Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • The Thing (2011)


    Dabei wird die Vorgeschichte zu John Crapenters "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing) von 1982 mit Kurt Russel erzählt.
    In der Antarktis wird unter dem Eis ein Raumschiff entdeckt und unweit entfernt davon einen letzten "Überlebenden". In der annahme dass das Wesen längst tot sei, bringt man es zur Untersuchungszwecken auf eine norwegische Forschungstation. Das ganze hat nur einen Hacken, das "Ding" ist nicht tot - und es kann die Form jedes anderen Lebewesens annehmen mit dem es in Kontakt kommt.


    Persönliche Wertung: 8/10
    Die Story ist stark an das Original angelehnt, jedoch baut der Plott bei weitem keine ähnliche Atmosphäre auf. Dies übernimmt dafür aber die Optik des Films - tolle atmosphärische Bilder und die bei weitem gelungensten Kreaturen seit Alien.


    Hier ein kleiner Ausblick:
    the_thing_3-600x271.jpg

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang


    Sehr emotional geratener Anime der mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Bis jetzt so ziemlich der beste den ich gesehen habe. Das Ende hätte ich mir erhlich gesagt anders vorstellen können, aber trotzdem ein genialer Film

    10/10

  • Ich hab grad wieder mal was tolles aus der Welt der Serien entdeckt:


    Dexter (2006-.., Michael C. Hall)
    Bei Dexter geht es um einen Mann, der bei der Polizei von Florida in der Forensik arbeitet und nebenbei Serienmörder ist. Daraus entwickelt sich schnell eine Netz aus Lügen und es dauert nicht lange, bis Dexter sich selber jagen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sons of Anarchy (2008-...)
    Es geht um einen fiktiven Motoradclub, der den Hells Angels nachempfunden ist, in einem ruhigen kalifornischen Städtchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nebenbei gibt es auch wieder synchronisierte Folgen von Doctor Who (Staffel 5+6) :)

  • Happy Feet 2


    happyfeet2wallpapers314.jpg


    Eine niedliche Animation für zwischendurch. Gänsehautfeeling wie im ersten Teil ist dieser Film leider nicht. Dennoch eine kleine Abwechslung. Kurz gesagt gehts auch wieder um steppende und singende Pinguine die wiedermal in irgend einer Patsche sitzen, und die Hauptfiguren versuchen die Eingeschlossenen zu retten.


    Wertung: 4/10

  • Cowboys & Aliens

    Ich hatte eigentlich keine großen Vorurteile gegen diesen Film, auch wenn er im Trailer und im.. Titel ziemlich zusammengewürfelt klingt/aussieht. Die Story davon ist sehr seicht und macht an manchen Stellen keinen Sinn. Die Story ist im Grunde: Westernstadt wird von UFOs bombardiert, Menschen werden entführt, die übrigen Suchen darauf hin die Aliens, sie finden das Raumschiff, sie befreien die Gefangenen, Schiff wird kaputt gemacht, ende. Alles gemixt mit ein bisschen Indianer-Alien-Liebes-Rache-Gedöns drum herum. Die Effekte waren zum Teil ganz hübsch und ein bis zwei lustige Sprüche und interessante Charaktere waren auch dabei, sonst ist der Film aber viel zu schwach um irgendwas besonderes zu werden.


    Meine Wertung: 4/10

  • Tim Burtons Alice im Wunderland


    Der Film ist ganz lustig, ich mag auch ein par Synchronsprecher davon. Da ich seit jeher Grinsekatzenfan bin, find ichs toll dass sie auch ziemlich viel miteingebunden ist. Die Dialoge sind aber zum Teil irgendwie lahm und oft wird das Wunderland auf den "Boden der Tatsachen" geholt was manchmal recht ernüchternd ist. Der Film ist auch nicht so fröhlich wie die Bücher und die alte Zeichentrick-Verfilmung. Es wird übrigens nicht die alte Geschichte nochmal erzählt, sondern Alice kommt als Erwachsene noch einmal zurück und muss alles grade biegen.


    Meine Wertung: 6,5/10

  • Battlefield LA hab ich auf DVD... der ist echt der Hammer- da sehen die ALiens auch nicht doof aus und der Hintergrund warum die ALiens angreifen ist auch plausibel.
    Und das da ständig was in die Luft geht und das auch noch voll cool aussieht

  • G4mbl3r: Ich dachte das wär nur so übertriebenes America!-fuck-yeah!-Geballer mit tonnenweisen Explosionen vermischt =/ Oder ist das mehr?Ich hab als letztes (heute) "Die Tribute von Panem - Hunger Games" gesehen.


    Uuuuuuuuuuund der Film ist echt ganz lustelig, aber auch total behindert und krank :> Ich fands cool. Die Effekte sind auch gut. Die Welt in der Zukunft wird von so einer Art ekligen, versnobten Gemeinschaft regiert und jedes Destrikt (sowas wie "Länder" durchnummeriert von 1 bis 12), muss jedes Jahr 2 junge Leute opfern die bei den Hunger-Spielen mitmachen müssen. Dabei werden letztendlich alle 24 aufeinander gehetzt und die letzte Person die überlebt hat gewonnen.


    Ich fands cool ^________^ Aber der Film war sehr lang. Nichts für Leute die übertrieben hibbelig sind und nicht lange stillsitzen können >_> *pfeif*



    Ohhh und eine Sache war nervig an der Vorstellung: Irgendein Held hat seine Kinder (wohl alle so etwa 5) mit in den Film genommen und seit dem die ersten niedergemetzelt wurden, haben die angefangen zu heulen. Zum Glück wurden die etwa 10 Minuten später aus dem Saal entfernt xD Man ich hasse Kinder. :>

  • ja es ist schon pro Amerika ( ist das nicht fast jeder Film aus Hollywood :P ) aber es kommt halt nicht so schräg rüber wie in diversen anderen Kriegsfilmen(mit Aliens), außerdem ist die Kamera immer vorn dabei, so als wärst selbst mittendrin, er ist auch Spannend, weil ständig was passiert(explodiert).
    Irwie wie Black Hawk down (was besseres fällt mir grad nicht ein)

  • Lost Highway 11/10


    Bereits zum zweiten Mal gesehen, wohl einer der besten und gehaltvollsten Filme aller Zeiten!
    David Lynchs Filme kann, muss man aber nicht unbedingt verstehen: Die Handlung ist sehr anspruchsvoll und nicht auf Anhieb nachvollziehbar.
    Alleine die Schönheit von Patricia Arquette macht diesen Film zum Muss! :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann hast Stalingrad noch nicht gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Courier, absolut empfehlenswert - sogar Till Schweiger wirkt (halbwegs) glaubhaft.
    Die Story hat ein paar nette Wendungen und wirkt in sich schlüssig und sehr realitätsnah.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!