VATS-Trefferchance fehlerhaft?

  • Irgendwas stimmt bei mir nicht mit der VATS-Trefferchance für Kopftreffer. Ich habe Sniper Rang 3 geskillt (+25%) und hab mich mit MacCready angefreundet (+20%) ... eine etwas erhöhte Chance auf Kopftreffer würde ich ja noch einsehen, aber irgendwie bewirken diese beiden Boni zusammen, dass man immer maximale 95% Trefferchance auf den Kopf eines Gegners hat. Selbst wenn der Gegner kilometerweit entfernt ist und die Chance bei den anderen Trefferzonen in den einstelligen Bereich absinkt (siehe Screenshot), trifft man den Kopf immer.


    Irgendwas stimmt da doch nicht. Hab ich hier einen Denkfehler bzgl. der Berechnung? Klar ist das zugegebenermaßen ein Luxux-Problem, allerdings bereue ich langsam Punkte in "Massiertes Feuer" gesetzt zu haben.


  • Evtl. spielen noch andere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle?
    z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass die Reichweite und Präzision der Waffe etwas ausmachen oder WAH?

  • Evtl. spielen noch andere Faktoren bei der Berechnung eine Rolle?
    z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass die Reichweite und Präzision der Waffe etwas ausmachen oder WAH?

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Items eine Wahrnehmung von 12, die Reichweite der Waffe war ca. 215 und die Genauigkeit ca. 110.

    Wie weit ist denn der Ghul entfernt, den du da fotografiert hast?


    Ist schon irgendwie komisch....

    So ziemlich am Limit der Reichweite des Gewehres, also ca. 215 "Einheiten" ... auf jeden Fall sehr sehr weit weg. Ich habe mich immer weiter entfernt bis irgendwann VATS den Gegner nicht mehr erkannt hat und bin dann wieder einen Schritt näher gegangen um in VATS-Reichweite zu sein. An dem Zaun zwischen dem Ghul und mir kann es auch nicht liegen, da ich "Durch die Deckung" Rang 2 habe, d.h. Zäune usw. sollten keinen Einfluss auf die Trefferchance haben.


    Werd das Ganze heute mal noch mit ein paar anderen Waffen testen. Vielleicht komme ich ja drauf wieso das so ist.

  • Die Begleiter-Perks scheinen ja noch unheimlich verbuggt zu sein.
    Bei mir wirkt z.B. Nicks Perk mit dem zusätzlichen Hackversuch überhaupt nicht :(

  • Lorged wird wohl recht haben.
    Bethesda hat wohl diese Konstellation die du da hast nie ausprobiert.
    Wahrnehmung 12, Scharfschütze-Perk 3 und dann noch Begleiter Perk is schon ziemlich geil. Werd auch mal probieren das hin zu bekommen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!