Grüner Schleim in Sanctuary ?

  • 4474CE9EB5686599A0CF865F37180F5B9E3AFDC8


    Kann mir wer sagen für was der ist ? Hab mal gegoogelt aber da wird man nur auf den Blaster hingewisen und in English bin ich so gut wie Codesworth die klappe halten kann....


    Hab versucht e zu drücken passiert nichts. Jemanden drauf ansetzten aus der Stadt im bau modus auch nicht. Sachen drauf werfen bringt auch nix. Hab sogar mit einem Fat Man draufgehalten ende vom lied war das ich wieder angegriffen wurde :saint:


    Ist der einfach nur so da oder hat der eine tiefere bedeutung ?

  • Der Haufen entsteht, wenn man jemanden oder etwas mit einem Plasmagewehr tötet (oder mit einer legendären Waffe die sich um 10 Energieschaden ergänzt)


    Das gleiche passiert natürlich auch, wenn zB. einer deiner Siedler eine Plasmapistole hat.


    Es ist praktisch gesehen die Leiche eines Gegners, welche zum looten herumliegt.




    Das Problem bei dem Ganzen ist, dass sie im Gegensatz zu Gegnerleichen in Siedlungsgebieten kaum despawnen.

  • Sehe ich zum ersten Mal. Und wenn das eine Leiche sein soll, wie die Asche bei Energieschäden wieso kann er die nur "aktivieren" und nicht "durchsuchen"?


    Ich spiele übrigens wenig bis gar nicht mit Plasmawaffen. ^^

    Ich bin mir dabei noch nicht sicher...


    Ich glaube, wenn ich solche Haufen in Siedlungen mache, kann ich sie normal looten. Erst wenn ich wegreise, lange genug wegbleibe und normale Leichen despawnen, ändert sich das "Durchsuchen" auf "Aktivieren".

  • Ich bin mir dabei noch nicht sicher...
    Ich glaube, wenn ich solche Haufen in Siedlungen mache, kann ich sie normal looten. Erst wenn ich wegreise, lange genug wegbleibe und normale Leichen despawnen, ändert sich das "Durchsuchen" auf "Aktivieren".

    ja!
    man kann den haufen wie eine leiche plündern. nach schnellreise lassen sie sich nurnoch "aktivieren" was aber keine aktion auslößt -->sinnlos
    das problem ist nur: diese haufen lassen sich weder weg tragen und verschwiden tuen sie auch NICHT... deshalb habe ich nach einiger zeit meine plasmawaffe weg gelegt, ich hatte - nein, HABE jetzt überall grüne haufen liegen die echt vervig sind weil sie dumm aussehen...

  • Es gibt doch einen Konsolenbefehl, um NPC wiederzubeleben. Funktioniert das vielleicht? Danach halt mit einer ballistischen Waffe töten.


    Hab das gleiche Problem mit einem Aschehaufen in meiner Siedlung. Die Idee kommt mir aber erst jetzt beim Lesen des Threads und ich bin noch im Büro und kann es nicht selbst testen.

  • Es gibt doch einen Konsolenbefehl, um NPC wiederzubeleben. Funktioniert das vielleicht? Danach halt mit einer ballistischen Waffe töten.


    Hab das gleiche Problem mit einem Aschehaufen in meiner Siedlung. Die Idee kommt mir aber erst jetzt beim Lesen des Threads und ich bin noch im Büro und kann es nicht selbst testen.


    Mit dem Konsolenbefehl "disable" kann man nach und nach aufräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!