Cry 3, das einzige Far Cry was ich mal ausprobiert habe. Aber es spielt doch in der Steinzeit oder so... also für was ist die Technologie in Far Cry 3 notwendig wenn man als Höhlenmensch genau dasselbe machen kann? Deshalb hätte ich folgendes Konzept cooler gefunden:


    In einer futuristischen Welt geschieht ein Unfall in einer geheimen Forschungsbasis auf einer Insel bei einem Test mit einer Zeitmaschine. Also wird ein einzelner Typ ausversehen in der Zeit zurück geschickt, z. B. in die Kreidezeit. Da muss er dann irgendwas questen um seine Maschine wieder zum laufen zu bringen und wieder in die Zukunft zu kommen. Dann gibts noch nen zwischenhalt, z. B. in der Steinzeit, beim Kolonialismus und dem zweiten Weltkrieg, und dann kommt er wieder heim. Fänd ich cool, die Welt kann dann aber natürlich nicht so groß sein, wenn ordentlich Inhalt und Unterschiede zwischen den Epochen da sein sollen.


    (und dass eine Insel von heute wahrscheinlich keine Insel in der Kreidezeit gewesen wäre müsste man auch irgendwie unterschlagen oder erklären)


    Übrigens hab ich es richtig gesehen dass es da Bomben gibt in der Steinzeit? :I Da wird krampfhaft versucht die Steinzeit genau zu dem zu machen was die Neuzeit ist, nur dass alles aus Holz und Ton ist und so.

    zuh8om.jpg



    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Kekse!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Naja es ist und bleibt nen Far Cry. Natürlich werden da bewährte Mechaniken übernommen. Und es wird halt versucht das ganze in ein neues Setting zu portieren.


    Nette idee aber das hätte einfach gar nichts mehr mit Far Cry zu tun. Wenn die leute jetzt schon so meckern weil Steinzeit "kreativ" interpretiert wird. Ja klar Tiere zähmen in Sekunden, ja klar ne Eule steuren, ja ne klar Tongefässe die irgendwie explodieren. Was meinst was dann los wäre wenn die plötzlich ne Zeitmaschine in Far Cry einführen. Sorry die idee is soweit von der Serie weg das macht bei Far Cry mMn einfach gar keinen Sinn. Wäre aber sicher nen nettes Szenario für ne neues Game.
    Und ausserdem was zeichnet den Far Cry seit Teil 2 aus. Riesige Open World Karten. Da fände ich "nicht so groß" mal absolut als No Go :).


    Und wo wird den Irgendwo von ner Insel in der Kreidezeit gesprochen? Far Cry 4 war schon keine Insel mehr, warum sollte Primal zwingend auf einer Insel Spielen?


    Und dein letzter Satz. Ja irgendwo geb ich dir recht, aber gerade bei so ner grossen Open-World musst du den Leuten sachen zum Spielen geben. Sonst wirds einfach langweilig. Egal wie dus drehst, es wird eh irgendwann langweilig, am besten gibst du den Leuten Abwechslung wo immer möglich. Waffenwahl, Tierwahl, div. Orte, Transportmöglichkeiten etc. etc.. Machst du das nicht hast du noch genau eine Chance die Leute am Spielen zu halten. Eine gute Story. Das haben sie bei Far Cry 3 hinbekommen mMn und bei Far Cry 4 verbockt. Far Cry 4 ist im Endeffekt nen Far Cry 3 mit schlechterer Story gewesen, dafür wurde Far Cry 4 auch ziemlich abgewatscht.
    Und ne gute Story ist verdammt schwer in eine Open-World einzubauen, sieht man beim grandiosen Scheitern von Fallout 4 was den Punkt Story angeht. Ich persönlich hab zumindest niemanden im Freundeskreis der die Story in Fallout 4 gelobt hat. Aber ich kenne genug (mich inkl.) die die Story von Far Cry 3 gefeiert haben. Und das ist irgendwo schon ein wenig traurig wenn man bedenkt das Rollenspiele "eigentlich" mal von Story gelebt haben. Das fahde Gameplay hat glaub ich noch nie jemanden nen RPG spielen lassen.


    Und nur mal so als hint zur Map Grösse.
    Fallout 4 ca. 40 km²
    Far Cry 3 u. 4 ca. 45km²


    Und so gern ich Fallout mag, die Maps bei Far Cry sind mit viel mehr leben gefüllt. Das wird auch bei Primal nicht anders sein.
    Und trotzdem wurds langweilig, nicht so schnell wie bei Fallout aber das ist meine Meinung.


    Alles was bei Open-World abwechslung rein bringt kann ich nur gut heissen. Und wenn ich dafür mit komischen Bomben die von Rieseneulen abgeworfen werden leben muss, tja dann soll es wohl so sein.


    Lol irgendwie hör ich mich voll wie nen Fanboy an :). Derweil bin ich nur so begeistert das endlich mal jemand den Mut hat einer etablierte Serie frischen Wind zu verpassen. Hätte auch genau sogut nen Far Cry 5 werden können wo bis auf anderem Bösewicht und Location nichts neues drin ist, was sich sicher auch nicht schlecht verkauft hätte. Das sowas funktioniert sieht man ja bei Battlefield und CoD. Im Prinzip das selbe Game seit Anfang der Serie mit Grafischem Facelift und leichten Gameplay anpassungen.
    Da dann doch lieber den Mut sowas wie Primal zu machen.

  • "König von Oros" Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!