Auf welcher Schwierigkeits-Stufe spielt Ihr?

  • Habe mehr Spaß am Questen und Entdecken, statt am Shooten.

    So auch bei mir. Aber ein bissl Nervemkitzel muss auch sein.



    OT:

    Man nutze einen PC mit einer SSD und mache aus 10 Minuten 2 Sekunden :P

    Habe es extra nicht auf meine SSD geworfen, da ich gelesen habe dass viele/andauernde Lese- und Schreibzugriffe diese schnell verschleißen lassen.
    Muss mal nachschauen ob man die Daten irgendwie verschieben Kann. Dann würd' ich es vielleicht doch mal testen.
    Edit Hier ist ein Thema zu den Ladezeiten: Ladezeiten

  • Habe es extra nicht auf meine SSD geworfen, da ich gelesen habe dass viele/andauernde Lese- und Schreibzugriffe diese schnell verschleißen lassen.

    Das ist nur zum Teil richtig.
    1. Lesezugriffe verschleißen eine SSD selbstverständlich nicht. (Jedenfalls nicht in relation zu Schreibzugriffen)
    2. Der "Verschleiß" ist in der Praxis so kaum zu merken, und in Relation zur durchschnittlichen Betriebsdauer einer SSD ebenfalls für den Nutzer nahezu kaum zu spüren. (Eine konventionelle Hard-Disk verschleißen oft schneller)
    3. Spiele haben bei weiten nicht so viele Lese/Schreib Zugriffe wie zb. ein Betriebssystem, für das SSDs am häufigsten eingesetzt werden.
    4. Aktuelle sowie zukünftige SSDs werden immer Verschleißärmer, und vor allem Fehler immer besser kompensiert. Bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von zb. 50.000 Stunden zb. müsste die SSD über 5,5 Jahre am Stück durchlaufen. Die Lese Schreibzyklen eines Betriebssystems mindern die Betriebszeit vielleicht um ca. 10%. Generell sind SSDs um ein Vielfaches zuverlässiger als konventionelle HDs.
    5. Generell sind die meisten SSD-Mythen in der Praxis für den Nutzer kaum von Relevanz, da meist eh von Extremwerten ausgegangen wird.


    Fazit: Der Hauptanwendungsbereich für SSDs IST Betriebssystem und eben Spiele. Gerade WEIL Spiele immer umfangreicher werden.
    HDs haben eigentlich nur noch eine Daseinsberechtigung. Die Kapazitäten in Relation zum Preis (Datencontainer). Ansonsten gibt es praktisch NICHTS mehr was gegen SSDs spricht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hiho,
    kommt es mir nur so vor, oder ist FO4 schwieriger als die anderen Spiele aus der Bethesda-Schmiede? In FO3 war der Anfang ein wenig mühsam, aber nach realtiv kurzer Zeit waren Raider nicht lästiger als RAD-Kakerlaken. Allenfalls die Albino-Skorpione waren mit Vorsicht zu genießen. Morrowind und Oblivion waren gut zu spielen, ohne ständig zu sterben. (Ich spiele übrigen immer auf Level *normal / default*.)
    Oder liegt es daran, dass ich mich grundsätzlich weigere, in diese unbequemen Power-Rüstungen zu steigen? Das ist mir zu lahm, außerdem brauche ich frische, radioaktive Luft um mich herum.
    Trotzdem finde ich, einige Gegner sind extrem schwer zu knacken. Gegen diese Agresso-Roboterinnen habe ich noch kein Mittel gefunden, die schmelzen mich immer weg, wenn ich nicht ausnahmsweise mal mit dem ersten Schuss mitten ins Auge treffe. (*Nun huschen Sie doch nicht so, verehrte eiserne Lady...*)


    Und für einen Farmer musste ich heute fast 30 (!) Raider rund um und in eine(r) U-Bahn-Station zerlegen. Man kann ja auch alles übertreiben!


    Was meint Ihr?

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es eigentlich genauso wie Fallout 3 und NV. Die Powerrüstung hab ich auch noch nie benutzt.
    Bei den Robotern am besten erstmal auf die Beine schießen. Dann sind die schonmal nicht mehr so schnell. Und dann auf abstand halten. So sind die eigentlich auch kein allzu großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!