Probleme mit den Fraktionen Minutemen & Institut (Spoiler)

  • Ich habe mit den Minute Men das Institut gesprengt. Aktuell ist die Bruderschaft nicht mit mir verfeindet aber froh waren die da wohl auch nicht drüber. Quests wie Quartiermeister und Commonwealth Säuberung von den Leuten der Bruderschaft in der Polizeistation stehen aber zur Verfügung. Ebenso kann ich auf dem Flughafen und der Pryden rumlaufen.


    Ich habe jetzt für die Railroad ein paar Leute getötet, die Aufträge habe ich über Desdemonia bekommen.


    Proktor Ingram will von mir nur Kühlmittel haben, die ist auf dem Flughafen. Das Terminal zum Roboter Liberty Prime hat sie geöffnet, da laufen auch einige Gelehrte rum. Das richtige Quest, wo ich wohl einen Supermagneten oder so beschaffen soll wie ich schon im Internet gelesen habe, mit Liberty Re-primed startet aber bei mir nicht. Ebenfalls kann ich Dr. Li oder irgendeinen anderen Wissenschaftler, der mir diese Aufgabe geben könnte, nirgendwo finden. Das ist aber auch gar nicht bei meinen Aufgaben dabei bisher, da jemanden zu suchen.


    In meinen Quests gibt es also aktuell nur irgendwelche Siedlungen unterstützen, Kühlmittel suchen für Ingram unter "Sonstiges", wo dann auch was mit Blutproben für diese Supermutantenuntersucherin ist und technische Dokumente finden.


    Ich habe dann hier gelesen, dass es mit dem Hauptquest "Mit vereinten Kräften" (Minute Men) erst weiter geht, wenn die Bruderschaft mich nicht mehr mag. Also bin ich da an den Flughafen und hab mal 2 Ritter umgenietet. Die waren dann auch alle wie wild und Ritter Denson der mein Begleiter war ist dann abgehauen. Hatte aber sonst keinen Effekt.


    Bin aktuell Lvl 50, habe die Burg gut als Festung ausgebaut. X01 und alles mögliche an Waffen und Unmengen an Schrott vorhanden.
    Hat jemand nen Tip? Vielen Dank

  • kurz gesagt: Falsche Reihenfolge bei den Quests. Nach der Sprengung des Instituts ist die Hauptquest vorbei. Du hättest die ganzen Quests die du aufzählst alle vorher machen müssen ... Dr. Li beispielsweise findest du nicht, weil du sie wahrscheinlich zusammen mit dem Institut in die Luft gesprengt hast.

  • Und jetzt ist darum das Spiel nicht mehr durchspielbar?
    Dr. Li habe ich mit den Infos zu Virgil bereits davon überzeugt gehabt der Bruderschaft zu helfen. Die war also nicht im Institut meine ich ja, als ich das gesprengt habe.

  • Und jetzt ist darum das Spiel nicht mehr durchspielbar?

    Im Grunde hast Du es doch "durchgespielt". Im Sinne von Hauptquestreihe abgeschlossen.
    Das es vorkommen kann, das eine Quest auf Grund von Überschneidungen nicht mehr abschließbar sind, bleibt bei der Verschachtelung von Quests eben nicht ganz aus.


    Deswegen ist es so unglaublich "wichtig" bei dieser Art von Spielen aufzupassen, und ggf. die Prioritäten der jeweiligen Fraktions-Aufgaben abzuwiegen, und vor allem oft zu Speichern, will man möglichst viel bis fast alles in einem Spieldurchgang erleben.


    Ps: Ich fand es auch etwas unglücklich, das Du in der Themen-Überschrift schon so "dreist" gespoilert hattest! :/ Und dann auch noch Dislikest, als man Dich drauf hinwies.
    Um so erfreulicher, das Du es jetzt geändert hast. ;) Danke im Namen aller, die das "ganze" Spiel noch vor sich haben. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!