[Guide] PC PS X-BOX - Baubegrenzung entfernen + Ressourcen Trick

  • Guten Abend liebe Ödlander!


    Anstatt einer Begrüßung würde ich Euch gerne einen Tipp geben - einen, von dem ich denke, dass er wirklich hilfreich ist:


    Das Entfernen der Baubegrenzung / Settlement Limit!


    Anleitung:


    1. Verteilt Gegenstände (z. B. Waffen) auf dem Boden Eurer Basis.
    2. Geht In den Baumodus
    3. Lagert die Waffen die nun auf dem Boden liegen wieder ein
    4. Bauen!!!


    Das Ganze kann wahrscheinlich bis zum Systemcrash betrieben werden. 8)


    Dadurch dürfte es dann wohl auch möglich sein einen großen Verteidigungswall + Häuser zu bauen.
    Bisher musste man sich ja mehr oder weniger für eines von beiden entscheiden.


    Was mich ein wenig ärgert: Wenn man z. B. 100x Teile der gleichen Wandsektion verwendet und 100x Teile des gleichen Bodens - dann ist das für das System kaum eine Belastung da nur 2 Files im Cache geladen sind - trotzdem macht einem das Spiel dann einen Strich durch die Rechnung. (ohne diesen Trick)


    Ich würde mir wünschen das dies bald "behandelt" wird - somit könnte man auch ohne "Schummeln" Verteidigungswälle bauen da ja immer nur 2 Files geladen werden müssen.


    Für den PC gibt es dafür auch MODS - aber wir Konsoleros brauchen da andere Methoden. Hoffe es wird nicht rausgepatched.


    Hier auch noch ein YT Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein weiterer Tipp:


    Ich höre oft das Kupfer und Aluminium gesucht wird oder nicht gefunden wird.


    Wissenschaft / Verwerter löst dieses Problem. Waffen können an der Waffenbank auseinander gebaut werden und man erhält oft die gesuchten Materialien wie z. B. Kupfer. (Hilfreich für die Elektroniker) 8)


    Ich hoffe es bringt Euch was.


    Viel Spaß mit Fallout.


    Euer Bushcrafter

  • Meine PS4 stöhnt manchmal schon. Je nachdem was halt grad läuft. Bin mal mit einem Verdi in Sanctuary gelandet.. Zur gleichen zeit war ein anderer Verdi im Kampf bei dem Truck Stopp weiter unten. Der Pilot meint ja immer die Landung könnte etwas holprig werden. Da hab ich gemerkt was die immer meinen. Eine Ruckelparty vom feinsten.. :D


    Ich mach das auch immer mit dem Ein und Auslagern. Kann man X Beliebig wiederholen und nicht nur mit Waffen. Geht auch mit allem anderen was eben Gebrauchs und zugleich Dekorationsegenstände sind. Je höher der Wert des Gegenstandes desto mehr zieht es ab. Ich konnte so Sanctuary bis auf einen drittel runterdrücken. Man könnte es wahrscheinlich bis Null machen. Getrau ich mich aber nicht. :rolleyes: Mir ist aufgefallen, das diese Art von schummeln auf die Moral der Siedler drückt. Mehr als 60 70 Moral haben die nicht mehr. naja solange sie nicht revoltieren.. :D Es scheint so, dass wenn ich eine Waffe aus meinem Inventar rausschmeisse, die nicht zum Size dazugezählt wird, wohl aber abgezählt wenn ich diese über den Baumodus wieder einlagere, was wiederum auf die Moral schlägt. Ausserdem, wenn man über die Brücke geht merkt man schon wie es ruckelt. Wenn die Beleuchtung an ist mehr. Ich muss dann meist in den Baumodus damit die Beleuchtung, also die Lampen und die Grüne Abgrenzung wieder angezeigt werden.


    Wenn mans übertreibt, kommt sie schon Teilweise an ihre Grenzen die PS4. Aber mich nervts auch immer wenn ich ein Siedlung übernehme der Size Balken schon zu 3/4 voll ist. Da muss man ja schummeln :D:whistling:


    Ich weiss nicht ob das auf den PCs auch so ist...

  • Keine Angst, ich hab den Balken in Sanctuary schon mehrere Male auf Null gesetzt.
    Manchmal ruckelt es, wenn ich nach S. komme. Aber meistens ist es so, dass sich Gebäude in einiger Distanz erst von innen her schrittweise aufbauen, je näher ich ihnen komme. Das macht dann leider Screenshots von weiter weg sinnlos, weil nicht alle Gebäude im Bild sind.
    Auf die Moral hatte das noch nie eine Auswirkung. Sie reagieren darauf, wenn ich z.B. alte Strukturen abreiße, weil ich neue bauen will. Die Moral sinkt dabei aber nie unter 80.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!