Pip Boy schwer lesbar

  • Hi zusammen,


    hab Folgendes Problem, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Seit Anfang an wo man den PipBoy bekommt. Hab ich das Problem das er den nie ganz sauber gemacht hat.
    Wenn ihr euch noch daran erinnert gabs eine Anfangssequenz wo er den Sauber macht.


    Dachte würde Sich noch ändern aber der blieb bis jetzt so dreckig.


    Man Sieht halt den rand nicht. ( heisst man sieht nicht was für werte alle gegenstände habem)
    Ich mache das momentan immer über X und gucke mir die Sache genauer an aber das nervt schon ziemlich...



    Nen früheren Speicherpunkt zu Starten wird nicht gehen . Bin jetzt lvl 33 :S


    Vielleicht kennt ja jemande nen Trick oder ne ID wo man den PB neu Booten lassen kann oder so.


    In ner PA hab ich damit übrigens kein Problem da ist alles normal. :thumbdown:



    Danke schonmal :thumbsup:

  • Generell würde es helfen, wenn Ihr bei solchen Problemen einen Screenshot anhängen würdet, damit man eine bessere Vorstellung hat, was nun genau das Problem ist.


    Denn "eigentlich" ist das "saubermachen" nur eine art Cut-Scene.
    Für den Pip-Boy werden im weiteren Spielverlauf eigene Texturen geladen, die überhaupt nicht mehr auf die Sequenzen des "ungenutzten" Pip-Boys zugreifen.


    Was genau heißt, "man sieht den Rand nicht"?
    Wie gesagt ein Screenshot würde hier wirklich helfen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hey cool,


    das sind ja schonmal ein paar ansätze die ich ausprobieren kann.


    Ich werd das mal heute abend probieren und dazu auch mal einen Screenshot anhängen. :whistling:



    Vielen dank Schonmal .
    Ich werd heut abend berichten :thumbup:

  • So hatte jetzt mal wieder ein bisschen zeit .


    Hoffe man kann das ganz gut sehen,
    die ränder der jeweiligen Seite sind nahezu unleserlich.


    Je nachdem wenns draußen sehr hell ist.
    Kann man Sich so gegen das Licht stellen das man es doch ganz gut erkennt :P


    Vielleicht weiß da einer weiter?

  • Ok... das ist schon sehr deutlich.
    Offensichtlich gibt es Probleme mit der Darstellung von Transparenzen. (Alphakanal-Berechnung)
    Denn eigentlich sollten die "Schmutzstellen" kaum sichtbar (also stark transparent) sein.


    Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein.
    - Magelnde Grafikkarten/Chip Kompatibilität.
    - Treiber nicht aktuell.
    - Grafikkarten-Einstellungen nicht optimal.


    Was es nun genau ist, können wir natürlich ohne weite Informationen nicht sagen. (Batterien der Glaskugeln sind leer)
    Informationen über Dein Rechnersystem wären an dieser Stelle sehr hilfreich.
    Insbesondere genaue Grafikkarten-Bezeichnung, so wie Treiber-Version. (Versionsnummer und nicht sowas wie: "Aktuell") ;)
    Wobei ich am ehesten auf einen zu alten Grafikkartentreiber bzw. suboptimale Einstellungen tippe.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Huhu,
    er hat den PipBoy doch aufgehoben und mit dem Daumen sauber gewischt.
    Der Daumen war nicht richtig sauber :P


    vergelich mal deine Fallout4Prefs.ini mit dien Abschnitt


    die 1stn 3 Werte ist die Farbe des Boy, die sind nicht so wichtig


    Code
    [Pipboy]
    fPipboyEffectColorB=1.0000
    fPipboyEffectColorG=1.0000
    fPipboyEffectColorR=0.0050
    fBlurIntensityPipboy=0.00
    fScanlineScalePipboy=0
    bEnableFlickerPipboy=0
    bUsePipboyMode=1
    fBlurRadiusPipboy=0
  • Also Graka ist ne Gforce 560TI Treiber müsste aktuell sein eigentlich.

    Also da wäre ich vorsichtig mit einer solchen Aussage
    ;)


    ein User hatte mit seiner Grafikkarte auch Probleme (jetzt etwas anderes als Du)
    und
    war auch der Meinung er hätte die aktuellen Treiber


    stellte sich dann aber heraus das sie 2 Jahre alt waren


    gehe dazu mal bitte auf die NVidia-Website
    und
    lade mal den dortigen aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte herunter
    und installier die Geforce Experience mit denn die zeigt an ob der Treiber aktuell ist oder nicht.


    Windows zeigt nicht an ob der Treiber aktuell ist und der alte ATI Treiber auch nicht

  • Also Graka ist ne Gforce 560TI Treiber müsste aktuell sein eigentlich.

    Genau DAS sind eine der häufigsten Irrtümer!
    Weswegen ich meist nach der VERSION Frage.
    Wenn ein Treiber nicht gerade vor 1-3 Tagen wirklich aktuell heruntergeladen und RICHTIG installiert wurde, hat so eine Aussage in der Regel schon keinen Wert mehr!


    Also erst einmal:
    - WIRKLICH aktuellen Treiber hier herunterladen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    - ALTEN Treiber DEINSTALLIEREN.
    - Neuen Treiber installieren.
    - Rechner NEUSTARTEN.
    - Und schauen, ob sich etwas verbessert hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!