Aufnahmeprogramm

  • Ich persönlich nutze FRAPS, was in der unregistrierten Version Videos mit Wasserzeichen und nur 30 Sekunden Aufnahmezeit verbunden ist.


    Für GeForce Grafikkarten Besitzer gibt es noch GeForce-Experience Das ebenfalls Videos aufzeichnet.´Und das sogar sehr Performancefreundlich, und je nach Einstellung, sogar Schattenaufnahmen macht (Zb. immer die letzten 30 min.). Besonderst Praktisch wenn man eine Scene erlebt, und im Nachhinein diese Speichen will. (Für Onlinegamer besonders interessant)


    Aber auch Bandicam verbreitet sich immer mehr.
    Hat aber in der Kostenlosen Version ebenfalls ein Wasserzeichen und nur 10 min Aufnahmezeit.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich Empfehle Fraps die Videos sind sehr Groß aber mit einem Konverter sehr gut zu verwenden kosten tut Fraps auch nicht Viel
    Single User License 34.95 Euro
    man kann damit auch Sprache Aufzeichnen und auch Screenshots Machen


    die Videos sind sehr Groß am besten zum speichern Externe festplatte mit 500Gb Anschließen das sollte für einige zeit reichen

  • die Videos sind sehr Groß am besten zum speichern Externe festplatte mit 500Gb Anschließen das sollte für einige zeit reichen

    Nein um Gottes willen Videoaufzeichnungen NIEMALS auf langsamen Medien (Wie zb. externe Festplatten) speichern!!!
    Für Videoaufzeichnungen sollten nach Möglichkeit immer die SCHNELLSTEN Medien (Optimal wären SSDs) gewählt werden.
    Da es sonst zu massiven Performanceeinbrüchen während der Aufnahme kommen könnte.
    Auch und gerade wenn die Ausgabedatei entsprechend groß wird.


    Das hat bei Fraps übrigens auch seinen "Sinn", das die Videodateien so groß werden, da mit minimaler Kompression gearbeitet wird.
    Je höher die Videokompression, desto mehr muss die CPU berechnen, was beim Spielen wieder an Leistung fehlen könnte! ;)


    Auch sollte man beim Ausgabe-Ordner drauf achten, das die Videodatei möglichst auf einer anderen Platte gespeichert wird, als die Spiele installiert sind. (Sofern Möglich)


    Ps: @BioLord2012 Bitte versuche Dir beim verfassen Deiner Beiträge etwas mehr Mühe in Sachen Grammatik und Interpunktion zu geben! :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich habe anfänglich Bandicam benutzt. Ist nicht kostenlos, hat mich ~33€ gekostet -> die ist es aber allemal wert (meiner Meinung nach wohlgemerkt). Als Alternative dazu habe ich auch Dxtory, auch ~33€. Damit ist mehr möglich, aber ich habe diese Erweiterten Möglichkeiten nie wirklich benutzt.


    Mittlerweile nehme ich per Hardware auf (Elgato HD60). Damit hole ich eine Menge Last von meinem System. Das System hat fast nichts mehr selber zu rechnen, übernimmt alles die Karte. Damit habe ich keine Performance-Einbrüche mehr. Theoretisch kannst du die aufgenommenen Videos direkt hochladen, aber ich bevorzuge es, die Videos noch ein wenig zu bearbeiten. Diese Variante kostet aber ein wenig mehr -> 150€ etwa, ist aber sehr benutzerfreundlich.

  • In Sachen Performancefreundlichkeit würde ich in Kombination mit "möglichst Kostenlos" eindeutig GeForce-Experience empfehlen.
    Aber wie der Name schon deutlich sagt, nützt es nur Geforce-Kartenbesitzern etwas.


    Es bietet neben der Aufnahmefunktion (Shadowplay, der nur ein Bonus ist) natürlich auch weitere Grafikkarten-Tuning Optionen. ;)


    Aufnahmemodi Nvidia Shadowplay (Benötigt einen kostenlosen Nvidia-Account):
    - Direkt (Wie gewohnt per Tastendruck Aufnahme starten und beenden)
    - Timer (Startet eine Aufnahme im voreingestellten Zeitraum)
    - Schatten (Zeichnet ständig die letzten voreingestellten Minuten auf, und speichert diese per Tastendruck)
    - Streaming (Live-Videoaufnahme und Wiedergabe)
    Videoqualität und/oder Soundaufnahme kann natürlich ebenfalls konfiguriert werden.


    Angenehm ist dabei, das kaum ein spürbarer Performanceverlust während der Aufnahmen zu verzeichnen ist! (Vielleicht ca 10%.. bei meiner GTX 660)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn es um nur simple Aufnahmen, wie z.B. Gameplay Footages geht, nutz ich das Shadowplay Feature von NVidia. Bei Streams nutze ich, wenn ich z.B. mitm Creation Kit am werkeln bin, meistens auch Open Broadcaster Software. Beides in diesem Sinne kostenfrei, sofern du im Fall von Shadowplay auch über eine NVidia-Grafikkarte verfügst.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!