Spielt ihr chaotisch oder strukturiert?

  • Hallo,


    ich spiele auch eher wenig strukturiert und ohne Schnellreise, da erlebte ich bisher am meisten, sei es die Entdeckung kleinerer Orte oder NPC-Battles. Ich kehre z.B. auch gern an die Orte zurück, die ich ganz am Anfang als knifflig empfunden hab und guck mich dort genauer um. Unterwegs wird sich auch jede Hütte angesehen und auch untergetaucht um zu schauen, was so versunken ist und darauf wartet, geborgen zu werden, da habe ich schon nette Sachen gefunden.
    Der Siedlungsbau überfordert mich etwas, weil das wirklich alles an einem hängenbleibt, die faulen Minutemen verlassen sich nur auf den "General". :D


    "Falsche" Entscheidungen habe ich, glaube ich, auch schon getroffen, aber damit muss ich jetzt leben. Es ist zwar ein Spiel, aber ich handle trotzdem möglichst so, wie ich auch in der Realität handeln würde, jemanden ausrauben ist eben nicht, ich stehle auch nicht, weil ich finde, dass nichts wert ist, gestohlen zu werden.


    LG

  • Ich spiele so strukturiert, dass es schon wieder total chaotisch ist. Nee, mal im Ernst. Ich versuche, geordnet zu spielen. Mal ein Beispiel: Ich habe die Minutemen nach Sanctuary gebracht und eine Siedlung gebastelt. Dann bekam ich den Quest von denen, und machte mich auf den Weg nach Tenpines Bluff. Und ich habe nur 2 Anläufe gebraucht, um es zu erreichen :D . Jetzt versuche ich, mich um Corvega zu kümmern. Ich glaube, es waren jetzt 3 Anläufe und bin immer noch nicht in der Nähe von dem Ding. Einmal sogar genau um 180° in die andere Richtung abgedriftet.


    Also ich würde sagen, in meiner Spielweise gibt es minimale Ansätze der Ordnung, welche sich aber nach wenigen Augenblicken in wohlgefallen auflösen (chaotisch² wäre vermutlich die richtige Beschreibung :D ).

  • Meiste Zeit organisiert
    Hab zu Beginn immer ein Stückchen Map nach dem anderen abgegrast. Erforschen, Orientierungspunkt setzen und dann das Gebiet nach Loot, Orten oder Quests durchforsten. Hab auch erst das gesamte Umland von Boston erforscht bevor ich endlich in die Stadt selbst gegangen bin...da war es dann etwas leichter alles im Auge zu behalten also geriet ich da dann in den eher chaotischen Spielstil. Immer mal da hin wo es mich grad hingezogen hat oder wo es interessant aussah....oder wo ich lästige Gegner umgehen konnte an die ich grade keine Munition verschwenden wollte.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Tach,


    Bis jetzt habe ich chaotisch gespielt. Das einzige Ziel welches ich mir gesetzt habe ist. So spät wie Möglich nach Diamond City zu rennen.
    Ich bin jetzt Lvl. 30 und konnte es bis jetzt vermeiden.


    Aufgrund meines erreichten Lvl´s, werde ich mir nun aber Strong schnappen und die Karte im Norden beginnend von West nach Ost im Raster Ablaufen. Bis ich auf Höhe von Diamon City bin.


    Damit sollte ich erstmal einige Zeit beschäftigt sein :thumbsup:

  • Ich spiele auch so wie es mir gerade passt.
    Ich bin jetzt Lvl38 oder 40 und bin gerade bei der Railroad angekommen, muss für diese im Süd-Osten irgendwelche Quests machen, war da unten allerdings noch nicht.
    Als ich mich da am Kartenrand runtergekämpft habe, hab ich allerdings Schwierigkeiten bei der Mirelurk-Queen bekommen, Südlich von ihr war auch irgendwas mit starken Gegnern.
    Auf dem Weg da unten war der Schrottplatz ne ziemlich knifflige Aufgabe, also habe ich beschlossen, den Teil da unten erstmal außen vor zu lassen.
    Es ist auch der einzige Bereich, in dem ich bisher größere Probleme hatte.


    Jetzt laufe ich einfach wieder in der Gegend rum und gucke mir Dinge an, baue ein bisschen oder beende das Spiel und starte Rocket League :)

  • Ich versuche mir immer vor jeden anschalten des games mir ziele zu setzen und dann diese zu erreichen was in fallout ja ne grade einfach ist da entweder man auf den weg 1000 andere dinge findet die man untersucht (vor allen nach loot) oder wieder zurück geht da man wieder mal zu voll gepackt ist.
    Wenn ich baue ist dann meistens der punkt angelangt da ich kein Material mehr habe und dann wieder sammeln geh.


    Daher würde ich von mir sagen spiele eher mit system und viel aus meiner Spielzeit zu hohlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!