Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das hat kann viele gründe haben blondi.Zb ,fehler im spiel.Oft falsche anzeige auf map und pip boy.Reist man dann hin ist alles ok(20 betten waren bei mir mit 0 angezeigt). Dann kann auch der weg vom Versorger zu lang sein usw.Aber selbstversorgung der Siedlung ist sehr gut für die moral und deshalb sollte man immer alles anbauen was siedler brauchen

  • ok, warum hat dann bei mir z.B. Abernathy Farm und Starlight unter Wassermangel gelitten, obwohl Sanctuary über 40 produziert hat?Abernathy hatte nur die "Stammbesetzung" und Starlight nur 1 Siedler.

    So, grade getestet. In Red Rocket habe ich alle Brunnen abgebaut, Wasser sank auf 0.
    Allerdings wurde der Wert nicht rot und auch die Moral sinkt nicht. Es quatschen mich auch keine Siedler darauf an, dass sie Durst hätten.
    RR ist mit Sanctuary und Abernathy Farm verbunden, Sanctuary hat einen Überschuss von ca. 300.
    Hab jetzt in die Werkbank von RR geschaut, da befinden sich 313 Wasser, obwohl ich die Werkbank ausgeräumt habe und die Siedlung kein Wasser produziert.

  • Interessant . Hm,wenn senctuary 300 produziert und rr 310 wasser in der bank hat ,wieviel bekommen die pro tag?Wie wird das berechnet beim liefern der ware?Ok jeder ueberschuss geht zu rr und was in der bank ist an ueberschuss weiter in die naechste siedlung.Da ist sicher wichtig wie weit es weg ist.Weil von senctuary nach rr geht der versorger ca 10 mal pro tag.Von senctuary zur burg braucht oder sollte er leanger brauchen und da koennte vielleicht ne wasser Knappheit entstehn.

  • Interessant . Hm,wenn senctuary 300 produziert und rr 310 wasser in der bank hat ,wieviel bekommen die pro tag?Wie wird das berechnet beim liefern der ware?Ok jeder ueberschuss geht zu rr und was in der bank ist an ueberschuss weiter in die naechste siedlung.Da ist sicher wichtig wie weit es weg ist.Weil von senctuary nach rr geht der versorger ca 10 mal pro tag.Von senctuary zur burg braucht oder sollte er leanger brauchen und da koennte vielleicht ne wasser Knappheit entstehn.

    Über die Dauer, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den ist eine Verbindung erstmal vorhanden, besteht die Verbindung sofort, nicht erst wenn der Versorger erst da ist.

  • Das stimmt auryn. Auf ps4 hatte ich beim bau von spektacl insel aber immer wieder einbrüche der material lieferung.Holz zb zuerst 10 000 und plötzlich wieder 0 und dann wieder 10 000 .War echt ärgerlich.Kann aber ein bug auch sein

  • Hat jemand von euch auch abundzu das Problem ,dass wenn man mit dem Vertibird fliegt und dann landet ,dass man dann einfach im Vertibird festhängt ?
    Ich hasse es , voll oft bleibe ich da hängen und dann fliegt der los ,und natürlich lässt der mich danach aus 100 Meter Höhe fallen... R.I.P X/

  • @LeonSimmrow
    Ja, die BOS-Piloten haben übelste Probleme beim fliegen. Wenn ich mich nach Sanctuary bringen lasse, fliegen die spätestens ab Concord unterhalb der Karte. Vorher schon gehts steil nach unten und durch Bäume, Hügel usw. BOS-Idioten! ^^

  • @LeonSimmrow
    Ja, die BOS-Piloten haben übelste Probleme beim fliegen. Wenn ich mich nach Sanctuary bringen lasse, fliegen die spätestens ab Concord unterhalb der Karte. Vorher schon gehts steil nach unten und durch Bäume, Hügel usw. BOS-Idioten! ^^

    Die Probleme treten wohl durch Mods auf, und keiner weis so genau welche... aber es gibt auch ein Mod um das wieder zu fixen, man muss es dann in der Ladereihenfolge ganz unten (also spät) platzieren. Der allgemeine Community Patch hilft nicht, weil er ja recht früh geladen werden muss.
    9ED3430A2D5B593B4243E7068FD78D074EEEFFFC

  • Du meinst sicher diesen Fix hier, oder? Hast du ihn schon selbst ausprobiert und kannst ihn empfehlen?


    Die Piloten haben ja allgemein ziemliche Probleme beim fliegen. Ich würde aber auch sagen, das es durch Mods noch schlimmer werden kann. Ich benutze nur diese Mod, welche die Vertibirds verändert. Aber keine Ahnung, ob es daran liegt.

  • @Steffele
    Leider gibt es die Munition dafür nur auf Far Harbor. Also nirgends im Commonwealth.
    Es sei denn, du benutzt das hier. Mit der Mod wirst du die Munition sowohl bei getöteten Gegnern und in Behältern finden, als auch bei Händlern kaufen können.

  • Du meinst sicher diesen Fix hier, oder? Hast du ihn schon selbst ausprobiert und kannst ihn empfehlen?


    Die Piloten haben ja allgemein ziemliche Probleme beim fliegen. Ich würde aber auch sagen, das es durch Mods noch schlimmer werden kann. Ich benutze nur diese Mod, welche die Vertibirds verändert. Aber keine Ahnung, ob es daran liegt.

    Ja, das ist er, aber leider kann ich noch nicht sagen, wie gut er wirkt, hab ihn erst entdeckt, als ich mit dem letzten Durchgang fertig war und bin aktuell noch nicht wieder bei der Bruderschaft.

  • Also ich les hier ständig was mit anderen Powerrüstungen. Ich hab auch schon bei ein paar Plätzen die hier genannt wurden geschaut aber nichts gefunden. Ich kann mir also noch nichts unter dem Thema vorstellen. Was bedeutet mehrere Rüstungen? Sind das nur unterschiedliche Versionen, quasi wird meine aktuelle Rüstung aufgewertet und ersetzt oder stehen da wirklich physisch drei vier Rüstungen in meiner Siedlung rum?
    Und wenn ja, kann mir jemand mal einen link mit den genauen Fundorten geben.
    Bei den Fundorten welche ich mir ausgewählt habe finde ich nichts.

    Ja, du findest mehrere wobei es 2 nur 1 mal im Spiel gibt. Insgesamt bin ich jetzt bei 9 oder 10. Allein T60 habe ich 4 oder 5. Kannst also schön in Reih und Glied stellen XD

  • Hallo Leute.
    Ich habe da ein Problem das ich noch nie hatte.
    Und zwar wurde ich zu einer Siedlung zur Verteidigung gerufen. Die Siedlung wurde angegriffen, aber nur von ein paar Raidern (zwei oder drei) dach die Meldung geht net weg. Dann kommen von Zeit zu Zeit immer wieder kleine Angriffe von kleinen Gruppen. Ich bin jetzt schon über 48 Spielstunden in der Siedlung aber die Angriffsmeldung geht nicht weg.
    Hatte das schon mal jemand? Hat sich da was aufgehängt?
    Bitte um Hilfe.

  • Also das mit den Angriffen ist so ne Sache für sich. Ich hatte das mal, das Graygarden angegriffen wurde. Fing alles normal an, aber nachdem alle Gegner platt waren, was relativ schnell ging, gab es keine Meldung, dass der Angriff erfolgreich abgewehrt wurde.


    Ich bin dann einmal um Greygarden rum, aber habe nix gefunden. Erst als ich beim gefühlt 1km entfernten Gut Greygarden geguckt habe, wurde ich auf einmal von 2 weiteren Gegnern angegriffen, die einfach doof in der gegend rumstanden.


    In Sanctuary kann es sein, das du Löcher in der Defensive geschlossen hast, mit Mauern etc. und die Gegner nun einfach dahinter rumstehen, da ihnen der vorprogramiertierte Weg verbaut ist. Falls du das getan hast, würde ich einfach mal hinter den Mauern gucken, vielleicht lungern die Gegner ja dahinter rum.


    Was sonnst noch helfen kann, aber ich glaube das hattest du schon, ist sich einfach mal für ne Stunde oder so auf nen Stuhl setzen und warten drücken.


    So standen mir bei einem Angriff auf Hangmans Alley auf einmal zwei Ghule im Gesicht rum ;( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!