Mein Fallout 4 will nicht starten

  • Nabend, wer könnte mir da bitte weiter helfen.


    Ich habe jetzt das Fallout 4 Spiel zum Geburtstag geschenkt bekommen und wollte es gerade anfangen zu Spielen.
    Leider habe ich ein schwarzen Bildschirm und eine Meldung dazu. (siehe Foto im Anhang)



    Techniche Daten:


    Windows 10
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 3.17GHz
    Mainboard: Gigabyte EP35-DS3L
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 295
    Arbeitsspeicher: 6,00 GB



    Kann ich das Spiel damit überhaupt spielen?
    Wenn nicht, was währe die nächst mögliche Gangart, damit ich es spielen kann.


    Oder reicht es wenn ich nur eine neue Grafikkarte kaufe?


    MFG

  • Neue GraKa, RAM auf 8GB aufrüsten (dein Board kann max.8GB DDR2 verwalten). Dann solltest du die Minimum Specs für FO4 grade so erfüllen.


    Der Rechner ist generell bissl alt, evtl. über komplette Neuanschaffung nachdenken. :)


    was währe die nächst mögliche Gangart, damit ich es spielen kann.

    Hauptsache kein AMD Zeugs. Ansonsten ist eigtl. jedes Mittelklasse Sytem zw. 600-750 € gut genug.

  • Moin, ja hatte schon über eine neu Anschaffung gedacht aber leider hat mein Auto (Reparatur) das Budget gesprengt, sonst hätte ich mir schon neu Aufgerüstet.
    Ok, danke für die Auskunft und dann werde ich mal eine GraKa (Geforce GTX 550Ti 2 GB, die müsste reichen) erst kaufen und hoffen das es geht.


    Danke

  • Servus, dein Arbeitsspeicher (RAM) solltest du dringeng auf 8GB erweitern da 8GB schon die Mindestanforderungen sind und somit notwendig sind, dein Prozessor sollte normal noch laufen welchen ich aber auch aufwüsten würde und deine Grafikkarte; da wird eine 550er garantiert nicht reichen da selbst meine GTX 650 nicht gereicht hat, ich rate dir zur Geforce GTX 970 die ist aktuell eine der Besten aufm Markt vom Preisleistungsverhältnis und ich bin zufrieden.
    Dazu solltest du bedenken ob dein Netzteil deine "neue" Technik auch versorgen kann, falls nicht, neues her mit genug Strom.


    Die 970er kostet momentan ~350€, Arbeitsspeicher ist unterschiedlich aber da kommst normal u nter 50€ weg, der Prozessor (falls notwendig) sollte mindestens 2.8Ghz haben bzw. 4 Kerne damit auch alles gut läuft welche es ab 200€ gibt.


    MfG Leon.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!