• Hallo


    Ich Zeitlupen-Modus verbraucht man ja Aktionspunkte und je nach Waffe verbraucht ein Schuss oder Schlag unterschiedlich viele.Meine Laser-Muskete konnte ich z.B. zweimal benutzen bevor die Punkte verbraucht waren.Ich habe diese Waffe modifiziert und kann sie jetzt mit 6 Energiezellen aufladen.Jetzt kann ich sie nur noch 1 mal im Zeitlupen-Modus benutzen.Je mehr Schaden sie macht,desdo mehr AP-Punkte werden verbraucht?Dann kann ich sie ja gleich bei 3 Aufladungen lassen und darf dafür zweimal schiessen.....oder übersehe ich etwas?Mein Kampfmesser kann 4 mal im Zeitlupen-Modus zuschlagen,ein schwerer Hammer nur 2 mal.Das ist auch völlig logisch,nur wenn ich die Waffen verbessere,kann das doch keine Zeit im Kampf kosten.Dann lohnt sich das aufwerten ja nur für die Echtzeitkämpfe.Oder sehe ich das falsch?


    Vagabund

  • Ich glaube da gibt es noch viel mehr Faktoren.


    Stell dir mal vor du baust auf dein Gewehr ein Zielfernrohr, da macht es dann ja auch Sinn mit diesem im VATS (zumindest scheint die Berechnung so) zu zielen. Sowas dauert naturgemäß länger als Kimme und Korn.


    Ähnlich dürfte es allen Modifikationen sein, was wenn man alles nicht zu genau nimmt auch Sinn macht.

  • Die AP einer Waffe sind stark von den Mods abhängig. Prinzipiell hat jeder Waffentyp einen anderen Basis-AP-Verbrauch - Zielfernrohre erhöhen diesen, Reflexvisiere verringern diesen. Bei Magazinen verringern Schnelllademagazine den AP-Verbrauch, große Magazine erhöhen diesen ... bei einem Schnelllade-Trommelmagazin kommt man bei plus-minus Null heraus, weshalb es z.B. bei Sniper-Kampfgewehren besser ist die kleineren Magazine zu nutzen, da man eh nie 40 Schuss im Magazin brauch. Ähnlich sieht bei allen anderen Komponenten (Lauf, Verschluss, usw.) aus ... im Prinzip kann man sagen, dass alle Mods wo was von "leicht", " kurz", " Fokus" usw. steht die AP reduzieren.

  • Danke für die guten Antworten,das macht Sinn.Schade das es im Spiel nicht erklärt wird,oder das ein AP-Wert bei jeder Waffe dabei steht und er sich bei modifizierungen optisch verändert.Aber ich muss eh lernen selber zu zielen und zu schiessen.Ist wohl effektiver und ein gezielter Kopfschuss reicht oft schon aus:).


    Vagabund

  • Hab den Eindruck, dass es mit dem Gewicht der Waffe zusammenhängt, dass ja auch stark durch die Wahl der Mods beeinflusst wird. Habe das aber nicht genauer untersucht.


    Da ich im Game einen auf Heisenberg mache, ertrinke ich eh in Jet-Boost und habe kaum AP-Probleme. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!