Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Es wäre schon nützlich wenn die Maschinen nicht nur Schrott automatisch zerlegen sondern auch Waffen und Rüstungen. Machen sie aber nicht. Nicht mal wenn ich aus Metallrüstungen Metallkugeln basteln möchte.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Jupp... Ich hatte grad ne super Fertigungsanlage aufgebaut.


    Komponentenenxtractor (Oder den anderen) Da war drin alle Feldfrüchte + Fleischsorten + Plastik
    Komposter
    Der lief in einen Chem-Prozessor. Der erzeugte Jet


    2. Saugförderer mit Brennstoff der das aufs Band warf
    Dann 2. Chem Stufe zu Jetfuel


    Jey..


    2. Reihe mit Saugförderer
    Recycler
    Remainings-Recycler
    Recycler
    Werkbanklager


    Ergibt - Kleber aus Knochen



    Das war aber absolut unbrauchbar...
    Mit jedem Arbeisschritt der Saugförderer hatte ich Haker im Bildfluss..
    Einfach Unnutzbar wenn man da mehr aufbaut....bzw bereits mehr gebaut hat....
    Schade...
    Füttert man die Maschinen manuell OHNE Saugförderer gehts...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Huhu Mädels... wieder da :)


    Ich bastel trotz des Bugs weiter... mal sehen wann die Engine aufgibt... ich bin es nicht :)


    Neben den Einzelhandels Läden kommt nun ein KARSTADT Superstore... muss mir für das Logo noch was ausdenken...



    Im Moment noch alles Rohbauten. Der Innenausbau kommt meistens zum Schluss... falls nicht irgend eine Idee sofort umgesetzt werden muss :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • @MagicMax


    Der pure Wahnsinn! Klasse!


    Ich denke mir immer wieder, was wohl aus Sachen wie Second Life geworden wäre, wenn solche Baumöglichkeiten zur Verfügung gestanden hätten. Ganze Städte könnten so erschaffen werden durch eine fleissige Community.


    Da muss doch in naher Zukunft mal ein Multiplayerspiel kommen, das solche Bauoptionen ermöglicht.

  • Ja, das ist wirklich sehr schade, dass es keine Maschine zum Zerlegen von Schrott gibt. Ich spiele auf PC ohne Mods. Deshalb dachte ich auch erst die Farbrik ist dann nix für mich. Jetzt habe ich mich aber am WE mal hingesetzt und beim Autokino mir eine Fabrikhalle gebaut. 2 Fertigungsstraßen auf 2 Etagen verbaut : Für .308 Muni und Zuckerbomben ;)


    Funktioniert sogar alles - Ist natürlich ne Spielerei, aber ich habe jetzt meine Farbik, die der Halle 54 bei VW in Wolfsburg im Nichts nach steht :)


    Wie Stan schon oben weiter geschrieben hat : Außer ein paar geile Std mit Unfug machen etc bringt es nicht viel - sieht aber geil aus, wenn alles funktioniert. Und ich mache mir meine Munition jetzt selber. Aber sehr schade, dass man Jet Psycho und/oder andere Drogen nicht selbst herstellen kann in der Vanilla Version - hatte da so ne geile Idee für ne Drogen Küche im Vault 88..

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ja, das ist wirklich sehr schade, dass es keine Maschine zum Zerlegen von Schrott gibt.

    Dochdoch.. Die gibt's :D
    Eine Maschine die Waffen Sinnvoll aufdröselt, die wäre manchmal praktisch...
    Aber den Recycler - den gibt's...


    Was noch sehr gut kommt wenn du Dünger für Muni brauchst - Den Komposter..
    Damit kannst du aus allem was wächst (Und auch einigen Fleischsorten) Dünger herstellen. Und das in rauhen Mengen...


    (Es gibt auch Craftable Fertilizer - den muss man an der Chem-Station über den Umweg über Humus machen, das ist aber relativ aufwendig.. Gibt aber ein paar XP bei jedem Vorgang..)


    Bei mit lief der Komposter und die Chem-Fabrik für Jet..... :saint:
    Nach ner Ausgedehnten Erntetour durch die Siedlungen spuckte der 1000 und ein paar Zerquetschte Dünger aus..
    Das ergibt wesentlich mehr als die Brahmins abzuernten...


    Wenn man den Autobutcher Exzessiv mit dem Soylent-Green Addon nutzt, dann ergibt das ne Menge Blutpakete aus denen man mit Antiseptikum und Stahl Stimpacks herstellen kann... ;)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe mich gestern dazu entschlossen entgültig von Sancturary wegzuziehen, die Siedler bedienen sich alle ohne zu Fragen an meinen
    (nur mit Aufzug erreichbaren) Vorratskisten oder pennen in meinem Bett, obwohl sie ein eigenes haben...


    Den Anfang mache ich mit meinem Raiderchar, meine neue Homebase ist nun die Red-Rocket Raststätte bei Sanctuary :D
    Hier wohne ausschliesslich nur ich und Dogmeat, kein dummer Siedler wo sich an meinem Zeug bedient :D
    Der Overboss "Thronsaal" auf dem Dach war nicht einfach zu bauen und ist auch noch lange nicht fertig, aber konnte schonmal
    einen stimmigen Screenshot machen :D


    MCHpHEb.jpg

  • Das wäre der absolute Hammer... wenn man mit 100 anderen ne City mit Geschäften, Nightlife und Hotels erschaffen könnte. Wow... alleine der Gedanke daran gibt ein Gänsehaut Feeling

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • @raven - Den Recycler und Komposter den Du da oben beschrieben hast gibt es aber nur in einer Mod, richtig ?

    Ja.
    Und man braucht für die Blutpakete das Addon von Stan_Carman - Soylent green
    (Damit kann man auch Menschen-, Guhl-, Mutantenfleisch eindosen und ein paar Chems machen die es sonst nicht gibt)


    pennen in meinem Bett, obwohl sie ein eigenes haben...

    Das sollten sie nicht tun wenn du JEDEM ein EIGENES fix zugewiesen hast.


    Screenshot erinnert mich an Stargate - Anubis :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nun da ich nun eine 100% eigene Siedlung habe ist es mir egal wer mit wem und wo in Sanctuary schläft :D


    Die RedRocket ist nun auch grösser geworden, da dort regelmässig Rust-Devils auftauchen hab ich mir nun einen netten
    "Sniper-Balkon" oben drauf gesetzt :D


    Auffällig ist das die KI wohl nicht mit dem Gerüst umgehen kann, sämtliche Begleiter weigern sich da hoch zu kommen xD


    Fallout%204_20160927051413.jpg


    Sowie den Overboss Thron ein bisschen überarbeitet:


    Fallout%204_20160927064624.jpg

  • moin moin zusammen ^^ ich hab da mal ne allgemeine frage (da ich glaube dass ihr deutlich mehr Ahnung habt als ich )
    Ich hab bisher Fallout ohne mods gespielt und hab mich gestern mal dran getraut, könnt ihr mir sagen warum meine mod-Gegenstände keine Texturen haben? ;(
    Sie werden mir zwar angezeigt, sind aber komplett unsichtbar ?(
    Danke im voraus

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Wenn die Objekte komplett unsichtbar sind, dann ist das eher ein Problem mit dem Mesh als mit der Textur denke ich.
    Ein falscher Pfad kann da ein Fehler sein, oder die Mesh ist irgendwie nicht Fo4 konform.
    Am besten neue Objekte vorher im CK ansehen, wenn sie dort sichtbar sind, dann sind sie auch im Spiel sichtbar.

  • Ah ok ^^
    Hatte mir 2 mods über nexus geladen und dacht dass es dann theoretisch funktionieren müsst :/
    Nuja, was nich is, das is nich :D
    Aber andere Wichtigere frage: könnt ihr mir "einfache" und schöne mods zum siedlungsbau empfehlen? :)

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • @FireJack


    Vielleicht habe ich Dich da falsch verstanden, Du hast zwei Mods für Items geladen und die funktionieren nicht?


    Welche denn, was funktioniert genau nicht, wie bist Du vorgegangen.


    Für den Siedlungsbau fängt man am besten mal mit dem Homemaker an


    PS: hier ist das besser aufgehoben F4 - Creation Kit und Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!