Motivationsproblem

  • Zitat

    Da ihr sehr schnell vom eigentlichen Thema abgekommen seit, könnt ihr gern hier weiter über das Spiel per se diskutieren!

    Gut, ich wüsste jetzt zwar nicht, wo wir vom eigentlichen Thema abgekommen sind, aber gut, dann gerne in diesem Thread.

    Zitat

    Naja das "bekloppte" Diebstahl System (wie du es so schön nennst) ist ja schon seit Ewigkeiten so und komischerweise hat keiner nen Problem damit außer du

    Gut, da gibt es schon noch ein paar andere Leute, die das ein kleines bisschen crap finden, aber die sind dir dann wohl nicht bekannt, kann passieren. Dass es so schon seit Ewigkeiten ist, ist auch alles andere als eine Entschuldigung, eher doppelt peinlich.

    Zitat

    In einer Welt voller Raidern, Mörder, Vergewaltiger etc würde ich schon schießen wenn mich jemand schief anguckt

    Ja, vor allem, wenn derjenige dir vorher eine ganze SIedlung aufgebaut hat und dann mal aus Versehen einen warum auch immer rot markierten Schraubenschlüssel mitnimmt. Dann schießt man den natürlich sofort über den Haufen, klar. Das Hauptproblem ist auch nicht nur die überzogene Reaktion, sondern dass es sofort alle im Umkreis von einem Kilometer wissen. DAS ist die derbeste Unlogik daran. Zumal, da ihr euch ja immer so auf die Texte im Ladeschirm versteift, da steht auch, dass der Beklaute erstmal versucht, sich das Diebesgut zurückzuholen oder zumindest die Waffe wieder wegsteckt, wenn du nicht auf ihn schießt bzw. deine Waffe wegsteckst. Davon merkt man im Spiel selbst auch nix.



    Zitat

    Und was ist daran eigtl ein Plotstopper? Entweder du bist für, oder gegen das Institut und nur weil du dich aus Versehen dagegen entschieden hat, oder irgendwas gemacht hast, was dem Institut nicht schmeckte musst du Bethesda mich dafür verantwortlich machen ist einfach nur lächerlich

    Also sorry, wenn du das Problem immernoch nicht verstanden hast, solltest du vllt. anstatt Leute u. a. als "Affen" zu beschimpfen eher mal an deiner Lesekompetenz arbeiten.



    Zitat

    Ich mach mir auch schon von vornherein Gedanken wie ich den Char spiele und wie der druff ist... Da paasiert sowas halt nicht


    Jaaa, wo man da bei F4 ja auch sooo irre viele Möglichkeiten hat. Was für einen Char kann man denn spielen? Einen sarkastischen Gutmenschen oder einen freundlichen Gutmenschen oder einen genervten Gutmenschen. Wahnsinn. Raidern anschließen? Fehlanzeige. Gunnern anschließen? Fehlanzeige usw. usw.



    Zitat

    PS: Wenn du ja alle Bethesda Spiele kennst, wieso spielst du sie dann überhaupt? huh.png Wenn ich eine Spieleschmiede nicht mag bzw deren Games, dann würd ich nie auf die Idee kommen, noch ein Spiel von denen zu spielen


    Auch dazu habe ich mich bereits mehrfach geäußert.



    Zitat

    Na ja, wenn du schon so lange Rollenspiele spielst, hast du entweder saumässig viel Glück gehabt oder du hast über die Jahre über vieles
    hinweg gesehen.
    Fehler bis hin zu Plotstoppern sind ja nun bei weitem kein Bethesda exklusives Phänomen.

    Andere werden dafür von mir auch kritisiert, keine Sorge. Allerdings Plotstopper und sooo dermaßen derbe Logikfehler, die sich eigentlich durch das ganze Spiel ziehen, hatte ich schon ewig nicht mehr. Zum letzten mal vllt. bei Gothic 3, das Teil war dann aber auch der Hauptgrund, warum ich vom PC-Gaming zum Konsolen-Gaming gewechselt bin. Aber gut, auch in der Konsolenwelt wird es halt bugtechnisch immer schlimmer, leider.




    Zitat

    Das Diebstahlsysrem in den Falloutspielen ist nunmal anders als in den Elder Scroll Teilen und ist herausforderner. Für nicht wenige daher auch ein besonderer Reiz.

    Wo soll da der Reiz bitte sein? Abgesehen davon, dass dadurch völlig die Immersion zerstört wird, würde man dann irgendwann durch eine entvölkerte Welt laufen. Habe ja irgendwann in Diamond City alle umgelegt, weil die mich wegen dem Einbruch attackiert haben, die Stadt ist dann bis in alle Ewigkeit leer, wo wir schon bei der nächsten derben Unlogik wäre. Man kann da nicht mal einen Sendemast platzieren, um neue Leute anzulocken. Das klappt ausschließlich in Convenant, jedoch auch mit der derben Unlogik, dass die Leichen der Bewohner ewig liegenbleiben, sogar ihr Loot sich nach einiger Zeit wieder auffüllt und die neuen Siedler dann zwischen den Leichen rumlaufen und sich erst dafür interessieren, wenn ich neben einer Leiche stehe. Dann werden gleich wieder alle rot und man kann wieder das Ding säubern, und wieder, und wieder, und wieder. Dabei ist die Auslöschung der ursprünglichen Bewohnern dort sogar von einer Quest vorgesehen, ihr wisst, was ich meine.





    Zitat

    Ich denke da zB an Megaton in FO3, das gab es eine Nebenquest in der man in das Waffenlager hinein musste, wurde man beim Knacken der Tür erwischt war die ganze Stadt hinter einem her.

    Ja, was auch absoluter Scheiß war. Aber gut, wie alt ist das DIng jetzt? 8 Jahre? Das ist eine absolute Ewigkeit im Softwaresektor und die haben es immernoch nicht verbessert? Hallo?



    Zitat

    Andere Länder andere Sitten, das gibt es auch im Realen. Kleinste Vergehen können in einigen Ländern mehr als drastische Folgen haben, Hand ab nach einem Diebstahl, Todesurteil für einen Joint usw, wird auch noch heute in so manchen Ländern praktiziert.

    Also ich denke mal, dass mir selbst in Saudi Arabien niemand die Hand abhacken würde, wenn ich da z. B. eine zerknüllte Kippenschachtel aus dem Müll nehmen würde. Wäre ja krass, man nimmt da mutterseelenallein in der Nacht was aus dem Müll und ganz Bagdad stürmt mit Hackebeilen auf einen zu. Sehr unglaubwürdig, oder?






    Zitat

    Aber ich denke das dein Ärger hauptsächlich daraus resultiert, das du im Institut festhängst und da bleibt dir nur die Möglichkeit einen älteren Spielstand zu laden und nochmal hin zu reisen.

    Mein Ärger rasultiert hauptsächlich daraus, dass das Game von vorne bis hinten schlecht durchdacht ist, kaum interessante Quests hat, die nicht auf "ballere alle ab" hinausläuft, eine Technik von vorgestern hat und selbst nach drei Patches immernoch Plotstopper aufweist.


    Die Welt ist auch absolut unselbstständig, selbst die Minutemen würden ewig in dem Museum hocken, wenn man die Quest nicht macht, kein Siedler kriegt es mal gebacken, selbst was anzupflanzen, von der Unlogik der Hauptstory will ich garnicht erst anfangen. Welche Mutter, die ihren Sohn vermisst, würde anstatt zu suchen erstmal wildfremden Leuten helfen, Tomaten anzupflanzen? Wie findet sich sich überhaupt in einer 200 Jahre späteren Welt sofort zurecht? Woher weiß sie beispielsweise, dass nun Kronkorken aktuelles Zahlungsmittel sind? Wird nirgends erwähnt und solche Sachen ziehen sich durchs ganze Game. Selbst Fallout 3, was auch bei weitem nicht perfekt war, hatte noch interessantere Quests, ein (zugegebenermaßen auch recht unloigisches) Karmasystem und spätestens mit der A-Bombe in Megaton auch die Möglichkeit, mal einen Bösen zu spielen. Bei F4 sind doch selbst die Dialoge völliger Schwachsinn, drücke irgendein Stichwort und lass dich überraschen, was dein Char raushaut, super. Das ist eher ein mittelmäßiger Egoshooter, als ein Rollenspiel.


    Aber gut, was ich noch sagen wollte: Frohe Ostern! :)

  • Ich kann ja auch schlecht alle Meinungen wissen 8o. Übrigens hab ich dich auch nicht "beschimpft" soviel zu Lesekompetenz. Dann liegt es halt an ein Lade Fehler, ist trotzdem kurios das, dass nicht weiter bekannt ist.
    Ich weiss selber das Fallout da nicht wirklich viel Möglichkeiten bietet, ich habe ja auch allgemein gesprochen. Und ja ich würde auch einen erschießen der eine Stadt aufbaut. 1tens kann es sein das ich es nicht weiss und 2tens heißt es nicht, dass der automatisch gut ist. Und das die ganze Stadt angreift... Na gut ist halt komisch, aber ist schon immer so und ist auch nicht wirklich ein Problem.
    Aber das eigtl Problem ist (denk ich mal) daswir alle aneinander vorbei reden und es deshalb nicht zum gemeinsamen Nenner kommen. Das was du schreibst und schilderst... Ist halt kurios.


    Also hauste rein

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Mein Ärger rasultiert hauptsächlich daraus, dass das Game von vorne bis hinten schlecht durchdacht ist, kaum interessante Quests hat, die nicht auf "ballere alle ab" hinausläuft, eine Technik von vorgestern hat und selbst nach drei Patches immernoch Plotstopper aufweist.


    Die Welt ist auch absolut unselbstständig, selbst die Minutemen würden ewig in dem Museum hocken, wenn man die Quest nicht macht, kein Siedler kriegt es mal gebacken, selbst was anzupflanzen, von der Unlogik der Hauptstory will ich garnicht erst anfangen. Welche Mutter, die ihren Sohn vermisst, würde anstatt zu suchen erstmal wildfremden Leuten helfen, Tomaten anzupflanzen? Wie findet sich sich überhaupt in einer 200 Jahre späteren Welt sofort zurecht? Woher weiß sie beispielsweise, dass nun Kronkorken aktuelles Zahlungsmittel sind? Wird nirgends erwähnt und solche Sachen ziehen sich durchs ganze Game. Selbst Fallout 3, was auch bei weitem nicht perfekt war, hatte noch interessantere Quests, ein (zugegebenermaßen auch recht unloigisches) Karmasystem und spätestens mit der A-Bombe in Megaton auch die Möglichkeit, mal einen Bösen zu spielen. Bei F4 sind doch selbst die Dialoge völliger Schwachsinn, drücke irgendein Stichwort und lass dich überraschen, was dein Char raushaut, super. Das ist eher ein mittelmäßiger Egoshooter, als ein Rollenspiel.


    Aber gut, was ich noch sagen wollte: Frohe Ostern!

    Seine Schreibweise gefällt mir ^^

  • @Ausfalljunge, wenn dir das gesamte Game so unausgegoren, widersprüchlich, unlogisch, altbacken und inhaltslos erscheint, dann hab ich einen einfachen aber zugleich sehr wirkungsvollen Tipp für dich: spiel Fifa oder irgendwas anderes. Du lässt dich eh nicht von deiner Meinung abbringen und bist über Fallout 4 nur am mosern. Such dir besser eine Alternative.

  • Welche Mutter, die ihren Sohn vermisst, würde anstatt zu suchen erstmal wildfremden Leuten helfen, Tomaten anzupflanzen?

    ähm, Open World Game? :rolleyes:


    Es gibt Spieler, die haben ihren Sohn nach ein paar Stunden gefunden. Du musst doch keine Tomaten anpflanzen, auch nirgendwo einbrechen oder verstrahlten Leuten helfen ....... Selber Schuld, wenn du dich von der Welt von Fo4 so vereinnahmen und ablenken lässt, dass du sogar dein geliebtes Kind mal vergisst ..... :thumbsup:


    Nochmals: Fallout ist und wird das, was man daraus macht. (das sollte ich in meine Signatur übernehmen)

  • Tja, kommt halt davon wenn man Sachen erwartet hat die zu weit von den Wurzeln weggehen. Ich bin ohne große Erwartungen und Hype (Habe versucht ihn in Grenzen zu halten) an Fallout 4 ran-gegangen und die ca. 250 Stunden waren echt befriedigend und haben Spaß gemacht.


    Es ist alles da gewesen was ich von Fallout erwartet habe - große Welt, Leveling und Perks, viele verschiedene Gegnertypen, viele modifizierbare Waffen, die Quest waren nicht alle Meisterwerke aber eben ganz ok bis ziemlich gut.
    Auch sollte man dran denken, dass die Quest die man unendlich mal wiederholen kann nur dazu da sind um an Kronkorken und Erfahrung ranzukommen oder eben eine kleine Beschäftigung zu haben. Außerdem versucht Bethesda mit den DLC's seine Fehler zu verbessern, indem z.B mehr Fragen zur Verfügung stehen und die Quest mehr Qualität besitzen.


    Und als ob Fallout jemals für seine innovativen Spielmechaniken bekannt gewesen ist. Sachen wie das Schlösser knacken - Taschendiebstahl und Hacken werden sich wahrscheinlich niemals groß verändern, weil sie eben gut funktionieren. Und realitätsnahe Logik sollte man in Spielen, die es nicht groß angepriesen haben, auch nicht allzusehr erwarten.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

    2 Mal editiert, zuletzt von GeckoKiller ()

  • Zitat

    @Ausfalljunge, wenn dir das gesamte Game so unausgegoren, widersprüchlich, unlogisch, altbacken und inhaltslos erscheint, dann hab ich einen einfachen aber zugleich sehr wirkungsvollen Tipp für dich: spiel Fifa oder irgendwas anderes

    FIFA? Da würde ich ehrlich gesagt lieber mit 'nem Alzheimerpatienten Halma spielen, aber gut, das ist nun wirklich Geschmackssache. Was andere Spiele angeht, da mache dir mal keine Sorgen, bei meinem "Pile of Shame" sollte so schnell keine Langeweile aufkommen. Aber nichtsdestotrotz geht es hier nunmal um F4 und da wird konstruktive Kritik wohl erlaubt sein. Falls du damit ein Problem hast, dann tuts mir leid, ist aber nunmal so.




    Zitat

    Du lässt dich eh nicht von deiner Meinung abbringen

    Dann nenne mir doch mal ein paar Argumente, weshalb ich Technik von vor 10 Jahren, Macken von vor 10 Jahren und massig teils heftige Bugs selbst nach mehreren Patches nicht kritisieren sollte?





    Zitat

    Es gibt Spieler, die haben ihren Sohn nach ein paar Stunden gefunden. Du musst doch keine Tomaten anpflanzen, auch nirgendwo einbrechen oder verstrahlten Leuten helfen ....... Selber Schuld, wenn du dich von der Welt von Fo4 so vereinnahmen und ablenken lässt, dass du sogar dein geliebtes Kind mal vergisst .....

    Ja klar, ich könnte die Hauptstory in 2 Stunden durchrushen und auf alles andere verzichten, nur dann kann ich gleich CoD spielen. Das funktioniert als Ego-Shooter sogar noch deutlich besser, aber ich hätte halt gern ein RPG, was neben einer vernünftigen Hauptstory auch ansonsten logisch und in sich schlüssig ist.




    Zitat

    Außerdem versucht Bethesda mit den DLC's seine Fehler zu verbessern, indem z.B mehr Fragen zur Verfügung stehen und die Quest mehr Qualität besitzen.

    Und das Ergebnis davon ist dann "Automatron"? Soll das jetzt ein Joke sein, oder meinst du das tatsächlich ernst? Selbst wenn Bethesda das vor hat und auch umsetzen würde, würde es nix am vermurksten Hauptspiel ändern und man würde erneut zur Kasse gebeten werden. Nee, lass ma'



    Zitat


    Nochmals: Fallout ist und wird das, was man daraus macht.

    Ja, wie gesagt, wo man da auch so wahnsinnig viele Möglichkeiten hat. Das Teil ist vor allem für Open World RPG-Verhältnisse sowas von linear.




    Zitat

    Tja, kommt halt davon wenn man Sachen erwartet hat die zu weit von den Wurzeln weggehen.


    Also heißt das im Klartext, dass von einem der größten Spielehersteller der Welt ein Spiel zuviel verlangt ist, was abwechslungsreich und in sich logisch und schlüssig ist und nicht jede gute Idee sofort durch Bugs oder irgendeine massive Unlogik im Keim erstickt wird? Na gut, dann hatte ich wohl tatsächlich zu hohe Erwartungen.




    Zitat

    Es ist alles da gewesen was ich von Fallout erwartet habe - große Welt, Leveling und Perks


    Das ist in der Tat vorhanden, ja.

    Zitat

    viele verschiedene Gegnertypen

    Spielen wir das gleiche Spiel? Raider, Gunner, Mutanten, paar Insekten, Guhle, diese chinesische Bärenart, Hunde und ab und zu ein Obermotz, das wars doch schon fast, oder?



    Zitat

    viele modifizierbare Waffen

    Auch hier gibt es deutlich weniger Möglichkeiten, als man vllt. denken mag. Davon abgesehen, wozu soll ich mir 'ne Waffe basteln, wenn ich fast an jeder Ecke eine modifizierte Waffe finde oder von Gegnern looten kann?




    Zitat

    die Quest waren nicht alle Meisterwerke aber eben ganz ok bis ziemlich gut.

    Hm, also bis auf die ansich geniale Silver Shroud Quest, die mir auch durch Bugs versaut wurde, wüsste ich jetzt keine, die mir sonderlich im Gedächtnis geblieben wäre.




    Zitat

    Und als ob Fallout jemals für seine innovativen Spielmechaniken bekannt gewesen ist. Sachen wie das Schlösser knacken - Taschendiebstahl und Hacken werden sich wahrscheinlich niemals groß verändern, weil sie eben gut funktionieren.

    Das kritisiere ich auch nicht.

  • @Ausfalljunge


    Viel von dem was du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Mir fehlt es auch an einer stimmigen Dramaturgie an allen Ecken und Enden. F4 ist irgendwie schrecklich "ziellos" und der gute Shaun geht einem recht schnell am Allerwertesten vorbei. Ich mag es vor allem, wenn ein Spiel auf einen finalen Höhepunkt zusteuert und nach dem Kampf meines Leben dann auch vorbei ist. F4 ist so ein endlos Ding, ich meine theoretisch kommt man auch auf Level 250, wenn man nichts macht außer Tag ein Tag aus Gemüsestärke zu farmen.


    New Vegas war plot- und questtechnisch genial, da stinkt F4 gewaltig ab (rare Ausnahmen wie die Cabotquest oder "das große Graben" kommen durchaus vor). Das komische ist: Ich zocke F4 bis zum Abwinken. Trotz aller Mankos hat das Game etwas richtig Geniales.

  • @Ausfalljunge und einpaar andere hier du bist / ihr seid super....


    Meldet euch in nem Fallout Forum an indem sich zu 98% Fans des Spiels befinden und macht euren Gefühlen Luft indem ihr sinnlose endlos Diskussionen startet ? Habt ihr sonst nix zu tun? Ihr werdet hier wenige bis gar keine Leute finden die eurer Meinung sind.


    Wenn ihr Endlos Games nicht leiden könnt, bei dem es keinen Finalen Kampf mit anschließendem Abspann gibt, dann spielt doch "geistreiche" gescriptete Shooter. Die scheinen euch eher zu liegen.


    Ich werte eure Beiträge nicht, denn jeder hat ein Recht auf seine Meinung.


    Aber ich verstehe Leute nicht die sich ihren Frust auf solche Weise abreagieren. Ich gehe auch nicht auf ne Versammlung von den Grünen und posaune durch die Gegend wie sehr mir ihre Downsizing-, benutzt mehr Bahnen und Sprit muss teurer sein Ideen am Arsch vorbei gehen. Ich fahre gerne Sportwagen und auf ner Rennstrecke, muss ich deswegen nur um Unmut zu verbreiten anderen auf den Sack gehen?


    Bei aller Liebe nein!


    Ist wirklich nicht böse gemeint aber von euch lese ich nur wie kacke alles ist. Dann spielts doch nicht!


    Wenn ich irgendwas falsch verstanden oder überlesen habe bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Ein solches Forum lebt durch Tipps, Hilfen und sinnvolle Ideen. Nicht von Nörgeln.


    Spielt doch Call of Duty 38 und erfreut euch an kurzweiliger 4 Stunden Aktion und gut ist.


    Wie gesagt, ich fühle mich durch eure Nörgelei nicht angegriffen und der Text soll auch kein Angriff auf euch sein. Aber so wie ihr schreibt habt ihr keine Lust auf das Spiel.



    Wozu also sich noch mehr mit etwas beschäftigen worauf man keine Lust hat?

  • @Primus... Endlich mal einer der es versteht 8o , auf dich ist immer Verlass :thumbup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • @Primus


    Ich kann dir hundert Gründe nennen, warum F4 ein geiles Spiel ist. Deretwegen liebe ich das Game auch.
    Aber manches ist eben auch schwach. Und wenn ich das nicht benennen darf, bin ich nix außer ein Fanboy. Gerade in einem Forum wie diesem sollten beide Seiten der Medaille erlaubt sein, oder?

  • @Primus


    Ich kann dir hundert Gründe nennen, warum F4 ein geiles Spiel ist. Deretwegen liebe ich das Game auch.
    Aber manches ist eben auch schwach. Und wenn ich das nicht benennen darf, bin ich nix außer ein Fanboy. Gerade in einem Forum wie diesem sollten beide Seiten der Medaille erlaubt sein, oder?

    Das war nicht sonderlich auf dich gemünzt, du kritisierst ein Spiel was du magst. Aber der andere Kollege ist nur am stänkern und das in beinahe jedem Beitrag. Mir gehen an Fallout auch einige Sachen auf den Geist. Natürlich sind wir hier um darüber zu diskutieren. Aber es gibt hier einpaar Figuren die pausenlos jammern das alles nur scheisse ist. Da frage ich mich zu recht warum diese Leute ihre und unsere Zeit verschwenden.

  • Zitat

    Meldet euch in nem Fallout Forum an indem sich zu 98% Fans des Spiels befinden und macht euren Gefühlen Luft indem ihr sinnlose endlos Diskussionen startet ? Habt ihr sonst nix zu tun? Ihr werdet hier wenige bis gar keine Leute finden die eurer Meinung sind.

    Aber auch Fans dürfen doch wohl berechtigte Kritik üben, oder nicht? Es braucht auch keiner meiner Meinung sein, wenn ihr Plotstopper, altbackene Technik, völlig unlogische NPC-Reaktionen und auch ansonsten ein von vorne bis hinten völlig undurchdachtes Spiel mit katastrophaler KI-Wegfindung toll findet, dann ist das für mich zumindest völlig ok. Das Spiel hat ja auch seine guten Seiten, sonst wäre ich mittlerweile nicht Level 60, deshalb ist es doppelt schade, dass an so vielen Punkten geschlampt wurde.



    Zitat

    Wenn ihr Endlos Games nicht leiden könnt, bei dem es keinen Finalen Kampf mit anschließendem Abspann gibt, dann spielt doch "geistreiche" gescriptete Shooter. Die scheinen euch eher zu liegen.

    Ich liebe Endlos-Games, für einen 6-Stunden-Shooter würde ich bestimmt nicht 60,- € ausgeben, aber das ganze sollte dann auch vernünftig funktionieren, durchdacht und abwechslungsreich sein und möglichst frei von Bugs. Wie man Endlos-Open-World -Games richtig macht, zeigt z. B. Rockstar immer wieder, selbst Skyrim war da schon deutlich weiter.




    Zitat

    Ich gehe auch nicht auf ne Versammlung von den Grünen und posaune durch die Gegend wie sehr mir ihre Downsizing-, benutzt mehr Bahnen und Sprit muss teurer sein Ideen am Arsch vorbei gehen. Ich fahre gerne Sportwagen und auf ner Rennstrecke, muss ich deswegen nur um Unmut zu verbreiten anderen auf den Sack gehen?


    Hm, wenn dir das alles auf den Sack geht, warum liest du in diesem Thread überhaupt? Davon abgesehen, spätestens die Leute in der Opposition würden sehr wohl die Grünen dafür und noch für diverse andere Dinge kritisieren. Demokratie lebt von unterschiedlichen Ansichten und Diskussionen. Als Privatperson wäre da aber dann halt besser abgeordnetenwatch.de geeignet, als eine Versammlung von denen zu stürmen. :)




    Zitat

    Wenn ich irgendwas falsch verstanden oder überlesen habe bitte ich vielmals um Entschuldigung.

    Ist entschuldigt. Du scheinst halt einfach nur nicht den Unterschied zu kennen zwischen nörgeln, jammern und konstruktiver, berechtigter Kritik.





    Zitat

    Ein solches Forum lebt durch Tipps, Hilfen und sinnvolle Ideen. Nicht von Nörgeln.

    Ja, aber wäre es dann nicht auch eine sinnvolle Idee, mal auf berechtigte Kritikpunkte hinzuweisen?





    Zitat

    Spielt doch Call of Duty 38 und erfreut euch an kurzweiliger 4 Stunden Aktion und gut ist.

    Danke, das Dauergeballer bei F4 hat mich schon genug angeödet. Aber gut, wir befinden uns ja auch im Ödland, höhö. Davon abgesehen wäre die Hauptstory bei F4 wahrscheinlich auch nach 4 Stunden erledigt. Außerdem, wo ist überhaupt der Unterschied? CoD ist ein Shooter und will auch nicht mehr sein, F4 schimpft sich Rollenspiel und ist eigentlich auch nix weiter, nur mit schlechterer Shootermechanik und nicht zuende gedachtem Beiwerk.


    Ein Beispiel: Als man Cait kennenlernt, kommt man doch in so eine Kampfarena der Raider. Man steht also vor der Tür, geht rein und zack, alle wissen sofort, dass man der "Böse" ist und ballern auf einen ein. Also CoD-mäßig alles weggeballert und Cait mitgenommen. Warum bietet mir dieses Rollenspiel an der Stelle nicht wenigstens die Alternative, da mit einer Raiderrüstung reinzugehen, dann nicht gleich als Nicht-Raider erkannt zu werden und dort mitkämpfen zu können? Der letzte Gegner wäre dann Cait und wenn man sie besiegt, bietet sie ihre Begleitung an. Dann kommt man natürlich nicht so einfach am Chef der Arena vorbei, hat man einen hohen Charisma-Wert, könnte man ihn überreden, mit Cait friedlich von dannen zu ziehen, ansonsten halt Kampf.


    Das wäre doch nett gewesen und auch mal eine Alternative zum stumpfen alles abballern, weil einem das sogenannte Rollenspiel keine andere Möglichkeit bietet.





    Zitat

    Wie gesagt, ich fühle mich durch eure Nörgelei nicht angegriffen und der Text soll auch kein Angriff auf euch sein. Aber so wie ihr schreibt habt ihr keine Lust auf das Spiel.

    Inzwischen keine Lust MEHR aufgrund der genannten Kritikpunkte trifft's wohl eher.





    Zitat

    Aber es gibt hier einpaar Figuren die pausenlos jammern das alles nur scheisse ist. Da frage ich mich zu recht warum diese Leute ihre und unsere Zeit verschwenden.

    Falls du mich damit meinst, zeige mir doch mal eine Stelle, wo ich gejammert habe. Spätestens, wenn du deine rosa Fanboy-Brille abgenommen hast, wirst du merken, dass jammern und zurecht kritisieren zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind. Auch bei deinem absoluten Lieblingsspiel F4. Was deine Zeit angeht, die verschwendest du selbst, indem du in Threads liest, wo dir die Aussagen nicht passen. Dann lies doch hier einfach nicht, spiele weiter dein Fallout und alle sind happy, oder?

  • möglichst frei von Bugs

    Ich hatte außer den ein oder anderen Ghul der mich ansprang und durch ne Wand glitchte keinen Bug im Spiel gehabt. Scheint wohl verschiedene Faktoren für Bugs zu geben. Ich hatte ein Bug freies game.

    berechtigte Kritikpunkte

    Berechtigte Kritikpunkte sind immer Ansichtssache... das was der eine kritisiert mag für den anderen keiner Kritik bedürfen. DEINER MEINUNG NACH SIND SIE BERECHTIGT. Okay schön und gut. Die KI ist nicht grandios... STIMMT aber nenn mir ein Open World Titel dieser Größe der mit KI glänzen kann. Wegfindung der Begleiter finde ich in Ordnung, bei mir schieben die sich höchstens mal in den Weg oder stehen in nem Türrahmen im Weg.

    Du scheinst halt einfach nur nicht den Unterschied zu kennen zwischen nörgeln, jammern und konstruktiver, berechtigter Kritik.

    Nun ja, der Unterschied ist ganz einfach, hier sind einige Leute die "konstruktiv" im Forum teilnehmen und trotzdem Kritik üben.


    Hier sind aber auch Leute wie du, die sich anmelden und außer Kritik und gejammer NICHTS sinnvolles im Forum beigetragen haben.


    Leute dies selber nicht besser können oder nicht versuchen es besser zu machen und trotzdem rumflamen mag ich halt nicht. Das soll nicht heissen das du ein besseres Spiel programmieren können sollst, aber hier geben sich so viele Leute mühe Lösungen für Bugs oder für Probleme zu finden, dass man auf "reine Nörgler" gerne verzichten kann. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, ich revidiere alle meine Aussagen, sobald du was sinnvolles im Forum beigetragen hast. ;)



    Spätestens, wenn du deine rosa Fanboy-Brille abgenommen hast, wirst du merken, dass jammern und zurecht kritisieren zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.

    Ich hab keine Fanboy-Brille auf , keine Sorge mich nerven selbst genug Dinge am Game. Aber wozu rumflamen über Dinge die man nicht ändern kann? Wenn es Probleme und Bugs gibt zu denen es Lösungen gibt, ist es wert das sie niedergeschrieben und gelöst werden. Aber nur rumflamen brauche ich halt nicht.


    Auch bei deinem absoluten Lieblingsspiel F4.

    Ist nicht mein absolutes Lieblingsspiel aber wie du meinst... scheinst mich ja zu kennen :phatgrin:



    Was deine Zeit angeht, die verschwendest du selbst, indem du in Threads liest, wo dir die Aussagen nicht passen. Dann lies doch hier einfach nicht, spiele weiter dein Fallout und alle sind happy, oder?

    Och ich bin hier in diesem Forum aktiv und möchte Sinnvolles Beitragen und unter anderem auch meine Meinung kund tun dürfen, so wie du die deine verbreiten darfst. Des weiteren ist das hier eine aktive Gemeinde mit einem Zusammenhalt und das möchte ich gerne pflegen.


    BTW:


    Dein Name passt ganz gut, du "fällst" bestimmt gerne mal aus. Keine Sorge ich weiß was er eigentlich bedeuten soll.


    Das ist nach wie vor kein Angriff auf dich, aber konstruktive Beiträge zu einem Forum sind hilfreicher als nur alles schlecht zu reden. Bring dich doch was ein und schreib deine Lösungen zu manchen Bugs auf oder gib Hilfestellungen statt dich hier anzumelden nur um deinen Unmut kund zu tun und schon würden wir diese Diskussion nicht führen. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch kund tun, ebenso wie Kritik, allerdings wären auch hilfreiche Beiträge wünschenswert.


    Over and Out!

  • Zitat

    Ich hatte außer den ein oder anderen Ghul der mich ansprang und durch ne Wand glitchte keinen Bug im Spiel gehabt. Scheint wohl verschiedene Faktoren für Bugs zu geben. Ich hatte ein Bug freies game.

    Das freut mich für dich.




    Zitat

    Berechtigte Kritikpunkte sind immer Ansichtssache... das was der eine kritisiert mag für den anderen keiner Kritik bedürfen. DEINER MEINUNG NACH SIND SIE BERECHTIGT. Okay schön und gut. Die KI ist nicht grandios... STIMMT aber nenn mir ein Open World Titel dieser Größe der mit KI glänzen kann.

    Mit wirklich guter KI kaum eins, stimmt schon. Mit etwas besserer KI aber zumindest die meisten, wenn nicht alle.





    Zitat

    Wegfindung der Begleiter finde ich in Ordnung, bei mir schieben die sich höchstens mal in den Weg oder stehen in nem Türrahmen im Weg.

    Peinlich genug für einen angeblichen Toptitel 2015, oder nicht?


    Bei mir schaffen sie's meistens nicht mal durch eine sperrangelweit offene Tür. Muss mich dann drinnen hinsetzen und warten, dann sitzen sie wie von Zauberhand plötzlich neben mir. Aber gut, vllt. sind die durch die Strahlung auch alle etwas hohl in der Birne geworden, um mal eine halbwegs logische Erklärung dafür zu finden. :)


    Am besten ist es, wenn sie ein Schloss knacken soll, dann aber zur anderen Seite des Raumes geht und dann an der Betonwand oder in der Luft ihren DIetrichtango tanzt. Toptitel-Technik anno 2015 oder peinlich, ich lasse dich entscheiden. :)





    Zitat

    Hier sind aber auch Leute wie du, die sich anmelden und außer Kritik und gejammer NICHTS sinnvolles im Forum beigetragen haben.

    Naja, also wenn u. a. der Hinweis auf einen ggf. auftretenden Plotstopper nichts sinnvolles ist, dann kann ich dir halt nicht helfen, aber wie gesagt, hier gibt's mehr als genug Threads, dann diskutier' doch in denen, wo dir die Leute bzw. Ansichten besser passen. Ha, und schon wieder einen konstruktiven Lösungsvorschlag gebracht. :)





    Zitat

    Aber wozu rumflamen über Dinge die man nicht ändern kann?

    Bezüglich des Wortes "rumnflamen", darf ich dich kurz an die Geschichte mit dem Glashaus und den Steinen erinnern? Nein, das war jetzt keine F4 Quest. :)


    Aber ansonsten ist auch genau das Gegenteil der Fall, man kann Dinge bzw. Probleme doch nur ändern, wenn man sie anspricht und kritisiert. Teilweise macht Bethesda bzw. in dem Fall eher Obsidian das sogar, bei Fallout NV haben die z. B. standardmäßig Sachen aus F3 Mods eingebaut, die die Fans halt cool fanden. Survival-Mode beispielsweise, wenn ich mich noch recht erinnere.



    Zitat

    Och ich bin hier in diesem Forum aktiv und möchte Sinnvolles Beitragen und unter anderem auch meine Meinung kund tun dürfen, so wie du die deine verbreiten darfst. Des weiteren ist das hier eine aktive Gemeinde mit einem Zusammenhalt und das möchte ich gerne pflegen.

    Das kannst und sollst du auch, das Problem ist auch nicht, dass du diskutierst oder mit meiner Kritik nicht einverstanden bist, sondern dass du mich hier permanent von der Seite anmachst und denkst, dass das mit einem "soll kein Angriff sein, blablub" niemandem auffällt.


    Stichhaltige Argumente, warum die von mir genannten Kritikpunkte nicht kritikwürdig sind, hast du bzw. ihr mir auch noch nicht genannt. Sachen wie "war beim mittlerweile 8 Jahre alten F3 genauso" oder "du hast keine Ahnung" sind keine Argumente, zumindest keine brauchbaren.




    Zitat

    Dein Name passt ganz gut, du "fällst" bestimmt gerne mal aus. Keine Sorge ich weiß was er eigentlich bedeuten soll.

    Zack, genau sowas meine ich. Wie fändest du es denn, wenn ich sagen würde: "Ey, Prim(itiv)us, du heulst hier nur rum und machst dich zum Affen, soll aber kein Angriff sein, lala..."


    Sieht so bei dir eine vernünftige, sachliche Diskussion aus? Bei mir jedenfalls nicht.




    Zitat

    Bring dich doch was ein und schreib deine Lösungen zu manchen Bugs auf oder gib Hilfestellungen statt dich hier anzumelden nur um deinen Unmut kund zu tun und schon würden wir diese Diskussion nicht führen. Jeder hat seine Meinung und darf diese auch kund tun, ebenso wie Kritik, allerdings wären auch hilfreiche Beiträge wünschenswert.

    Wie gesagt, wenn bei dir z. B. selbst der Hinweis auf einen Plotstopper nicht hilfreich ist, dann kann ich dir eben nicht helfen. Lösungen zu diesen Bugs bzw. generellen Macken des Spiels gibt es halt nicht bzw. nur bedingt, heißen halt Mods (fällt auf PS4 (noch) weg) oder Patches, ansonsten kann man da halt nur drauf hinweisen bzw. es kritisieren und hoffen, dass es dann beim nächsten Game verbessert wird.

  • Ok, der Plotstopper scheint jetzt wohl gefixt worden zu sein.


    http://www.areagames.de/games/…-steam-erhaeltlich-140479


    Scheinen wohl mehrere Dinge zu dem Bug geführt zu haben.


    Zitat

    In “The Nuclear Option,” entering the Institute using the targeting helmet on Power Armor no longer inadvertently causes the player to go into combat, and become stuck in the Institute

    Zitat

    During “The Nuclear Option,” fast traveling away from the Institute immediately after inserting the relay targeting sequence holotape will no longer block progression



    Werds dann nochmal probieren, wenn der Patch auf PS4 draußen ist. Vllt. kann ich das Game dann wenigstens endlich durchspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!