Powerarmor Build?

  • Moin ihr Gesellen,
    ich hab mich schon die Tage gefragt, kann man effektiv nen Power-Armor-Build spielen?
    Also die Armor auch wirklich 100% effektiv tragen.
    Wie am besten skillen? Direkt viel int für die Fusioncore verlängerung? Schwere Waffen?
    Was habt ihr für ideen und Tipps

  • Es gibt keinen wirklichen PA Build. Entweder zieht man eine an oder nicht... :P
    Man sollte Rüstungsbau und Wissenschaft skillen, um die Modell-Version zu verbessern und Zusätze einbauen zu kommen.
    Also Str 3 und Int 6.

  • Naja, nicht so ganz richtig. Es gibt schon Perks, die speziell für die PA ausgelegt sind.


    Als da wären:
    * Rüstmeister L4 + Wissenschaft L4 - für das Jetpack
    * Nuklearphysiker L2 und 3 - für Fusionskerne halten 50% / 100% länger (benötigt Intelligenz 9 !)
    * Ab durch die Mitte - mit der PA die Gegner umrennen (benötigt ST 10 !)

  • Naja, nicht so ganz richtig. Es gibt schon Perks, die speziell für die PA ausgelegt sind.


    Als da wären:
    * Rüstmeister L4 + Wissenschaft L4 - für das Jetpack
    * Nuklearphysiker L2 und 3 - für Fusionskerne halten 50% / 100% länger (benötigt Intelligenz 9 !)
    * Ab durch die Mitte - mit der PA die Gegner umrennen (benötigt ST 10 !)

    Deshalb hab ich geschrieben Str 3 und Int 6 ;)
    Str 10 würd ich mir wirklich stark überlegen, da man dafür doch recht viele Punkte braucht. Nutzen/Aufwand wäre fragwürdig.
    Nuklearphysiker ist so ne Sache. 1. Die Dauer kann man per Wissenschafts-Bubblehead erhöhen und 2. Findet man später soviele FusiKerne, dass die "Dauer" wirklich keine Rolle mehr spielt.

  • Deshalb hab ich geschrieben Str 3 und Int 6 ;) Str 10 würd ich mir wirklich stark überlegen, da man dafür doch recht viele Punkte braucht. Nutzen/Aufwand wäre fragwürdig.
    Nuklearphysiker ist so ne Sache. 1. Die Dauer kann man per Wissenschafts-Bubblehead erhöhen und 2. Findet man später soviele FusiKerne, dass die "Dauer" wirklich keine Rolle mehr spielt.

    Das war eben meine Frage, in meinem Kopf schwebt mir so ein bisschen der Arsch-Charackter rum, mit dicken und automatischen Wummen. Der eben dauernd in Power Armor ist, worauf ich nur keine Lust habe, dann nur 50-80% der Zeit die PA nutzen zu können. Sondern durchweg immer nutzen ohne Verlust der Kerne^^
    Muss ich mal nach der BobbleLocation schauen.


    Sträke 10 Perk wäre sicher ne witzige Ergänzung wenn man den Char seeehhrr Meleelastig spielt^^

  • Verlust der Kerne wirst du immer haben, da alles was AP kostet (Sprinten, Luft beim Zielen anhalten, VATS etc), den Kern belastet und normales Laufen ebenso (nicht gehen!)


    Melee ist mMn in Fallout absolut unsinnig.
    - Man bekommt erstmal ne gute Ladung an Schaden verpasst, bis man am Gegner ist.
    - Bei mehreren Gegnern im Nahkampf verliert man leicht den Überblick.
    - Gegner können auch die Flucht ergreifen und dann muss man ihnen hinterher latschen.
    - PA wird beschädigt
    - Fernwaffen machen generell mehr Schaden. (Oder willst du mit nem Gehstock auf ne Todeskralle einprügeln wie eine alte Oma ^^)
    Böööse Todeskralle mach Platz!



    Wie gesagt Str auf 3 wegen Rüstmeister und Int auf 6 wegen Wissenschaft. Das ist im Prinzip der "PA Build".
    Und Nuklearphysiker ist unsinn wegen der längeren FKern Dauer. Hab mittlerweile zwischen 80 und 90 Kerne. Dieser Perk ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man auf Strahlenwaffen geht. Die Zusatzdauer ist eher eine nette Beigabe.

  • Also ich bin der Meinung man kann sie schon permanent tragen da die Kerne nach einer Zeit auch keine Rolle mehr spielen wenn man sie kauft oder hunted. Ich selbst trag sie monentan auch nur noch da ich auf sehr schwer spiele und ich muss eigentlich sagen dass es Spaß macht vorallem mit dem Jetpack.
    Auch die Vorteile davon sind nützlich, man kann z.B. von der Prydwen springen ohne Schaden zu nehmen, verstrahlt wird man dadurch natürlich auch deutlich weniger.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!