gehen SPECIAL,s dauhauft über 10?

  • hallo liebe ödländer,


    hätte mal ne frage zu den attributen.
    mir ist aufgefallen das diese durch items wie aklkohol oder rüstungen auch über 10 gehen können.


    das finde ich sehr praktich wenn man viel bauen möchte oder eine gezielte shopingtour machen will.


    nun ist aber die frage, ob ein attribut auch über zehn geht wenn es bereits level 10 hat und ich die wackelpuppe dazu finde.
    bzw. ob die wackelpuppe dan irrelevant wäre.


    vielen dank

  • Bitte keine Fehlinformationen streuen, wenn man sich nicht "100% sicher" ist. :sleeping:


    Oder einfach hier mal unter "Fallout 4" lesen. Hilft meistens :P
    *edit*: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault-Tec_bobblehead

  • siehe edit meines letzten Beitrags... hat sich gerade überschnitten

  • Oder einfach hier mal unter "Fallout 4" lesen. Hilft meistens
    *edit*: fallout.wikia.com/wiki/Vault-Tec_bobblehead

    Das ist ja schon fast "ärgerlich", das ich schon 2 Attribut-Wackelköpfe gefunden habe.
    Denn "natürlich" ging ich davon aus, das es wie bei FO3 ist, das man kein Atribut über 9 skillt, um eben den Punkt des Wackelkopfes nicht zu verschenken.



    ok, also geht nicht.

    Lese nochmal genau im Abschnitt "Fallout 4"!!

    Zitat von Fallout Wiki

    Taking a S.P.E.C.I.A.L. bobblehead, while your stat is at 10 allows that stat to increase to 11. As the Bobblehead counts as a stat gain, if you were below 10 before picking it up, you can't level that stat to above ten via normal methods.

    Im Klartext:
    Hast Du bereits ein Attribut auf 10, und sammelst Du dann einen entsprechenden Wackelkopf ein, wird das Attribut auf 11 erhöht.
    Sammelst Du einen Wackelkopf ein bevor das entsprechende Attribut auf 10 geskillt ist, kommst Du nicht über 10 hinaus!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • ok, also geht nicht.


    danke :)


    Wo finde ich den Smiley, der den Kopf gegen eine Wand rammt ^^ ?
    Bitte etwas genauer lesen... ... ...



  • Naja, die par Punkte beeinflussen das Spiel nun wirklich nicht.
    Ausserdem wäre man "gezwungen", zuerst mal 41 Level in die Specials zu stecken um diese erstmal auf 10 zu bringen... das wäre Horror.

  • mag sein aber ich bin in sowas perfektioniet.


    ich möchte in games das maximale für mich rausholen.


    dann fange ich lieber neu an in gehe bei int auf 10 und hole mir schnell die puppe. die restlichen könne ja warten.


    mein wunschbuild setzt eh nur 18 level für die stats an.


    da ist ja an einem abend kein problem.

  • Dann solltest du WAH auch gleich auf 10 setzen, das ist einer der ersten Bobbleheads, die man findet.

  • Ich hatte vor ein paar Tagen mir ein Savegame eines Users aus dem Nexus Forum angeschaut. Einfach, weil manche Leute wirklich extrem gute Bauten habe und ich mich manchmal frage, wie sie diese ohne Editor gelöst haben.


    Doch als ich mir dann die Stats anschaute, (weil ich mich darüber wunderte, das in Sanctuary 32 Leute bei dem tätig sind mit mindestens 10 Läden ((es gibt doch die Einschränkung des Charismas Plus ? so das nicht mehr wie 16 Siedler gehen mit Max 10 auf Charisma))viel ich fast vom Hocker weil sein Charisma auf 99 gesetzt war.


    Sicherlich gecheatet, aber früher meinte ich ging das mit den Stats nicht. 10 war immer Max. Leider musste ich aus Platzgründen meiner Festplatte Fallout 3 und New Vegas löschen, sonst hätte ich das mal probiert.


    Diese Info nur deswegen, weil es nun scheinbar geht. Mein Char hat auch 14 auf Charisma, wenn ich alles anziehe. Früher meinte ich, wurde nur angezeigt 10+.

  • 99 ist definitiv gecheatet.


    Charisma kann man mit allen "legalen" Methoden höchstens auf 23 bringen (10 CHA + 1 Bobblehead + 7 Rüstung +5 Trauben-Mentats)
    Evtl. gibts noch Alkohol/Getränk, das CHA boostet. Hab hier aber nicht nachgeschaut.

  • Ich finde schon, dass es Cheaten ist, wenn man per Console oder PlugIn/Mod die Werte manipuliert.
    cheaten = betrügen
    manipulieren = betrügen
    => manipulieren = cheaten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!