ZitatDa ihr sehr schnell vom eigentlichen Thema abgekommen seit, könnt ihr gern hier weiter über das Spiel per se diskutieren!
Gut, ich wüsste jetzt zwar nicht, wo wir vom eigentlichen Thema abgekommen sind, aber gut, dann gerne in diesem Thread.
ZitatNaja das "bekloppte" Diebstahl System (wie du es so schön nennst) ist ja schon seit Ewigkeiten so und komischerweise hat keiner nen Problem damit außer du
Gut, da gibt es schon noch ein paar andere Leute, die das ein kleines bisschen crap finden, aber die sind dir dann wohl nicht bekannt, kann passieren. Dass es so schon seit Ewigkeiten ist, ist auch alles andere als eine Entschuldigung, eher doppelt peinlich.
ZitatIn einer Welt voller Raidern, Mörder, Vergewaltiger etc würde ich schon schießen wenn mich jemand schief anguckt
Ja, vor allem, wenn derjenige dir vorher eine ganze SIedlung aufgebaut hat und dann mal aus Versehen einen warum auch immer rot markierten Schraubenschlüssel mitnimmt. Dann schießt man den natürlich sofort über den Haufen, klar. Das Hauptproblem ist auch nicht nur die überzogene Reaktion, sondern dass es sofort alle im Umkreis von einem Kilometer wissen. DAS ist die derbeste Unlogik daran. Zumal, da ihr euch ja immer so auf die Texte im Ladeschirm versteift, da steht auch, dass der Beklaute erstmal versucht, sich das Diebesgut zurückzuholen oder zumindest die Waffe wieder wegsteckt, wenn du nicht auf ihn schießt bzw. deine Waffe wegsteckst. Davon merkt man im Spiel selbst auch nix.
ZitatUnd was ist daran eigtl ein Plotstopper? Entweder du bist für, oder gegen das Institut und nur weil du dich aus Versehen dagegen entschieden hat, oder irgendwas gemacht hast, was dem Institut nicht schmeckte musst du Bethesda mich dafür verantwortlich machen ist einfach nur lächerlich
Also sorry, wenn du das Problem immernoch nicht verstanden hast, solltest du vllt. anstatt Leute u. a. als "Affen" zu beschimpfen eher mal an deiner Lesekompetenz arbeiten.
ZitatIch mach mir auch schon von vornherein Gedanken wie ich den Char spiele und wie der druff ist... Da paasiert sowas halt nicht
Jaaa, wo man da bei F4 ja auch sooo irre viele Möglichkeiten hat. Was für einen Char kann man denn spielen? Einen sarkastischen Gutmenschen oder einen freundlichen Gutmenschen oder einen genervten Gutmenschen. Wahnsinn. Raidern anschließen? Fehlanzeige. Gunnern anschließen? Fehlanzeige usw. usw.
ZitatPS: Wenn du ja alle Bethesda Spiele kennst, wieso spielst du sie dann überhaupt? Wenn ich eine Spieleschmiede nicht mag bzw deren Games, dann würd ich nie auf die Idee kommen, noch ein Spiel von denen zu spielen
Auch dazu habe ich mich bereits mehrfach geäußert.
ZitatNa ja, wenn du schon so lange Rollenspiele spielst, hast du entweder saumässig viel Glück gehabt oder du hast über die Jahre über vieles
hinweg gesehen.
Fehler bis hin zu Plotstoppern sind ja nun bei weitem kein Bethesda exklusives Phänomen.
Andere werden dafür von mir auch kritisiert, keine Sorge. Allerdings Plotstopper und sooo dermaßen derbe Logikfehler, die sich eigentlich durch das ganze Spiel ziehen, hatte ich schon ewig nicht mehr. Zum letzten mal vllt. bei Gothic 3, das Teil war dann aber auch der Hauptgrund, warum ich vom PC-Gaming zum Konsolen-Gaming gewechselt bin. Aber gut, auch in der Konsolenwelt wird es halt bugtechnisch immer schlimmer, leider.
ZitatDas Diebstahlsysrem in den Falloutspielen ist nunmal anders als in den Elder Scroll Teilen und ist herausforderner. Für nicht wenige daher auch ein besonderer Reiz.
Wo soll da der Reiz bitte sein? Abgesehen davon, dass dadurch völlig die Immersion zerstört wird, würde man dann irgendwann durch eine entvölkerte Welt laufen. Habe ja irgendwann in Diamond City alle umgelegt, weil die mich wegen dem Einbruch attackiert haben, die Stadt ist dann bis in alle Ewigkeit leer, wo wir schon bei der nächsten derben Unlogik wäre. Man kann da nicht mal einen Sendemast platzieren, um neue Leute anzulocken. Das klappt ausschließlich in Convenant, jedoch auch mit der derben Unlogik, dass die Leichen der Bewohner ewig liegenbleiben, sogar ihr Loot sich nach einiger Zeit wieder auffüllt und die neuen Siedler dann zwischen den Leichen rumlaufen und sich erst dafür interessieren, wenn ich neben einer Leiche stehe. Dann werden gleich wieder alle rot und man kann wieder das Ding säubern, und wieder, und wieder, und wieder. Dabei ist die Auslöschung der ursprünglichen Bewohnern dort sogar von einer Quest vorgesehen, ihr wisst, was ich meine.
ZitatIch denke da zB an Megaton in FO3, das gab es eine Nebenquest in der man in das Waffenlager hinein musste, wurde man beim Knacken der Tür erwischt war die ganze Stadt hinter einem her.
Ja, was auch absoluter Scheiß war. Aber gut, wie alt ist das DIng jetzt? 8 Jahre? Das ist eine absolute Ewigkeit im Softwaresektor und die haben es immernoch nicht verbessert? Hallo?
ZitatAndere Länder andere Sitten, das gibt es auch im Realen. Kleinste Vergehen können in einigen Ländern mehr als drastische Folgen haben, Hand ab nach einem Diebstahl, Todesurteil für einen Joint usw, wird auch noch heute in so manchen Ländern praktiziert.
Also ich denke mal, dass mir selbst in Saudi Arabien niemand die Hand abhacken würde, wenn ich da z. B. eine zerknüllte Kippenschachtel aus dem Müll nehmen würde. Wäre ja krass, man nimmt da mutterseelenallein in der Nacht was aus dem Müll und ganz Bagdad stürmt mit Hackebeilen auf einen zu. Sehr unglaubwürdig, oder?
ZitatAber ich denke das dein Ärger hauptsächlich daraus resultiert, das du im Institut festhängst und da bleibt dir nur die Möglichkeit einen älteren Spielstand zu laden und nochmal hin zu reisen.
Mein Ärger rasultiert hauptsächlich daraus, dass das Game von vorne bis hinten schlecht durchdacht ist, kaum interessante Quests hat, die nicht auf "ballere alle ab" hinausläuft, eine Technik von vorgestern hat und selbst nach drei Patches immernoch Plotstopper aufweist.
Die Welt ist auch absolut unselbstständig, selbst die Minutemen würden ewig in dem Museum hocken, wenn man die Quest nicht macht, kein Siedler kriegt es mal gebacken, selbst was anzupflanzen, von der Unlogik der Hauptstory will ich garnicht erst anfangen. Welche Mutter, die ihren Sohn vermisst, würde anstatt zu suchen erstmal wildfremden Leuten helfen, Tomaten anzupflanzen? Wie findet sich sich überhaupt in einer 200 Jahre späteren Welt sofort zurecht? Woher weiß sie beispielsweise, dass nun Kronkorken aktuelles Zahlungsmittel sind? Wird nirgends erwähnt und solche Sachen ziehen sich durchs ganze Game. Selbst Fallout 3, was auch bei weitem nicht perfekt war, hatte noch interessantere Quests, ein (zugegebenermaßen auch recht unloigisches) Karmasystem und spätestens mit der A-Bombe in Megaton auch die Möglichkeit, mal einen Bösen zu spielen. Bei F4 sind doch selbst die Dialoge völliger Schwachsinn, drücke irgendein Stichwort und lass dich überraschen, was dein Char raushaut, super. Das ist eher ein mittelmäßiger Egoshooter, als ein Rollenspiel.
Aber gut, was ich noch sagen wollte: Frohe Ostern!