Max SPECIAL-Attribute + Wackelpuppe?

  • Hey,


    ich habe da eine Frage bezüglich der Wackelpuppen und der SPECIAL-Attribute. Und zwar habe ich die Intelligenz-Wackelpuppe noch nicht gefunden, habe allerdings schon 10-Intelligenzpunkt ausgegeben. Was geschieht dann mit dem Punkt, wenn ich die Int-Putte finde? Habe ich dann 11-Punkte oder wirkt sich das dann nicht mehr auf die Attribute aus?


    Danke schonmal für eure Antworten. :)

  • Der Punkt des Wackelkopfs wird tatsächlich hinzuaddiert!
    Deswegen ist das Max auch 11 für jedes Attribut. WENN man die Wackelköpfe NACH dem 10. Punkt einsammelt.
    Durch das S.P.E.C.I.A.L.-Buch könnte man sogar ein Attribut dauerhaft auf 12 bringen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Darüber kann man sicher streiten.
    Die Frage ist doch aber ehr, wer die Wackelköpfe/Buch wirklich konsequent so lange liegen lässt, nur um den einen Punkt noch zusätzlich zu bekommen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo!


    @Jey_Bee


    Hmm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das SPECIAL nur bis 10 erhöht. Weil ich hatte einen WAH-Wert auf 9 und wollte den mit SPECIAL auf 10 bekommen, durch einen +1 WAH-Hut war der Punkt weg bzw. man bekommt das WAH-Attribut gar nicht zur Auswahl angeboten beim aufheben des Heftes. Beim Bobblehead ist es wieder was anderes.



    Torsten

  • Präzise!
    Deswegen muss man beim Aufsammeln des S.P.E.C.I.A.L.-Buchs vorher den 10er Wert "künstlich" senken!
    Zb. durch Drogen oder Alkohol.. je nach dem Welcher Wert gesenkt werden soll.
    Wirklich "Sinn" würde es eh nur bei INT oder gar CHR (Um die Siedlerzahl weiter zu steigern) machen.


    Dazu gab es bereits schon mal eine Diskussion:
    Ideen für die Skillung?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Kann man durch cheaten auch die Special-Werte über die max 10 Punkte bringen ?


    Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust die Puppen und das Buch solange links liegen zu lassen. Ich weiss ja noch nicht einmal ob ich Fallout 4 überhaupt solange spielen werde dass meine Werte so hoch steigen werden.
    Wenn doch dann werde ich mich wahrscheinlich aber ärgern die Puppen schon benutzt zu haben.


    Also kann ich im 'Notfall' die Werte auch mit Cheats über 10 bringen ?

  • Kann man durch cheaten auch die Special-Werte über die max 10 Punkte bringen ?
    ...
    Also kann ich im 'Notfall' die Werte auch mit Cheats über 10 bringen ?

    Kann man auf Autobahnen nicht einfach trotzdem Schneller fahren als "erlaubt"? ;)


    Die frage ist doch, ob der eine Punkt wirklich so viel ausmacht, bzw. so "wichtig" ist, das man sich den unbedingt cheaten muss?
    Oder ob der Verlockung nicht doch ehr darin liegt, die werte deutlicher über einen Punkt höher zu cheaten? ;)


    Um die Frage aber korrekt zu beantworten.. natürlich kann man die Werte auch über 10 cheaten. Theoretisch kannst Du Dir so sogar überall 99 auf jeden S.P.E.C.I.A.L.-Attribut geben.


    Leider bin ich was die genauen Konsolen-Befehle dazu angeht selbst gerade etwas unsicher. :/
    Weshalb ich Dich an dieser Stelle mal auf Fallout-Wiki verweise:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Um die Frage aber korrekt zu beantworten.. natürlich kann man die Werte auch über 10 cheaten. Theoretisch kannst Du Dir so sogar überall 99 auf jeden S.P.E.C.I.A.L.-Attribut geben.

    Wird dann bei Charisma auch für jeden "Cheat-Punkt" ein neuer Siedler zum Limit gezählt? Mit 11 Charisma kann man ja sowieso jede Sprachherausforderung bestehen, also warum nicht das Siedlerlimit erhöhen? ;)

  • Wird dann bei Charisma auch für jeden "Cheat-Punkt" ein neuer Siedler zum Limit gezählt?

    Das ist ja überhaupt der Grund, die Attribute zu maximieren! Weshalb es hier vermutlich auch am meisten "Sinn" macht.
    Und ja, mit JEDEM CHR-Punkt erhöht sich das mögliche Siedlerlimit um 1!


    Weshalb selbst der Konsum von CHR-verändernden Chems/Alkohol sich auf das Siedlerlimit auswirkt.
    Progamer, würden deswegen auch das S.P.E.C.I.A.L.-Buch mit Trick den CHR wert überskillen, um so auf "natürliche Weise" aus 12 zu kommen.
    So sollte es möglich sein, ohne Konsole oder Chems ein max. von 30 Siedler zu erreichen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!