Moral 100 - Wie soll das funktionieren?

  • Ich möchte mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.


    Den Erfolg "mildtätiger Anführer" habe ich in der Siedlung bei der Red Rocket Station nahe Sanctuary bekommen. Das ganze hat nichtmal zwei Stunden (in Echtzeit) gedauert.


    Ich habe dazu folgendes gebraucht: 9 Siedler, 10 Betten, 6 Surgery Center, 30 Wasser, 18 Nahrung, 50 Schutz und eine Siedlungsgröße von etwa 75%. Zudem 10 Sterne bei Charisma, die Charisma Wackelfigur im Inventar und eine Bekleidung, die möglichst viel CHA erhöht.
    Übrigens ist meiner Einschätzung nach auch Dekoration in Form von Bildern etc. nützlich, um die Moral etwas schneller steigen zu lassen.


    Zunächst sollte man alle Siedler mit Hilfe der Glocke versammeln. Drei von ihnen habe ich Mutabeeren pflücken geschickt und die restlichen 6 auf die Surgery Center verteilt. Diese habe ich übrigens kreisförmig angeordnet. Anschliessend habe ich ein Bett genau in der Mitte der Surgery Center aufgebaut und bin 24 Stunden darin verschwunden. Nach dem aufwachen einige Male im Kreis um die Surgery Center laufen, vielleicht so 1-2 Minuten lang. Danach wieder schlafen. Mir fiel dabei auf, dass die Moral alle 48 Stunden um 2-4 Punkte angestiegen ist.
    Das ganze Prozedere habe ich dann so oft wiederholt bis ich 99 Moral hatte. Danach musste ich vier mal am Stück 24 Stunden schlafen, bis beim letzten aufwachen plötzlich unten der Erfolg angezeigt wurde.

  • finde klingt nach einen versuch das so zu machen. Danke erstmal

  • Also den Schutz höher zu pushen als notwendig bringt die Moral auch locker auf 80%. Dazu noch Wasser (in der Werkbank-Also Aufbereitetes Wasser) und die Moral steigt locker mal auf 85. Wenn alle Siedler beschäftigt sind, kann sie (die Moral) sogar bis zu 90%. Dabei habe ich das mit der Kleidung unt den anderen Tipps noch gar nicht ausprobiert, da ich mich fast nu auf einen (wirklich übertriebenen) Schutz von mindenstens 300 pro Siedlung konzentriere.

  • Also den Schutz höher zu pushen als notwendig bringt die Moral auch locker auf 80%. Dazu noch Wasser (in der Werkbank-Also Aufbereitetes Wasser) und die Moral steigt locker mal auf 85. Wenn alle Siedler beschäftigt sind, kann sie (die Moral) sogar bis zu 90%. Dabei habe ich das mit der Kleidung unt den anderen Tipps noch gar nicht ausprobiert, da ich mich fast nu auf einen (wirklich übertriebenen) Schutz von mindenstens 300 pro Siedlung konzentriere.

    Brauchst Dir wirklich nicht so viel Aufwand machen. Mit den Surgery Centern geht es einfach am schnellsten!

  • Ok anscheinend liegt da der Fehler. Ich kam gestern auf Level 50 und hab den Erfolg dafür auch nicht erhalten...


    Laut MS kann die Aufschaltung bis zu 72h dauern, aber dann hätte ich den "Mildtätiger Anführer"-Erfolg ja längstens erhalten sollen.


    Dann spiele ich halt nur noch zum Spass, verdammt! :D

  • Die verweisen sicher auf das Spiel und umgekehrt.
    Also entweder neu anfangen, bei einer anderen Siedlung nochmals versuchen, oder schlicht und einfach Pech gehabt.
    Sicher dass du den Erfolg noch nicht hast? Nicht dass er zufällig nebenbei mal geschafft wurde...

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Nein, der Erfolg kommt nicht. Weder der für die Moral noch der für Level 50.


    Profil neu runterladen hat auch nichts gebracht. Habe zudem festgestellt, dass sämtliche neuen Erfolge bei mir nicht mehr im Gesamttotal der Gamerscore angezeigt werden (siehe Bild). Da hat das erneute Runterladen des Profils geholfen. Aber das Problem mit den Fallout 4-GS bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!