Perk Waffenfreak vs. Wissenschaft

  • Hi Ragman!


    Nein, nicht ganz. Waffenfreak bringt wirklich riesige Vorteile für da Waffenmodden im Allgemeinen. Auch einige Dinge der Energiewaffen lassen sich ohne Wissenschaft modden (einige Visiere oder Schulterstützen), soweit ich weiß erfordern aber Verschlüsse der Energiewaffen auch Punkte in Wissenschaft und diese machen den Großteil des Schadens deiner Waffe aus. Zusätzlich benötigt man Waffenfreak auch für einige Geschütztürme ;)


    Wissenschaft umfasst noch etwas mehr, wenn es um den Siedlungsbau geht (industrielle Wasseraufbereitung, Laserstrahlennetze, aber auch einige Geschützturme). Auch spezielle Visiere benötigen Wissenschaft, sowie einige Mods für die Powerrüstung.


    Es macht definitiv Sinn beides zu perken, auch wenn man vor hat nur mit Projektilwaffen loszuziehen.

  • Wenn man geduldig ist und den Siedlungsbau außen vor lässt, brauch man keines von beidem. Statt Waffen-Mods herzustellen, kann man sie auch einfach von gefundenen Waffen abschrauben. Diesen Ansatz verfolge ich gerade im zweiten Durchgang und finde ihn höchst motivierend, da man sich so über jedes bisschen neuen Loot freuen kann.

  • Das funktioniert bisher ganz gut ... allerdings wird das wohl nicht bei allen Waffen gehen z.B. beim Gleisgewehr werde ich wohl nur eine sehr begrenzte Stückzahl zu sehen bekommen, wenn da Mods nicht dabei sind wars das.


    Bei Rüstungs-Mods ziehe ich das aktuell auch noch durch ... bisher auch entsprechend erfolgreich. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Railroad-Rüstungsmods looten kann, d.h. wenn die fehlen, werde ich zumindest Rüstungsschmied hochziehen, damit ich Kleidung voll hochmodden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!