Einige Fragen zum bauen und Verbindungsroute

  • Hallo zusammen,


    spiele jetzt seit ca. 2 Wochen hier und da Fallout. In den letzten Tagen bin ich dann von der Sucht gepackt worden und nun mehr oder weniger voll drin^^


    Einige Sachen sind mir noch etwas zu kompliziert^^


    1. ich habe nun den Perk für die Verbindungsrouten gesetzt, da ich die Burg als mein zu Hause aufbauen will und mit Sanctury verbinden möchte.
    Jedoch finde ich keinen, den ich im Sanctury losschicken kann, gibt es hier einen trick, wie ich das mache?


    2. ich habe die Burg jetzt schonmal ein bisschen ausgestattet. Ein paar Geschütztürme, die Sachen aus der Waffenkammer aufgestellt, 4 Generatoren aufgestellt,
    karotten angepflanzt und Wasserpumpen gebaut. Habe jetzt dort 4 Bewohner. Jedoch steht die Energie auf 20 und ist aber trotzdem Rot hinterlegt.


    Hat hier jemand Tipps? ich weiss nie genau was ich so alles miteinander verkabeln muss etc, denn zum Beispiel in den Gängen der Burg hängen auch überall Kabel.



    Vorab schonmal Danke. Falls Informationen fehlen einfach fragen :)

  • Hallo. Schön, dass Dir Fallout Spaß macht. ;)


    1. Es heißt "Versorgungsroute".


    2. Dazu musst Du einen Siedler im Baumodus auswählen und die entsprechende Taste für "Versorgungsroute" anklicken. Das wird wahrscheinlich R1 oder R2 sein bei Dir. Steht aber untern in der Navigation. Danach wählst Du noch den Zielort aus, und der Siedler beginnt das Pendeln.


    3. Hinter der Burg steht ein großer Wasseraufbereiter, der viel Strom braucht. Wahrscheinlich hast Du den nicht berücksichtigt? Der ist mit den Kabeln in der Burg verbunden. Du musst also die Verkabelung mit Deinen Generatoren verbinden.


    Tipp: Du musst nicht alle Versorgungsrouten zur Burg legen. Verbindest Du Sanctuary und die Burg und dann z.B. die Red Rocket Tankstelle mit Sanctuary, kann diese auch auf die Rohstoffe der Burg zugreifen.


    LG

  • Hi,


    danke schonmal für deine Antwort, Ja, meinte natürlich Versorgungsrouten :) Ok, den genrator habe ich nicht berücksichtigt. An welcher Stelle Verbinde ich meine Generatoren denn mit dem Wasseraufbereiter? Verbinde ich auch meine Generatoren untereinander?


    Das Problem mit dem Siedler ist, dass scheinbar alle Leute die ich in Sanctury losschicken wollte nicht geklappt hat. Geht das mit Gewissen Leuten nicht? Ich habe in Sanctury meines Wissens nach nur Leute mit "Namen" und keine weiteren "normale Sieder. Glaube ich habe dort nur 4-5 Bewohner :)

  • Hi,
    danke schonmal für deine Antwort, Ja, meinte natürlich Versorgungsrouten :) Ok, den genrator habe ich nicht berücksichtigt. An welcher Stelle Verbinde ich meine Generatoren denn mit dem Wasseraufbereiter? Verbinde ich auch meine Generatoren untereinander?


    Das Problem mit dem Siedler ist, dass scheinbar alle Leute die ich in Sanctury losschicken wollte nicht geklappt hat. Geht das mit Gewissen Leuten nicht? Ich habe in Sanctury meines Wissens nach nur Leute mit "Namen" und keine weiteren "normale Sieder. Glaube ich habe dort nur 4-5 Bewohner :)

    Also das Stromnetz funktioniert als eine Einheit: Alles, was an einen Generator angeschlossen ist, hat Strom, auch wenn dazwischen viele Kabel liegen oder z.B. ein Wasseraufbereiter oder Geschützturm. Der Wasseraufbereiter hinter der Burg ist mit einem großen Energiepylon verbunden, dieser dient nur als "Zwischenstation" und ist widerum mit den "Stromleitungen" in der Burg verbunden, die ebenfalls nur als "Zwischenstationen" in einem Haus (hier in der Burg) fungieren.


    Du musst jetzt eine dieser Stromleitungen - oder den Pylon - also irgendeinen Zugangspunkt mit einem Generator verbinden, dadurch gelangt Strom in das Netz. Die Generatoren müssen nicht untereinander verbunden sein, sondern nur mit dem Netz. Baust Du einen kleinen Generator und schließt diesen an das Netz an, hast Du darin 3 Strom gespeichert - hast Du noch irgendwo z.B. ein Lasergeschütz installiert, sinkt der vorhandene Strom um 2 auf 1. Du musst also weitere Generatoren an das Netz anschließen. ;)


    Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt?


    Siedler mit Namen kannst Du keiner Versorgungsroute zuweisen. ;)

  • Also das Stromnetz funktioniert als eine Einheit: Alles, was an einen Generator angeschlossen ist, hat Strom, auch wenn dazwischen viele Kabel liegen oder z.B. ein Wasseraufbereiter oder Geschützturm. Der Wasseraufbereiter hinter der Burg ist mit einem großen Energiepylon verbunden, dieser dient nur als "Zwischenstation" und ist widerum mit den "Stromleitungen" in der Burg verbunden, die ebenfalls nur als "Zwischenstationen" in einem Haus (hier in der Burg) fungieren.
    Du musst jetzt eine dieser Stromleitungen - oder den Pylon - also irgendeinen Zugangspunkt mit einem Generator verbinden, dadurch gelangt Strom in das Netz. Die Generatoren müssen nicht untereinander verbunden sein, sondern nur mit dem Netz. Baust Du einen kleinen Generator und schließt diesen an das Netz an, hast Du darin 3 Strom gespeichert - hast Du noch irgendwo z.B. ein Lasergeschütz installiert, sinkt der vorhandene Strom um 2 auf 1. Du musst also weitere Generatoren an das Netz anschließen. ;)


    Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt?


    Siedler mit Namen kannst Du keiner Versorgungsroute zuweisen. ;)


    Danke, ja das habe ich Verstanden, dann werde ich da heute Abend mal rumbasteln in der Burg.


    Misst ich Glaube ich habe keine normalen Siedler in Sanctury "ohne Namen" Dann muss ich mal schauen, dass ich dort noch Betten, Nahrung, Wasser etc aufrüste und hoffe das möglichst schnell welche dazu kommen. Oder gibt es hier einen Trick schnellstmöglich zuwachs von einem
    Sieder zu bekommen, der die Versorgungsroute läuft?


    Habe jetzt erst angefangen mich ein bisschen mehr um die Siedler in Sanctury und in der Burg zu kümmern, in der anderen Siedlungen habe ich auch überall erst 3-4 Sieder, Da ist überall noch nachholbedarf.


    Allerdings fehlen tut es in Sanctury an nichts, habe kein Ausrufezeichen im PipBoy

  • Super, dann bau ich so ein Teil heut abend direkt, Danke dir :)


    Desweieteren würde mich nich interessieren, ob Ihr Sanctury komplett eingezäunt habt?!


    Ist ja mega viel Arbeit und Sanctury ist ja nicht gerade klein.


    Daher wähle ich auch die Burg als mein Hauptdomizil :)

  • Hey, ich missbrauche kurz diesen Thread um eine Frage zum Bauen von Siedlungen zu stellen... :)


    Ich habe verstanden, wie es funktioniert mit den Generatoren / Pylonen / Stromnehmern... Kabelverlegen ist auch klar.. ABER wenn ich in einem Haus (innen drin) Strom haben möchte.. wie mach ich das???


    Ich habe schon versucht, mit diesen "Steckern" welche man an Häusern befestigen kann. Da habe ich auch ein Kabel gezogen dass da Strom drauf ist.. im Haus habe ich dan ebenfalls so ein Stecker montiert und das Terminal angeschlossen. Aber die Häuser scheinen den Strom nicht "weiter zu leiten".


    Wie funzt das? ^^

  • Du kannst per Pylonen und Leitungen die Kabel in das Haus verlegen. Dafür bräuchtest du eine Lücke in der Wand, durch die du die Kabel ziehst oder du lässt die Kabel an der äußeren Hauswand entlang laufen. Der Strom sollte in diesem fall dennoch in das Haus kommen. Jede Befestigung für die Kabel hat einen gewissen Radius, der alle Gerätschaften, die ohne Kabel funktionieren mit Strom versorgt. Du kannst nicht den Strom weiterleiten,indem du einen Stecker außen und innen anbringst, da muss wenn dann schon eine ununterbrochene Kabelverbindung bestehen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!