[Sammelthread] Endzeit und Survival-Spiele

  • Dying Light hab ich mir schon des öfteren mal angesehen, konnte mich aber noch nicht zum kauf bewegen, wenn jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht hat würd ich gern wissen wies so ist und obs sich lohnt.

    Ähm...ähm...
    hast du einen Dead Island Ableger gespielt?
    Denn, eigentlich ist es nicht mehr als das.


    ABER


    Es ist trotzdem besser als Dead Island mMn.
    Alleine das Parkour Feature ist richtig gut umgesetzt. Auch das Setting finde ich besser. Dead Island war mir immer zu bunt.
    Zwar atmosphärisch aber dennoch meh.
    Das kriegt Dying Light besser hin. Vor allem, da die Nacht einen echt gruseln kann.
    Apropos gruseln, Dying Light ist in vielerlei Hinsicht, Atmosphärischer und stellenweise viel gruseliger als Dead Island.
    Also ja, bei einem Sale kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen... :D

  • Also, sicher einiges schon genannt worden....



    Fallout Serie ist klar, Mad Max, S.T.A.L.K.E.R Reihe, Metro 2033, Day Z, Rust, Dead Island, State of Decay, Dead Rising 3, sind so meine Lieblings Endzeit/Survival Games....fehlt bestimmt noch das ein oder andere, zur Not folgt ein Nachtrag :P

  • Servus, ich bin stehts auf der Suche nach Spielen aus diesem Genre....
    Fallen euch mehr spiele ein die ein düsteres Setting haben und in denen es sich entweder um Survival oder um Post-Apo geht? Am besten natürlich in Kombination.


    Wichtig wäre noch das sie für den PC sind ;)


    BITTE fertige Spiele und nicht den 25. PRE-Alpha Versuch wie z.B. Rust, Space Pioneers... etc....


    Mir fallen ein:


    1. State of Decay
    2. Fallout Reihe
    3. Metro Reihe
    4. Mad Max
    5. S.T.A.L.K.E.R Reihe
    6. Left 4 Dead Reihe
    7. Dead Island Reihe
    8. Dead Rising Reihe

  • Spontan würde mir noch Dying Light einfallen. Und Borderlands, wenn man das wirklich als postapokalyptisch ansieht. Aber Dying Light würde in deine Richtung gehen, vor allem, da du Dead Island genant hast. State of Decay ist wirklich ein gutes Spiel, spielst du das noch? Ich liebe State of Decay, auch, wenn es manchmal ziemlich schwer ist. Und wenn du noch auf Story-Spiele stehst, dann ist "The Walking Dead" ebenso ein heißer Tipp. Ist dann aber wirklich fast ohne richtiges Gameplay, aber wer es mag. ^^

  • Halte ich für relativ. Die wirklichen Survival Games sind nun mal alle in Entwicklung. Ich persönlich muss aber sagen, das ARK schon wirklich richtig spielenswert íst und locker mit "Spielen in unendlicher Entwicklung" wie DayZ den Boden aufwischt. Bei DayZ gibts ja nicht mal mehr Zombies.


    Kurzfassung: ARK bietet in meinen Augen schon mehr, als so mancher "Fertige" Titel.

  • Halte ich für relativ. Die wirklichen Survival Games sind nun mal alle in Entwicklung. Ich persönlich muss aber sagen, das ARK schon wirklich richtig spielenswert íst und locker mit "Spielen in unendlicher Entwicklung" wie DayZ den Boden aufwischt. Bei DayZ gibts ja nicht mal mehr Zombies.


    Kurzfassung: ARK bietet in meinen Augen schon mehr, als so mancher "Fertige" Titel.

    Sir, wie können sie es wagen!!!!
    DayZ ist die Mutter.
    Mit DayZ hat alles erst angefangen.
    Und in DayZ SA gibt es wieder Zombies.
    Aber leider hast du recht.
    Die Entwicklung schleift leider enorm zurzeit.

  • Die Entwicklung schleift leider enorm zurzeit.

    mag daran liegen das das Entwicklerteam ein anderes ist.
    Die haben das Ziel aus den Augen verloren und setzen falsche Prioritäten was dazu führt das die lieber neue Hosen einbauen und verbuggte diverse andere dinger als endlich daran zu arbeiten das Spiel besser zum laufen zu bringen so das man mal mehr Zombies in die Welt bringen kann. In der Mod wurde man überrannt wenn man mit nem' Gewehr ohne Schalldämpfer rum schießt und nicht aufpasst, in der SA kann ich die Zombies von einer Hand abzählen.

  • mag daran liegen das das Entwicklerteam ein anderes ist.Die haben das Ziel aus den Augen verloren und setzen falsche Prioritäten was dazu führt das die lieber neue Hosen einbauen und verbuggte diverse andere dinger als endlich daran zu arbeiten das Spiel besser zum laufen zu bringen so das man mal mehr Zombies in die Welt bringen kann. In der Mod wurde man überrannt wenn man mit nem' Gewehr ohne Schalldämpfer rum schießt und nicht aufpasst, in der SA kann ich die Zombies von einer Hand abzählen.

    Ja leider.
    Am Anfang der Entwicklung zu DayZ, habe ich es noch verteidigt. Aber mittlerweile muss man wirklich sagen, dass das Grundgerüst zu DayZ, schon lange hätte stehen müssen.
    Naja, mal gucken ob es noch vor StarCitizien erscheint. ....


    Das hat er jetzt nicht gesagt. ... :D

  • Warum sollte man DayZ noch in Schutz nehmen? Ich gehöre ebenfalls zu den Early Access Käufern.


    Fakt ist, seit mehreren Jahren stagniert das Spiel. Es läuft immer noch nicht flüssig, ist verbuggt ohne Ende und es gibt seit Jahren keine neuen Features, welche Sinn machen oder wenigstens funktionieren würden. Das Spiel war mal ein Vorreiter und ist jetzt den Namen nicht mehr wert. Das fängt bei den Sound Bugs an, geht bei der minderwertigen Animation der Zombies weiter und endet bei den simpelsten Crafting Vorgängen, welche fehlschlagen oder schlicht weg keinen Sinn machen. Es gibt keine Stelle am Spiel, die nicht mangelhaft ist. Selbst die Ur mod ist in nahezu allen Bereichen der Standalone Fassung überlegen.


    Gerade Spiele wie Ark machen einfach alles besser als DayZ. Dort funktionieren die angekündigten Features tadellos, es sieht super aus, läuft meistens sehr flüssig, lässt sich mit Controller steuern und wird ständig aktualisiert und erweitert. All das, was ich als Käufer der DayZ Standalone seit Jahren vermisse.

  • DayZ wurde von seinen "Klonen" übertroffen. Man muss jedoch sagen, DayZ hat viele Spielemacher Inspiriert erst diese ganzen anderen Survival Games zu machen. Nichts desto trotz ist es nichtmal untere mittelklasse bei den derzeitigen Survival Games.

  • DayZ wurde von seinen "Klonen" übertroffen. Man muss jedoch sagen, DayZ hat viele Spielemacher Inspiriert erst diese ganzen anderen Survival Games zu machen. Nichts desto trotz ist es nichtmal untere mittelklasse bei den derzeitigen Survival Games.

    Ist so DayZ ist von meiner Seite aus eine "Fehlinvestition" von 10€ gewesen.



    Aber deswegen mag ich auch dieses Pre-Alpha geschisse nicht... mittlerweile ist Steam überschwemmt von halbfertigen Spielen, bei denen man sich bei jedem Bug oder bei allem was scheisse ist damit raus redet, dass es ja eine "Pre-Alpha" ist.....


    Die Ansätze von vielen Pre-Alpha Games sind gut, nur wenn alle Spiele in Zukunft unfertig und mit "guten Ansätzen" kommen, ist klar das man nie wieder so Meisterwerke erschaffen wird wie "Diablo, Fallout, Day of the Tentacle, etc." Wenn die die Spiele halb fertig auf den Markt geworfen hätten, wären die Spiele auch nicht das geworden was sie waren... ich finds scheisse....


    Das ist so wie als würde ich jemandem 4 Reifen für 10€ verkaufen und sagen "herzlichen Glückwunsch" sie nehmen an der Entwicklung ihres nächsten Autos teil. Schauen sie erstmal selber wie weit sie mit den 4 Reifen kommen. Im nächsten Update kriegt der Reifen nen Continental Aufdruck, Felgen sind uns noch nicht so wichtig...

  • Early Access geht mir mittlerweile auch aufn ( Pardon ), Sack.


    Dadurch, dass Steam/ Kickstarter etc., derzeit regelrecht von Early Access Projekten überschwemmt wird, gehen die wirklich guten und ambitionierten Early Access Projekte viel zu häufig unter.


    Welche PreAlpha Projekte haben es denn geschafft??? Oder besser gesagt, welche Projekte erhalten denn immer noch einen regelmäßigen Support/ Updates?


    Eines der schlimmsten Beispiele ist und bleibt.


    The WarZ.
    Dieses Spiel *hust*, hat es allen nachfolgenden Early Access Projekten enorm schwer gemacht, sich das Vertrauen der Communtiy zu sichern.
    Ein paar positive Beispiele gibt es natürlich...


    Rust
    7 Day's to die
    The Forrest
    Ark etc.

  • The WarZ.

    DAS WOHL BESCH..eidenste "SPIEL" (WTF) DAS ICH MIR JEMALS ZUGELEGT HABE.


    Das spiel hatte zu Release sogar die Kopierte AGB von LoL. Soviel dazu. Abgesehen davon haben sie nicht ansatzweise das umgesetzt was sie versprachen und die Screenshots die sie vor dem Release veröffentlichen haben relativ wenig mit dem Tatsächlichen Gameplay zu tun.


    Doch kaufe ich mir hin und wieder Early Access Games, einfach nur weil ich diesen eine Chance geben möchte. So kann die Community immerhin noch mit auf die Entwicklung einwirken. Jedoch wird das wie bereits gesagt der Markt von diesen Spielen überrannt was ziemlich traurig ist.


    Gute Early Access beispiele jedoch sind in meinen Augen: Dead State, H1Z1, Xenonauts und Space Engineers. Wovon jedoch nicht alle aus der Early Access raus sind.




    Rust gefiel mir früher besser, die neue Rust Version ist einfach Scheiße. 7 Days to die ist auch nicht so meins genau wie Ark.
    The Forest jedoch ist ganz gut.

  • Doch kaufe ich mir hin und wieder Early Access Games, einfach nur weil ich diesen eine Chance geben möchte.

    Finde ich absolut korrekt und mache das auch so.


    Jedoch wird das wie bereits gesagt der Markt von diesen Spielen überrannt was ziemlich traurig ist.

    Weil die Leute eben kaufen. Alles das worauf Kunden auch nur ansatzweise drauf anspringen, wird in Wirtschaft und damit in Kapital, und damit in noch mehr Wirtschaft und noch mehr Kapital, umgewandelt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Beispiel Jurassic Park. *schwupps* kamen Fortsetzungen. Smart Utilities. Superheldenfilme. DLC Verkäufe. Homestreaming, etc.


    Um den Bogen wieder zum Topic zu bekommen: Ich hoffe und warte noch bis heute, das es von 'The Last of us' noch eine PC-Portierung geben wird. Aber vermutlich vergebens.

  • Um den Bogen wieder zum Topic zu bekommen: Ich hoffe und warte noch bis heute, das es von 'The Last of us' noch eine PC-Portierung geben wird. Aber vermutlich vergebens.

    Ohhhhhhhhhhhhhhh.....


    Alleine nur für "The last of us", lohnt sich mMn der kauf einer PS3 oder 4.
    Dieses Spiel wird immer in meinen Top 5 bleiben.
    Naughty Dog, hat sich hier selbst übertroffen!!!!

  • Das erste Command and Conquer spiel war auch ziemlich postapokalyptisch. Gut, es geht im Spiel nicht wirklich darum aber überall stehen Ruinen rum und Menschen sterben wegen dem grünen giftigen Alien-Pflanzen-Zeug das überall wächst. Das ist schon apokalyptisch.


    oh und Unturned ist definitiv postapokalyptisch.

  • Metro kann ich nur empfehlen. Ich stehe total auf das Russen-Metro-Szenario, sehr gut gelungen, finde ich. Ansonsten hat mir "State of Decay" auch sehr viel Spaß gemacht. Dying Light war ganz witzig, aber Dead Island hat mir persönlich besser gefallen. Wer mehr Wert auf Story legt, dem kann ich "The Last of Us" empfehlen, hoffentlich kommt hier bald ein Nachfolger.


    Ich bin sehr gespannt auf "Elex" und hoffe, dass das noch in 2017 erscheint. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!