[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Ich habe bei Manufacturing Extended nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert und was mir auffällt ist das alles was einen eigenen Skin hat nicht mal im Baumenü angezeigt wird.
    Andere Sachen kann ich zumindest bauen aber keins hat eine funktion.
    Ich bin ein bisschen ratlos.

  • sieht man kleine Icons links neben der Bezeichnung, wie bekomme ich diese dort angezeigt ???

  • Wenn man mich fragt, würde ich mir gar keine dieser Riesenmods mehr laden. Homemaker habe ich mir z.B. auf 10% seines Ursprungsumfangs eingekürzt und letztendlich festgestellt, dass ich mir diesen, für mich brauchbaren Rest auch selbst kodieren könnte. Es ist einfach viel zu viel unbrauchbares Equipment dabei.


    Besinn dich einfach mal auf die kleinen und feinen Mods. Wenn du Tische brauchst, lad dir Tische. Wenn du Stühle brauchst, lad dir Stühle.
    Ein Discounter wie Homemaker müllt dir nur das Spiel zu.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich muss mich dieser Frage auch nochmal anschließen, da ich die Mod bis heute nicht vollständig zum laufen bekommen habe.

    @Caro und jeden der sonst noch Probleme mit DEF_UI hat.
    Ich habe mein Problem gelöst und nun funktioniert die Mod zu 100%. Es werden alle verfügbaren Icons angezeigt, Keynuker funktioniert usw.


    Des Rätsels Lösung sieht ganz einfach aus. Einfach mal die Glubschen aufmachen und die Modbeschreibung ausführlich lesen! whistling.png Damit DEF_UI komplett funktioniert, wird zusätzlich eine sog. "Sorting-Mod" benötigt.
    Wer lieber weiterhin auf deutsch spielen möchte, sollte dabei German Item Sorting benutzen (aber auf keinen Fall die veraltete Version, welche über DEF_UI verlinkt ist, sondern diese Version). Die komplette Installationsanleitung findet man dann unter der Rubrik "Posts", der "GIS-Mod".


    *Einige Objekte (PA-Teile, Waffen und einige Kleidungsstücke) die man bereits im Inventar hat, erhalten ihr Icon erst, wenn man sie entweder aus dem Inventar entfernt und dann wieder einfügt oder sie an einer der Werkbänke bearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Caro und jeden der sonst noch Probleme mit DEF_UI hat.Ich habe mein Problem gelöst und nun funktioniert die Mod zu 100%. Es werden alle verfügbaren Icons angezeigt, Keynuker funktioniert usw.


    Des Rätsels Lösung sieht ganz einfach aus. Einfach mal die Glubschen aufmachen und die Modbeschreibung ausführlich lesen! whistling.png Damit DEF_UI komplett funktioniert, wird zusätzlich eine sog. "Sorting-Mod" benötigt.
    Wer lieber weiterhin auf deutsch spielen möchte, sollte dabei German Item Sorting benutzen (aber auf keinen Fall die veraltete Version, welche über DEF_UI verlinkt ist, sondern diese Version). Die komplette Installationsanleitung findet man dann unter der Rubrik "Posts", der "GIS-Mod".


    *Einige Objekte (PA-Teile, Waffen und einige Kleidungsstücke) die man bereits im Inventar hat, erhalten ihr Icon erst, wenn man sie entweder aus dem Inventar entfernt und dann wieder einfügt oder sie an einer der Werkbänke bearbeitet.

    Super ! Da Du es ja selbst gelöst hast (wie ich auch) ist ja alles i.o .Aber hast recht manchmal tut man sich echt schwer damit die einfachste Lösung zu finden obwohl man DRAUF Glotzt 8);(:):thumbsup: gruß Charly68

  • Ich hab da auch mal eine Frage und zwar geht es um die Load Order meiner Mods,
    bin mir relativ sicher das sie nicht stimmt, da manche davon sehr gut laufen aber andere nur zur hälfte oder gar nicht,
    bin mir nicht sicher ob das auch in dieses Thema passt, wenn nicht sorry.


    f200fa6469bc4c12b8d1aa1b79623aa2.png

  • @NekoNeko


    Sehr schwer so was an einer Load Order zu erkennen. Wir wissen ja nicht mal, wo das Problem liegt und mir z.B. sagen viele Deiner Mods auch nichts.
    So was muss man für jeden Mod einzeln klären und prüfen: Was ist das Problem im Detail, könnte das ein Load Order Thema sein oder vielleicht ein anderes Problem usw.

  • Im falle von 07, 08, 09 also Spring Cleaning


    sollte dieser Mod, wie auf den Bildern zu sehen ist, Sanctuary Säubern.
    Leider funktioniert er nur teilweise und ich hatte ihn auch schon bei Day 1 drauf, da lief alles ohne Probleme.


    Die Armor Mods sind ingame zu sehen, wenn ich sie allerdings herstelle und anziehe freezt das Game nach einer Schnellreise direkt ein.


    Da ich schon fixes etc. ausprobiert habe, dachte ich es könnte die Load Order sein.

  • @NekoNeko


    Möglich ist leider alles, da kann ich Dir nicht gezielt wirklich weiterhelfen.



    Nur ein paar Standardfragen/Anmerkungen:


    Hast Du die aktuellste Version der Mods installiert und auch die jeweils passende Version bei optionalen Zusatz-Fix-Mods?


    Hast Du bereits im Nexus im Bugtracker oder den Kommentaren nachgelesen?


    Der "unofficial FO4 Patch" ist eine ganz tolle Sache. Per Defintion greift dieser aber (fast) überall dort ein, wo ein Bug vorliegt. Damit ist es komplett unüberschaubar, welche Bereiche betroffen sind. So sehr mich Bugs nerven, aber ich nehme noch Abstand von dieser Mod


    Ist es wirklich notwendig bzw. vorgesehen, alle 5 Varianten von "Suitdreams" zu installieren? Mir kommt das eher so vor, als ob man davon nur eine Version braucht


    Hast Du mal geprüft, ob die "Clean" und "Scrap" Mods alle gut miteinander funktionieren? Du hast da ja ein paar in dieser Richtung installiert.


    Zu guter letzt: Es gibt Mods, die sind einfach von sich aus noch nicht fehlerfrei. Die verursachen Probleme, selbst wenn ansonsten gar nichts weiter installiert ist.

  • Ja, ich halte meine Mods immer auf dem aktuellen stand, der Zusatz Fix Mod ist dafür auch gedacht das Spring Cleaning und Scrap Anything auch kompatibel sind, da beide die gleichen Cells verändern.


    Den Patch habe ich mal drauf gemacht, da er mir empfohlen wurde.
    Hatte den schönen Fehler bei Far Harbor das ich nach der Ankunft keine Dialoge wählen konnte und somit auch keine Quest startete.


    Suitdreams war ein komplett Paket, darin enthalten sind verschiedene Anzüge und Kleider.


    Normal sagen viele im Bugtracker das ich Homemaker

    mit dem Clean Mod benutzen sollte,
    bei diesem bekomme ich aber laufend Abstürtze wärend des bauens und deswegen möchte ich ihn vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!