Nach STEAM-Update geht weniger

  • Hallo zusammen
    Vorhin (07.12.2015) ging ja ein formales STEAM Update für F4 durch.


    Seitdem funktioniert, wenigstens bei mir, der Num-Block nicht mehr.
    Nicht das Stimpack auf "0" und Wasser auf "-" für die Bedienung praktisch wäre... 8|


    Gibt's noch weitere Phänomene?


    Beste Grüsse
    Inter...

  • Kann/Muss ich leider bestätigen. :(
    Der Zehnerblock wird nicht mehr "erkannt". Weder mit NumLock ON noch OFF! :/
    Auch hat sich die "Transfer"-Taste (Vorher R) nun auf die 3. Maustaste (Mausrad) verändert. :(


    Glücklicherweise funktionieren alternativ die Standard-Zifferntasten, was aber eine extreme Umgewöhnung bedeuten würde.


    WARUM Bethesda... musstet Ihr das nun verschlimmbessern? :cursing:


    Meine MODs funktionieren glücklicherweise alle Einwandfrei. (Textur sowie .esp Daten)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich hab Keine Probleme bei mir geht alles wie gewohnt

    Ganz sicher?
    Auch die Favoriten-Tasten (Waffenschnellauswahl auf dem Zehnerblock?)
    Das wäre nämlich ein toller Trick, da der Zehnerblock "DUMMERWEISE" zur freien Belegung freigegeben wurde. :(


    Mit welcher Taste greifst Du auf den INHALT von Behältern und Leichen zu?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • DAS meine ich nicht! Sondern das Container/Loot "Handelsmenü" (Transfer)
    Das was vorher auf R war! ;)


    Wieso habe ich das Gefühl, das es Leute gibt, die auf krampf versuchen andere in Ihrer Intelligenz zu beleidigen!? :(


    So sind die ersten Probleme oben GENAU beschrieben, und Du behauptest "keine" Probleme zu haben? Dabei MÜSSTEST Du min. die gleichen "Probleme" haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dann hast Du das Update vermutlich noch nicht durchgeführt, bzw. das Spiel seit dem noch nicht neu gestartet?


    Nochmal zum Verständnis:
    Es geht um den Zehnerblock, der jetzt zur Freien Belegung freigegeben wurde, auf denen vorher die Schnellwahltasten für die Favoriten (Waffen, Granaten etc.) gelegt werden konnten.


    Auch die Container-Taste (Transfer) wurde "scheinbar" von R auch 3. Maustaste gelegt, und kann NICHT geändert werden!
    Greif mal auf Dein Werkbank-Inventar zu, dann wirst Du wissen was ich meine.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sorry.. aber ich fühl mich gerade DERBE verarscht! :(
    Mit welcher Taste hast Du bisher auf dein Werkbank-Inventar zugegriffen?


    Und hast Du bisher überhaupt die Waffen-Schnellauswahl überhaupt benutzt?
    Damit meine ich die SLOT-Tasten, die bisher auf dem ZEHNERBLOCK lagen!


    Und BITTE troll hier nicht weiter rum! :thumbdown:
    Verständlich genug habe ich mich nun wirklich ausgedrückt!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Dann hast Du das Update 100% noch nicht runtergeladen/Installiert!
    Schau nochmal in Deinem Steam-Profil nach. Vermutlich ist das Update erstmal nur "eingereiht".
    Das war bei mir Anfangs auch der Fall. Den download des Updates musste ich dann "erzwingen".


    Deshalb hast Du "logischer Weise" auch noch keine Änderungen feststellen können.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok... halbe Kraft zurück.
    Der Fehler mit "Transfer" lag zum Teil an mir.
    Vor dem Update war es Standardmäßig R, "Ziehen/Nachladen" hatte ich mir selbst auf die Mittlere Maustaste (Maus 3) gelegt.


    Seit dem Update hat Bethesda die beiden genannten Funktionen offensichtlich ZUSAMMEN gelegt! :(
    Was erklärt, warum "Transfer" nun ebenfalls auf Maus 3 liegt!
    In der Tatstenbelegung wird das aber in keiner halben Silbe erwähnt!


    Ich könnte gerade echt die Krise kriegen. :cursing:
    So etwas geht für mich eindeutig in die Kategorie: Halbherziger Patch bzw. Verschlimmbesserung. :evil::thumbdown:


    DANKE Bethesda, das ich mich nach über 155 Nettospielstunden WIEDER umgewöhnen darf. X/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe gerade auch das Update gezogen. Da ich mit Standardbelegung spiele, ist Transfer bei mir immer noch auf "R" - also alles beim Alten ... aber schon etwas doof, dass Bethesda die Funktionen einfach zusammenlegt. Bzgl. Ziffernblock kann ich nichts sagen, da ich die normalen Zahlentasten für die Schnellwahl genutzt habe.

  • ...einatmen, ...ausatmen, ...einatmen - buh....
    ...und weiter Fehler sammeln :thumbup:


    Aber auf jeden Fall laufen die Savegame' s noch - da soll einer sagen, man kann dem Update nichts gutes abgewinnen...
    Was wurde eigentlich gefixt?


    Beste Grüsse
    Inter...


    PS: öhm... an unsere Fallout4 - liebenden und begeisterten Spieler; wird das Verhältnis langsam kühler? :D (war nur Spass!)

  • Was wurde eigentlich gefixt?

    Neue Funktionen
    •Ziffernblock-Tasten können jetzt zur Neubelegung genutzt werden. (PC)
    •Neubelegung von "Aktivieren" funktioniert ab sofort auch bei Schnellmenüs. (PC)


    Fehlerbehebungen
    •Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen.
    •Leistungsverbesserungen innerhalb der Corvega-Fertigungsanlage.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den ausgerüstete Waffen nach dem Abschließen von "Wiedersehen macht Freude" gesperrt wurden.
    •Problembehebung bei Terminals, die nicht mehr verlassen werden konnten.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Wenn die Freiheit ruft" nicht abgeschlossen werden konnte.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Gesundheit des Spielers während der Quest "Selbstvertrauen ist alles" fortlaufend regeneriert wurde.
    •Es wurde ein Fehler in Verbindung mit Sprüngen ins Wasser und dem Laden von Spielständen behoben.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Einstellung "Lichtstrahlenqualität" im Startprogramm nicht richtig gespeichert wurde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat

    •Ziffernblock-Tasten können jetzt zur Neubelegung genutzt werden. (PC)

    Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang.
    Ich spiele ja mit einem Controller.. Läßt sich da die 10er
    auch irgendwie mit einbeziehen. Ich hab nen seperaten
    10er-UsB-Block..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!