[Spoiler] Caits Companion-Quest verbuggt?

  • Ich bin mit Cait in Vault 95 gegangen und sie setzt sich in der Reinigungskammer auf den Stuhl. Ich aktiviere wie angegeben die Entgiftung und alles sieht okay aus, bis sie ohne sichtbare Ursache einfach stirbt. Ich habe mehrfach neu geladen und es passiert jedes Mal wieder. Was ist da los?

    Ich habe die Quest "noch" nicht gemacht, bin aber quasi auf dem weg.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Cait einfach schon zu "angeschlagen" ist?
    Immerhin gibt es in der Vault reichlich kämpfe.
    Kann später dazu aber "hoffentlich" mehr sagen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe ihr vor der Entgiftung gut zugeredet - ihr quasi "der Rücken gestärkt"


    möglich dass genau dies ihren Lebenswillen stärkt so dass sie die Behandlung überlebt

  • Ich denke auch, das es Dialog-Abhängig ist, da ich ebenso vorgegangen bin wie @Liriel .
    Auch habe ich vor dem Entgiften, die Tür "artig" verschlossen.


    Hatte also keinerlei Probleme.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Habe die Quest ebenfalls Gestern zu ende gebracht, nach 2 Sprachherausforderung setzte Sie sich in den Stuhl und Quiekte etwas, stand auf und war "Klar".


    Dennoch kein Companion Perk, das liegt aber daran, so sehe Ich das, dass wir uns einfach noch nicht nah genug kamen. ;)


    Tltr: Versuch Ihr gut zuzureden, keine Anmerkung über die Gefahren. Etc. Nur aufbauende, Konstruktive Konservation.

  • Für den Perk muss danach noch eine Weile durch die Lande ziehen...


    ..Cait öffnet sich dann nach und nach - sie spricht einen dann selbst an.

  • Ich bin mit Cait in Vault 95 gegangen und sie setzt sich in der Reinigungskammer auf den Stuhl. Ich aktiviere wie angegeben die Entgiftung und alles sieht okay aus, bis sie ohne sichtbare Ursache einfach stirbt. Ich habe mehrfach neu geladen und es passiert jedes Mal wieder. Was ist da los?

    Aber scheinbar hat das Spiel dann doch die eine oder andere Überraschung für uns. Finde ich gut. Wo ich die quest gemacht hab, hab ichs mir schon gedacht. Zumindest war ich mir nicht sicher ob das gut geht. Hab mit Cait irgendwie mitgefiebert. Finde ich gut das es so Konsequenzen haben kann.


    Sprich mal Cait an und sag ihr das sie alles richtig gemacht hat, stärke sie mal. Zeig der kleinen bssl Liebe. Immerhin ist es der Grund warum sie das tut, macht.


    Anderseits könnte das Spiel konsequenter sein. Und uns nicht mehr umentscheiden lassen. Fände ich besser. Ist dann halt so. Pech!

  • Dann kann ich mir nur vorstellen, das die Reinigung tatsächlich "Schaden" verursacht.
    Und "sterben" kann, wenn sie bereits (Durch Gefechte) Schaden bekommen hat?


    Anderseits würde sich das mit der Tatsache widersprechen, das Begleiter eigentlich nicht sterben "können". :/


    Was noch eine Möglichkeit wäre, den Prozess "später" noch mal zu versuchen, und zwischendurch eine andere Mission zu erledigen!?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist wirklich SEHR merkwürdig! 8|
    Wie gesagt, ich würde erstmal was anderes machen, und es einige "Ingametage" später nochmals versuchen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte auch das Problem, dass Cait nach erfolgter Entgiftung im abschließenden Dialog immer mitten im Gespräch zusammenbricht und der Dialog wieder von vorne startet. Habe jetzt folgende Lösung gefunden:


    Cait NICHT ausreden lassen, sondern mit linker Maustaste ihren Dialog weiterklicken. So schafft man es zur nächsten Dialogoption.
    Lässt man sie ausreden, kippt sie um. Seltsamer Bug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!