Huhu,
mal eine kurze Frage zum Baumenü generell.
Die kleinen icons/Symbole drehen sich, gibt es da eventl. einen Patch/Mod/ini Eintrag der das unterbindet ?
keine Drehenden Menüicons.
Huhu,
mal eine kurze Frage zum Baumenü generell.
Die kleinen icons/Symbole drehen sich, gibt es da eventl. einen Patch/Mod/ini Eintrag der das unterbindet ?
keine Drehenden Menüicons.
Ich habe bei Manufacturing Extended nochmal alle Möglichkeiten ausprobiert und was mir auffällt ist das alles was einen eigenen Skin hat nicht mal im Baumenü angezeigt wird.
Andere Sachen kann ich zumindest bauen aber keins hat eine funktion.
Ich bin ein bisschen ratlos.
Huhu,
dann mal eine andere Frage,
wie kann man eigentlich die Terminals (alle) besser lesbar machen ?
Huhu,
kann es sein das seit Patch Version 1.6.9.0.0die Schnellreisefussmatte weg ist ?
Baumenü - Deko -> Bodenbeläge
sieht man kleine Icons links neben der Bezeichnung, wie bekomme ich diese dort angezeigt ???
Ich muss mich dieser Frage auch nochmal anschließen, da ich die Mod bis heute nicht vollständig zum laufen bekommen habe. Bei mir werden ICONS nur im Werkbankmenü angezeigt (Bild 3) ABER auch nur die oberen Icons, welche die verschiedenen Kategorien darstellen.
Die einzelnen Objekticons fehlen vollständig. Aber gerade im PipBoymenü wären mir Icons sehr wichtig, da mein Inventar doch ziemlich
vollgestopft ist.
@Hardboiled schrieb bereits, das ich die "Icon-Option" bei der Installation auswählen kann. Damit meinst du wohl gleich die erste Auswahl (Bild: DEF_UI 1)?
Auf beiden Bilder ist zu sehen, welche Auswahl ich getroffen habe. Aber was übersehe ich dabei bzw. was mache ich falsch?
Theoretisch bleibt als Lösung nur noch, eine "Sorting-Mod" zu benutzen, oder? Andererseits habe ich die Icons aber im Werkbankmenü und das auch ohne "Sorting Mod".
Habe ich es also nur falsch verstanden und eine"Sorting Mod" wird zwingend benötigt?
Wer benutzt DEF_UI mit Icons und kann einem Dummerchen erklären, wie ich die schicken Icons ins Spiel bekomme?
EDIT: Könnte mir jemand eine "Sorting-Mod" empfehlen?
Ich möchte aber auf jeden Fall ein Kauderwelsch aus deutschen und englischen Begriffen vermeiden.
Optimal wäre es, wenn ich weiterhin komplett deutsche Bezeichnungen im Spiel habe. Aber selbst die German Item Sorting scheint nicht alles optimal zu übersetzen und auch nicht mehr unterstützt zu werden.
Außerdem fiel mir eben auf, das KeyNuker auch nicht funktioniert. Sollte ich die Modbeschreibung richtig verstanden haben, wird KeyNuker autom. mit DEF_UI installiert.
*Natürlich kann ich einige Fehlerquellen ausschließen. So benutze ich keine weiteren Mods, die den PipBoy, das HUD oder das Inventar verändern. Auch wenn ich DEF_UI einzeln nutze, funktioniert die Mod nicht zu 100%.
Hallo,
gibt es einen Patch für folgenden Mod
http://www.nexusmods.com/fallo…3D5118%26preview%3D&pUp=1
Installation:
1. Download Settlement Keywords
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7259
2. Drag / Drop all Files + Folders into your data directory.
3. Enable AlternateSettlements.esp
4. Enable SettlementKeywords.esm
und ich benutzte kein SK da ich nicht mal weis weclher zu empfehlen ist.
Huhu,
@Claire
ich habe es aufgeben mit dem Def_UI
Danke trotzdem.
welchen Mod würde Ihr installieren und warum
Homemaker
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1478/?
oder
Settlement Objects Expansion Pack
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10075/?
da bin ich mir nicht sicher. Es haben beide fast die selben Sachen
Wenn man mich fragt, würde ich mir gar keine dieser Riesenmods mehr laden. Homemaker habe ich mir z.B. auf 10% seines Ursprungsumfangs eingekürzt und letztendlich festgestellt, dass ich mir diesen, für mich brauchbaren Rest auch selbst kodieren könnte. Es ist einfach viel zu viel unbrauchbares Equipment dabei.
Besinn dich einfach mal auf die kleinen und feinen Mods. Wenn du Tische brauchst, lad dir Tische. Wenn du Stühle brauchst, lad dir Stühle.
Ein Discounter wie Homemaker müllt dir nur das Spiel zu.
Ich muss mich dieser Frage auch nochmal anschließen, da ich die Mod bis heute nicht vollständig zum laufen bekommen habe.
@Caro und jeden der sonst noch Probleme mit DEF_UI hat.
Ich habe mein Problem gelöst und nun funktioniert die Mod zu 100%. Es werden alle verfügbaren Icons angezeigt, Keynuker funktioniert usw.
Des Rätsels Lösung sieht ganz einfach aus. Einfach mal die Glubschen aufmachen und die Modbeschreibung ausführlich lesen! Damit DEF_UI komplett funktioniert, wird zusätzlich eine sog. "Sorting-Mod" benötigt.
Wer lieber weiterhin auf deutsch spielen möchte, sollte dabei German Item Sorting benutzen (aber auf keinen Fall die veraltete Version, welche über DEF_UI verlinkt ist, sondern diese Version). Die komplette Installationsanleitung findet man dann unter der Rubrik "Posts", der "GIS-Mod".
*Einige Objekte (PA-Teile, Waffen und einige Kleidungsstücke) die man bereits im Inventar hat, erhalten ihr Icon erst, wenn man sie entweder aus dem Inventar entfernt und dann wieder einfügt oder sie an einer der Werkbänke bearbeitet.
Huhu,
kann es sein das seit Patch Version 1.6.9.0.0die Schnellreisefussmatte weg ist ?
Baumenü - Deko -> Bodenbeläge
die Fussmatte für die Schnellreise ist bei mir immernoch weg.
@Caro und jeden der sonst noch Probleme mit DEF_UI hat.Ich habe mein Problem gelöst und nun funktioniert die Mod zu 100%. Es werden alle verfügbaren Icons angezeigt, Keynuker funktioniert usw.
Des Rätsels Lösung sieht ganz einfach aus. Einfach mal die Glubschen aufmachen und die Modbeschreibung ausführlich lesen! Damit DEF_UI komplett funktioniert, wird zusätzlich eine sog. "Sorting-Mod" benötigt.
Wer lieber weiterhin auf deutsch spielen möchte, sollte dabei German Item Sorting benutzen (aber auf keinen Fall die veraltete Version, welche über DEF_UI verlinkt ist, sondern diese Version). Die komplette Installationsanleitung findet man dann unter der Rubrik "Posts", der "GIS-Mod".
*Einige Objekte (PA-Teile, Waffen und einige Kleidungsstücke) die man bereits im Inventar hat, erhalten ihr Icon erst, wenn man sie entweder aus dem Inventar entfernt und dann wieder einfügt oder sie an einer der Werkbänke bearbeitet.
Super ! Da Du es ja selbst gelöst hast (wie ich auch) ist ja alles i.o .Aber hast recht manchmal tut man sich echt schwer damit die einfachste Lösung zu finden obwohl man DRAUF Glotzt gruß Charly68
die Fussmatte für die Schnellreise ist bei mir immernoch weg.
Huhu,
hat echt keiner sein Spiel auf Version 1.6.9.0.0 gepatsch der mir das sagen kann ?
Also, bei (Version 1.6.9.0.0) mir ist die Fußmatte noch da - allerdings ist diese (und war glaube ich auch schon immer) unter dem Menü "Ressourcen → Sonstiges" zu finden.
@ Tesla
Danke und hast recht wo die Fussmatte zu finden ist.
mal was anderes
öhm in manchen videos (YT) sieht man im Baumenü als erstes einen Ordner "Spezial" wo kommt der eigentlich her ?
Ich hab da auch mal eine Frage und zwar geht es um die Load Order meiner Mods,
bin mir relativ sicher das sie nicht stimmt, da manche davon sehr gut laufen aber andere nur zur hälfte oder gar nicht,
bin mir nicht sicher ob das auch in dieses Thema passt, wenn nicht sorry.
Sehr schwer so was an einer Load Order zu erkennen. Wir wissen ja nicht mal, wo das Problem liegt und mir z.B. sagen viele Deiner Mods auch nichts.
So was muss man für jeden Mod einzeln klären und prüfen: Was ist das Problem im Detail, könnte das ein Load Order Thema sein oder vielleicht ein anderes Problem usw.
Im falle von 07, 08, 09 also Spring Cleaning
sollte dieser Mod, wie auf den Bildern zu sehen ist, Sanctuary Säubern.
Leider funktioniert er nur teilweise und ich hatte ihn auch schon bei Day 1 drauf, da lief alles ohne Probleme.
Die Armor Mods sind ingame zu sehen, wenn ich sie allerdings herstelle und anziehe freezt das Game nach einer Schnellreise direkt ein.
Da ich schon fixes etc. ausprobiert habe, dachte ich es könnte die Load Order sein.
Möglich ist leider alles, da kann ich Dir nicht gezielt wirklich weiterhelfen.
Nur ein paar Standardfragen/Anmerkungen:
Hast Du die aktuellste Version der Mods installiert und auch die jeweils passende Version bei optionalen Zusatz-Fix-Mods?
Hast Du bereits im Nexus im Bugtracker oder den Kommentaren nachgelesen?
Der "unofficial FO4 Patch" ist eine ganz tolle Sache. Per Defintion greift dieser aber (fast) überall dort ein, wo ein Bug vorliegt. Damit ist es komplett unüberschaubar, welche Bereiche betroffen sind. So sehr mich Bugs nerven, aber ich nehme noch Abstand von dieser Mod
Ist es wirklich notwendig bzw. vorgesehen, alle 5 Varianten von "Suitdreams" zu installieren? Mir kommt das eher so vor, als ob man davon nur eine Version braucht
Hast Du mal geprüft, ob die "Clean" und "Scrap" Mods alle gut miteinander funktionieren? Du hast da ja ein paar in dieser Richtung installiert.
Zu guter letzt: Es gibt Mods, die sind einfach von sich aus noch nicht fehlerfrei. Die verursachen Probleme, selbst wenn ansonsten gar nichts weiter installiert ist.
Ja, ich halte meine Mods immer auf dem aktuellen stand, der Zusatz Fix Mod ist dafür auch gedacht das Spring Cleaning und Scrap Anything auch kompatibel sind, da beide die gleichen Cells verändern.
Den Patch habe ich mal drauf gemacht, da er mir empfohlen wurde.
Hatte den schönen Fehler bei Far Harbor das ich nach der Ankunft keine Dialoge wählen konnte und somit auch keine Quest startete.
Suitdreams war ein komplett Paket, darin enthalten sind verschiedene Anzüge und Kleider.
Normal sagen viele im Bugtracker das ich Homemaker
mit dem Clean Mod benutzen sollte,
bei diesem bekomme ich aber laufend Abstürtze wärend des bauens und deswegen möchte ich ihn vermeiden.
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