Energieversorgung um Lampen zu betreiben (Energiepylone)

  • Hallo Community,


    ich habe angefangen meine Siedlungen auszubauen und habe eine Etage über die Red Rocket Raststätte gebaut. Die Wohnfläche ist 6x4 Bodenplatten groß. Dann habe ich ein Dach drüber gesetzt und mittig 3 hängende Lampen an die Decke gesetzt. Ich habe mittlerweile verstanden, dass ich Energiepylone bauen muss, die die Umgebung mit Strom versorgen. Ist es richtig, dass die Pylone nur einen sehr begrenzten Bereich mit Strom versorgen? Selbst wenn ich ein Pylon an die Ecke des Raumes setze, bekommt gerade mal eine Lampe Strom. Mache ich was falsch oder muss ich innerhalb der Etage noch Pylone setzen?


    VG
    MAD3000

  • Pylone und Leitungen versorgen innerhalb eines kugelförmigen Bereichs alles mit Energie. Wenn der Pylon bzw. die Leitung auf dem Dach stehen, kannst du begrenzt noch die untere Etage mit Glühlampen betreiben, ab da musst du wieder Leitungen verlegen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Mein Haus ist glaube 3x5. Ich habe von außen an jedes zweite Wandsegment und an die Ecken so einen Stecker gesetzt und diese dann verbunden. Das ganze auf jeder Etage. So hab ich eigentlich auf der ganzen Etage Strom ohne extra Kabel oder Pylone innerhalb des Hauses.

  • OK, ich werde also nicht drum herum kommen mehrere Pylone zu bauen?
    Verstehe ich das richtig, dass die großen Pylonen auch einen größeren Bereich versorgen?

    Nein, tun sie nicht.


    Die Reichweite der Pylonen und Leitungen ist leider sehr begrenzt. Allerdings kann man sie auch ganz gut auf dem Dach, bzw. der Außenwand positionieren, dann hat man den ganzen Kabelsalat nicht im Haus. ;)

  • Nimm nicht die normalen Pylonen; die sollte man eher für Überbrückung auf Erdhöhe benutzen.
    Auf Dächern & co reichen die Kleinen völlig aus und sie sind auch billiger in der Produktion !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Frohe Weihnachten zusammen!


    Ich habe mein erstes, großes Bauobjekt in Sanctuary gestartet. Mit EG insgesamt 5 Etagen. Auf der 5ten Etage habe ich zur Stromversorgung ein Windrad gebaut, daneben sitzt ein Loft. Ich habe dann an einer Wand begonnen Stromleitungen zu ziehen. Also von einer Seite zur anderen, dann eine Etage tiefer usw. Um zu testen, ob ich innerhalb der Etage auch Strom habe, habe ich eine Wandlampe angebracht und diese dann versetzt. In den ersten 2 Etagen hat es geklappt, aber in der dritten von oben leuchtete die Lampe nicht. Egal, wo ich die Lampe angebracht habe. Ich bin danach wieder nach oben und habe die Lampe wieder an der alten Stelle angebracht, aber selbst da leuchtete die Lampe auf einmal nicht mehr.


    Wie kann das sein? Bug in Fallout 4?

  • Dass eine Lampe nicht leuchtet obwohl Strom vorhanden ist hatte ich auch schon. Lampe nochmal abnehmen und neu plazieren hat geholfen.


    So wie ich das verstanden habe hast du dein Kabel jetzt in einer Spirale von oben nach unten gelegt? Ob das funktioniert hängt sicherlich von der Grundfläche des Hauses ab.
    Weis nicht wie groß der Bereich ist in dem ein Stecker oder Pylone Strom bereitstellt.
    Ich ziehe immer einmal ums Haus, dann eine Etage hoch und wieder ums Haus usw.

  • Hi,
    ich hätte mal ne Frage, die (entfernt ) was mit dem Thema hier zu tun hat :
    es geht um die neue Lampenkollektion, die man mit einem der "Picket Fences"- Hefte freischalten kann - wenn ich eine dieser Lampen über das Baumenü platziere, leuchtet sie sofort - soweit alles gut...
    ich kann sie auch wieder ausschalten ( mit "E) Aktivieren" genau wie den Fernseher)
    aber das wars dann auch, sie bleibt dann dunkel, keine Chance sie wieder anzuschalten -


    Überseh ich da irgendwas ? Mach ich was falsch ? Oder ist das einfach nur ein Bug ?


    (Energieversorgung ist mehr als ausreichend, Mods hab ich keine installiert und wenn ich eine neue Lampe platziere, beginnt dasselbe Spiel wieder von vorne)
    Irgendein Tipp, Ratschlag oder sowas ?
    wäre dankbar

  • meiner vermutung nach ein bug.
    hatte ich schon mit einigen lampen, egal welche. einfach einlagern und neu setzen, dann sollte sie wieder "an" gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!