Mods-Cheats-Liste

  • Vorwort:
    Auf eigenen Gefahr !
    Nehme keine Haftung wenn ihr euren Savegame schrottet !
    ( Liste ist nicht vollständig; wird aber erweitert ! )


    Achtung:
    Um ein Mod/Waffe/Rüstung aufzuwerten; muss der Gegenstand vor euch auf dem Boden liegen !


    Öffnet die Konsole, gebt amod und die untenstehende ID ein, vergesst aber bitte nicht das "Leerzeichen" !


    Für Rüstung:


    1F1D62 = 10% weniger Kosten im VATS
    1F1DF9 = 50% weniger Fallschaden
    1F1DEE = 15% weniger Schaden durch Ghule
    1F1DEB = 15 % weniger Schaden durch Tiere
    1F1DF4 = 15% weniger Schaden durch Supermutanten
    1F3072 = +25 Giftresistenz
    1F579D = 15% weniger Schaden beim Blocken & Sprinten
    1F7A75 = Aktionspunkte generieren schneller
    1F81EE = 15% weniger Schaden durch Roboter
    1F81ED = 15% wenige Schaden durch Mirelurks

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sorry für den "Dislike", aber diese Art von Cheats halte ich persönlich für absolut Überflüssig!
    Im Spielverlauf findet man so verdammt viel (auch legendäre) Ausrüstung, das man sich wünschte mehr als nur 1 Waffe oder Rüstung gleichzeitig benutzen zu können. ;) (Und das ist dann selbst mit Cheats nicht möglich)


    Ungeachtet dessen, das die Wikis da mitunter eine ganze Ecke ausführlicher sind.


    Ps: Ich denke wir haben alle verstanden, das Du das Lösungsbuch hast. ;) (Wirklich nicht Böse gemeint)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also @Jey Bee


    was du für überflüssig hälst, solltest du schon jedem selbst überlassen, denn man kann cheaten wie man will, da Bethesda es vorgesehen hat und es zudem ein OFFLINE Game ist. Cheats gab es schon immer in den Bethesda Games dieser Serie und Morrowind, Oblivion, Skyrim etc.


    Wenn einer in einem ONLINE Game cheatet (TES-O bspw.), das ist dann unfair aber in einem OFFLINE Game?


    Außerdem kommt hier noch hinzu, das man ausschließlich Metall und vor allem Lederrüstung findet die verzaubert ist. Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Rüstungsteil der Gattung Kampfrüstung mit einer Verzauberung gefunden zu haben. Dies wäre nun eine Option das zu ändern. Ich spiele schon sehr lange auf sehr schwer und seit einigen Stunden nun auf Überleben (nur um mal die Drope-Rate aufzuzeigen).


    Es ist und sollte für jeden anderen auch doch völlig egal sein, was einer mit seinem Game macht, so lange es offline ist und er andere nicht dadurch "schädigt". Jeder definiert seinen Spielspaß anders.


    Ich bin diese Diskussionen ums Cheaten echt schon leid. Viele versuchen sich zu "profilieren" in dem sie sagen, das sie nicht cheaten. Glauben sie etwa, sie sind dadurch bessere Menschen oder zeugt das nicht eher von Komplexen? Was ist an dem cheaten denn so "böse" oder verpönnt, so lange es nicht andere betrifft? Jeder sollte sich selbst an der Nase ziehen und nicht nur auf andere achten.


    Gerade von dir hätte ich das nicht erwartet. Disliken werde ich dich jetzt aber nicht.

  • Ich zitiere mich mal selbst: ;)

    Sorry für den "Dislike", aber diese Art von Cheats halte ich persönlich für absolut Überflüssig!

    Das impliziert doch in aller Deutlichkeit meine ganz eigene Meinung, oder etwa nicht?
    Auch der "Dislike", bezieht sich ausschließlich darauf.
    Und so wie es jedem selbst überlassen ist ob und wie er Cheatet, so sollte jeder Seine Meinung äußern dürfen. ;)

    Außerdem kommt hier noch hinzu, das man ausschließlich Metall und vor allem Lederrüstung findet die verzaubert ist. Ich kann mich nicht daran erinnern je ein Rüstungsteil der Gattung Kampfrüstung mit einer Verzauberung gefunden zu haben.

    Und nur weil Du noch keine legendären (verzauberten) Kampfrüstungs-Teile gefunden hast, heißt es nicht, das es sie nicht gibt!!
    Beweiß aus meiner Sammlung:



    Zitat von Fern Gally

    denn man kann cheaten wie man will, da Bethesda es vorgesehen hat

    Auch das ist nur zum Teil richtig. Tatsächlich rät Bethesda zur Zeit ausdrücklich davon ab, die Konsole "unnötiger" Weise zu nutzen, da es wohl häufiger zu "Zerstörungen" von Spielständen gekommen sei.
    Allerdings halte ich diese Aussage in der Tat auch für etwas übertrieben. Benutzt habe ich die Konsole natürlich auch schon, und im Rahmen von Recherchen (MOD-Erstellung) natürlich auch schon gecheatet. Ohhh... ;)


    Insgesamt finde ich es einfach Schade, das Cheats oft für die Lösung aller Probleme als "selbstverständlich" angesehen und propagiert werden.
    Aber das Gejammer groß ist, wenn dann hinterher irgendetwas nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
    Ungeachtet dessen, das die Konsoleros eh förmlich in die Röhre gucken.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe nicht zum Andruck gebracht das du keine Meinung haben solltest. Diese Cheat-Diskussionen sind trotzdem sehr mühsam und unnötig.


    Auch habe ich nicht gesagt, das es keine verzauberte Kampfrüstung gibt, nur das ich noch keine gefunden habe.


    Nur weil Konsoleros es nicht können, sollten auch PCler das nicht dürfen? Kauft euch einen PC und die PC Version, wenn ihr das wollt. Die meissten haben eh PC und Konsole.


    Es sieht halt jeder anders. Schick mir mal das Teil rüber, ich möchte schon seit längerem gerne eine verzauberte Kampfrüstung. :thumbup: Aber auch bei dir scheint es erst ein Teil zu sein, das der Kampfrüstungs-Gattung angehört. Leder, Synth, Metall findet man mehr als genug.


    Schönes Wochenende noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!