Das ist ja mal wieder selten dämlich!
Ich kenne die Quest zwar schon, hätte sie aber doch ganz gern in meinem aktuellen Spieldurchlauf abgeschlossen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen, kann man die Quest aber nicht mehr starten, sobald das Institut vernichtet wurde, da "der ehrliche Dan" nicht mehr vor Ort ist.
Auch den G.O.A.T. darf man dann nicht mehr absolvieren und die Tore der Siedlung stehen von Anfang an offen. Ganz großes Kino, Beth!
Quest "Irren ist menschlich"
-
-
Was? Man kann die Quest nicht mehr machen? O.o Wieder etwas gelernt...
-
@Claire
Hatte den selben Fehler, ist bekannt, liegt wohl am Beenden der Hauptstory, alle Einwohner der Stadt behandeln mich, als wäre ich schon oft da gewesen.
Der Bug ist schon uralt, wurde leider nie behoben, obwohl er sehr bekannt ist.
https://m.reddit.com/r/fo4/com…man_errorcovenant_bugged/
https://m.reddit.com/r/fo4/com…rt_the_quest_human_error/
https://steamcommunity.com/app…ons/0/496881136915065003/
Könnte dir noch viele andere Links liefern, alle das selbe Problem. -
Hmm, theoretisch sollte es möglich sein, die Quest via Konsolenbefehl zu aktivieren. Dazu brauche ich allerdings die Quest-ID. Hat jemand von euch die Qest im Pip Boy aktiv und könnte mir die ID nennen?
EDIT: Hab` was zu den Quest-ID`s gefunden und werde es mal ausprobieren.
-
Auch den G.O.A.T. darf man dann nicht mehr absolvieren und die Tore der Siedlungen stehen sofort offen. Ganz großes Kino, Beth!Was ist das und was hat es mit offenen Toren in den Siedlungen zu tun?
-
Was ist das und was hat es mit offenen Toren in den Siedlungen zu tun?
Der G.O.A.T. ist eine kleine Anspielung auf F3 Eigenlich ist dies ein Test, um festzustellen, das du kein böser Synth bist
-
Was ist das und was hat es mit offenen Toren in den Siedlungen zu tun?
Sorry, das war ein Tippfehler meinerseits. Ich meinte natürlich die Siedlung, nicht die Siedlungen.
Um freien Zugang zu Covenant zu erhalten, muss man am Eingang einen Test absolvieren, wodurch sichergestellt werden soll, das man ein Mensch ist und kein Synth. Erst nach diesem Test wird das Tor zur Siedlung geöffnet. Der Test enthält Fragen aus dem sog. G.O.A.T., den man bereits aus Fallout 3 kennt und der dort als Abschlusstest für Schüler von Vault 101 dient.Jedenfalls entfällt sowohl der Test, als auch die folgende Quest "Irren ist menschlich", wenn man bereits die Hauptstory beendet hat. Man kann die Quest dann nicht mehr starten.
Auf dem PC kann man die Konsole verwenden um die Quest zu starten und auch wieder zu beenden. Nötige Questcharaktere, wie "der ehrliche Dan" oder "Dr. Roslyn Chambers", werden dadurch aber nicht getriggert!
Die Konsolenbefehle helfen nur dabei, die Quest als abgeschlossen in die Statistik aufzunehmen und die erhältlichen EP abzukassieren. Anschließend ist die Siedlung bereit, sich friedlich den Minutemen anzuschließen und Covenant kann als Siedlung genutzt werden."After completing the main story the quest will not be initiated. It can be solved through the console with resetquest 00022a08, then talking to the mayor of the town, and using again the console with setstage 00022a08 200 and then setstage 00022a08 740 and talking again to the mayor. This will complete the quest having sided with Covenant and allow to unlock them as a settlement"
-
Sorry, das war ein Tippfehler meinerseits. Ich meinte natürlich die Siedlung, nicht die Siedlungen.
Achso, DAS meintest du. Hat mich etwas verwirrt.
-
Ok da ist die Antwort Institut platt und die Questreihe geht nicht mehr, toll dann muss ich dort jetzt alles auslöschen, gar nicht nett.
Vielen Dank lieber Hersteller für den Bug...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!