Ist es sinnvoll Versorgern Ausrüstung zu geben?

  • hallo,


    ich habe mir überlegt meinen siedlern spezielle kleidung zu verpassen, damit ich sofort sehe was sie in meinen siedlungen machen und für was sie zugeteilt sind.


    in dem zug bin ich auch auf meine versorger gekommen.


    jetzt meine frage:
    bringt es etwas denen eine starke kampfrüstung mit hohem schutz zu geben (und eventuell eine waffe)?
    ich weiß ja, dass sie nicht tot gehen können. aber da sie durch das ödland laufen und sehr oft auf feinde treffen habe ich schon oft gemerkt, dass sie mir EP generieren wenn sie jemand abschießen... dies sollte ja besser gehen wenn sie eine starke rüstung tragen und fette waffen, ODER? :)


    PS: oh sorry, bitte thread in Gameplay(Hilfe und Tipps) verschieben. danke!

  • Normalerweise bekommst Du keine EP für Gegner, die von Verbündeten gekillt werden, außer Du hast bei diesen auch Schaden gemacht. Abgesehen davon kommt es ja nicht zu Konflikten, wenn Du nicht in der Nähe bist - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


    Ich ziehe meinen Versorgern "Reisemäntel" an. Aber eher dem Aussehen wegen. Bei Rüstung ist es dasselbe. Einen sinnvollen Nutzen dahinter sehe ich nicht. ;)

  • naja, zumindest wenn ich in der nähe bin bekomme ich EP.
    fast immer wenn ich in "hangmans alley" spawne höre ich kampfgeräusche die von den DC wachen und meinen versorgern ausgelößt werden die gegen die supermutanten südlich dieser siedlung kämpfen. da habe ich schon öfters ep bekommen obwohl ich ganz sicher nicht eingegriffen habe. deshalb frage ich.


    hast du noch nie ep aus heiterem himmel bekommen? :P

  • Streng genommen sind Waffen und Rüstungen der Versorger egal - da sie wie Du schon selber geschrieben hast nicht sterben können.


    EP rasseln rein wenn VERBÜNDETE Fraktionen in Kämpfen verwickelt sind und Abschüsse machen...


    ..gerade wenn die Bruderschaft mal wieder auf "Ausräucher"-Tour ist und man selbst in der Nähe ist.


    Was Sinn in meinen Augen macht - den Siedlern mit speziellen Aufgaben auch eine damit verbundene Kleidung zu geben


    für die Versorger habe ich mir überlegt - diese mit einem Reisemantel (hat einen grossen Rucksack) auszustatten

  • naja bei mir sind es synths die die gegend unsicher machen und für mich alles säubern was nicht bei 3 auf dem boden ist, auch wenn ich das selber manchmal garnicht will :/
    aber dass dort bei hangmans alley meine synths waren ist mir neu... zählt die Diamond city wache vielleicht auch zu meinen verbündeten, wofür ich punkte bekomme?


    das was du geschrieben hast:
    "...speziellen Aufgaben auch eine damit verbundene Kleidung zu geben..."
    genau das hab ich ja vor :)

  • Meine Siedler bekommen, sobald Sie eine Aufgabe haben eine Kampfrüstung (verbessert mit Asbest und noch was) + Armeeuniform oder Militäruniform, so kann ich neue Siedler eindeutig erkennen.


    Die benötigte Anzahl Kampfrüstungen kann man sehr gut bei den Gunnern im HQ oder Vault95 farmen...

  • Über Sinn und Unsinn der Ausrüstung für Siedler und/oder Versorger kann man sicherlich streiten.
    Ich finde schon, das es sinn macht, diese zb. mit "anständigen" Waffen auszurüsten, und ggf. auch mit besserer Kleidung/Rüstung.
    Denn so nützen sie im Kampf ggf. einfach mehr und halten logischer Weise länger durch.


    Ich bin im Spiel an einem Punkt angekommen, in dem Ich Versorger, sowie "wichtige" Siedler (Vor allem mit Namen) nach und nach schon mit bestmöglicher Ausrüstung ausstatte. Schon allein weil die Angriffe auf Siedlungen in einigen Bereichen wirklich "heftig" werden.


    Das mit den Erfahrungspunkten durch Verbündete hab ich ich zugegeben noch nicht 100% durchschaut, oder bestätigen können.
    So habe ich nachweislich mitbekommen, Wenn Versorger Ghule oder Supermutanten töten, ich explizit EXPs bekomme, ohne selbst einen Schuss abgefeuert zu haben.
    Bei Gefechten zwischen Bruderschaft und Institut (Synths) zb. mit denen ich "noch" mit beiden verbündet bin, bekomme ich definitiv keine EXPs.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hehe, das kenne ich: "Arrrgh rette sich wer kann, da kommt schon wieder der verrückte Kerl der alle umnietet aber sofort umdreht wenn er nichts mehr tragen kann"

    Tja - "starker Rücken" hilft hier weiter - ich gehe da erst weg wenn ich den letzten Gunner aufgestöbert habe
    :D

  • Waffen gebe ich allen Siedlern. Einfach damit sie bei Angriffen besser helfen können. Rüstungen gebe ich nur den Wachen aber auch nur damit sie wie richtige Wachen aussehen :D
    Ansonsten gebe ich den irgendeine Kleidung die zu ihrer Aufgabe passt. So weiß ich genau wer was macht wenn die sich mal wieder den ganzen Tag über an einen Punkt versammeln :D
    Und neue Siedler erkennt man dadurch auch leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!