Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • was passiert eigentlich genau im Baumenü, wenn ich zB ein Bett einlagere (statt es zu verwerten). Wenn ich das nächste Mal genau dieses Bett "bauen" möchte, so werden mir jedes Mal die Ressourcen davon abgezogen.
    Irgendwie muss ich doch darauf zurückgreifen können, oder?

  • was passiert eigentlich genau im Baumenü, wenn ich zB ein Bett einlagere (statt es zu verwerten). Wenn ich das nächste Mal genau dieses Bett "bauen" möchte, so werden mir jedes Mal die Ressourcen davon abgezogen.
    Irgendwie muss ich doch darauf zurückgreifen können, oder

    Wenn du etwas einlagerst, ist es....in deinem Lager. TADA! :D Das siehst du daran, dass wenn du auf dieses Objekt gehst dort dann eine 1 am Objekt (z.B. Bett) ist. Oder eben eine 10 oder 25...je nach dem wie viele davon du eingelagert hast. Wenn du dann das Objekt erneut "baust", baust du es nicht sondern der Wert am Objekt schrumpft, ergo hast du somit weniger auf Lager. Und dafür werden keine Ressourcen verbraucht denn du hast das Objekt ja schon davor gebaut. Und wenn du alles aus dem Lager auf diese Weise verbraucht hast, werden erst beim nächsten Bau des Objekts die Ressourcen verbraucht. Hoffe dass ich es halbwegs verständlich erklärt habe.


    @ Auryn: ich konnte eingelagerte Objekte bisher immer nur in der selben Siedlung bauen. Was schade ist, da man manchmal Objekte in Siedlung XYZ nicht mehr benötigt, diese aber in ABC bauen muss. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick, den ich nicht kenne?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Moin, ich bin so eben in Dunwich's Bohrloch gewesen... < ich nenne den Ort mal so.... Bin durch die ganzen Gewölbe relativ schnell durch, da ich eigentlich nur die Wackelpuppe abstauben wollte. DA viel mir auf, dass es sich um den Oft benannten Ort handelt, an dem Menschen geopfert wurden und man am Ende in dem Wasserloch, den Zahn, dieses Schwert bekommen kann.


    Bei mir ist der Zahn nicht da. Liegt das daran, dass ich keine Quest für den Ort habe oder habe ich was anderes übersehen?


    Zwischen den 2 Mini-Nukes auf dem Altar lag nichts.

  • Zwischen den 2 Mini-Nukes auf dem Altar lag nichts

    da liegt die Waffe auch nicht .......


    Wenn du schon so weit nachgeforscht hast, wirst du mit deinem Freund Google bestimmt auch noch den richtigen Ort der Waffe finden.
    Ich gehe mal davon aus, dass du nach "Anleitung" spielst, weil du ja wusstest, dass da eine Wackelpuppe ist .....
    Ach ja, du kannst auch Bing zur Suche benutzen :thumbsup:


    Ist mir jetzt egal, ob mich jetzt einige "disliken", solche Beiträge sind meiner Meinung nach "Platzverschwendung", da es bestimmt 1000 Antworten auf solche Fragen im WWW gibt ....


    als Text, als Bild, als Video ......... du kannst mit Sicherheit sogar deine Sprache wählen

  • Eigentlich, spiele ich nicht nach Anleitung, da ich aus einem früheren Spielstand die Position dieser Wackelpuppe kannte. Über den Zahn und das Loch im Boden bin ich durch recherchieren gestolpert. Zuerst weil ich mir angesehen habe was andere Spieler für Waffen benutzen, daher war mir ein Wasserloch mit Altar bekannt. Eigentlich möchte ich nicht googlen. Da mir leider eben schon dieser Ort gespoilert wurde.

  • Komisch, dort kam ich ohne irgendeinen Quest hin und das Messer fand ich am Boden vom Wasserloch.
    Ich erkunde die Welt nach Lust und Laune ohne mich an irgendwas zu halten.


    Leider weis ich da nun auch keinen Rat.


    Um Blondi zu ärgern, würde ich nun an deiner Stelle die Suchmaschine Ask bemühen.
    Ich ärgere sie jetzt mal mit einem Like da sie mächtige Eier in der Hose haben muß, wenn sie es wagt, den Primus anzugreifen 8)

  • HI Leute
    bin noch recht neu was Fallout 4 angeht und wollte fragen wie genau ich die Schaltung für das folgende Alarmsystem meiner Siedlung aufbauen muss, dass sich der Alarm auch aktiviert wenn Bedrohung kommt.
    ich hatte mir vorgestellt wie es auch schon mal erwähnt wurde, meine Scheinwerfer mit der Sirene zu koppeln, doch die Sirene springt nicht an wenn der Scheinwerfer etwas entdeckt... (habe schon in google alles durch geschaut und dazu leider nichts brauchbares gefunden)
    habe es folgendermaßen aufgebaut Strom an den Scheinwerder angeschlossen und die Sirene an den Scheinwerfer


    wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet.
    Mfg Slater :D

  • Nee - ein Quest gibt es da nicht für das Messer


    Die Sequenzen kannst Du ja inzwischen.


    Wo hatte ich das Messer gefunden...


    ..es lag wohl am Altar - aber Du kannst natürlich auch mal zum Boden des Loches tauchen.


    :whistling:

  • Woran ich merke, dass ich auf höchster Schwierigkeit spiele :phatgrin:

    Es ist zu leicht wenn die Gegner sterben noch bevor man nachgeladen hat. xD
    Oder aber man spielt zu hart wenn die Gegner nach dem Nachladen noch HP haben.



    Blöde das es Waffen gibt; die man nicht nachladen kann 8)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Es ist zu leicht wenn die Gegner sterben noch bevor man nachgeladen hat. xD
    Oder aber man spielt zu hart wenn die Gegner nach dem Nachladen noch HP haben.



    Blöde das es Waffen gibt; die man nicht nachladen kann

    Ich hab gestern Vault 75 gesäubert... irgendwie war in der Vault krieg zwischen Synth und Gunnern. Interessant daran, ich hab dieses mal aus Spaß an der Freude (Screenshots machen) mal einiges mit dem V.A.T.S. gemacht. Mir viel dabei auf, dass jeder Gegner, egal ob legendärer Gunner Corporal oder Anwärter nur eine Action im V.A.T.S brauchte um zu sterben, also "ein Klick auf ein Körperteil" reichte aus um ihn zu töten. Da fällt dann halt krass auf, dass ich mittlerweile trotz hohem Schwierigkeitsgrad ein zu hohes LvL habe um noch auf Herausforderung zu treffen. Aber Spaß macht's irgendwie trotzdem. Ich benutzte schon "nur" den Gattling Laser, welcher im Verhältnis zum Gaussgewehr noch nen echt niedrigen "single Shot" Schaden hat.


    Zum Thema nicht nachladen (spiele auf höchster Schwierigkeit)... ich habe relativ früh (ungefähr LvL 10-12) in der Bank den Prototypen des Lasergewehrs gefunden, welches kein Magazin benötigt(ohne "How to" Videos oder Lösungshilfe, habs wirklich GEFUNDEN). Da ich bis dato 0 Laserwaffen benutzt habe, habe ich damit auch nicht angefangen. Knapp 5 Level später hatte ich dann, da ich mit Paladin Danse auf ne Menge Synth getroffen bin schon gut was an Munition dafür zusammen. Soviel, dass in meinem Lasergewehr nur noch die "999" an Munition stand. Jetzt das witzige, ich wollte es mal testen und baute es auf Automatik um, traf auf einen ersten krassen Gegner (Behemoth) ballerte fröhlich drauf los und merkte nach dem meine Munition leer war (1013) Schuss, dass ich erstens dem Vieh kaum Schaden gemacht habe und zweitens das ich definitiv zu weit südlich auf der Karte war für mein Level. Da hab ich auch blöd geguckt. Nicht gemerkt wie schnell die Munition bei nem normalen Automatikgewehr weg geht... das ist schon schnell, bei ner Minigun ist das total übertrieben. Aber trotzdem eine lustige Erfahrung.

  • Soweit ich aber verstehe, meint er ja genau den Altar mit den zwei Atombomben rechts und links. Und dieses ist de facto im Wasserloch und nicht darüber. Und zwischen den Nukes liegt das baby, welches mich seit der Entdeckung begleitet und zu einer verlässlichen Waffe mutiert ist.


    Seltsam wenn diese nicht da sein sollte denn ich kenne keinen anderen Ort. Ich hate meine dort geholt. Ohne Quest. Lange nachdem ich mit der Hauptstory durch war.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Seltsam wenn diese nicht da sein sollte denn ich kenne keinen anderen Ort. Ich hate meine dort geholt. Ohne Quest. Lange nachdem ich mit der Hauptstory durch war.

    Genau so hatte ich das vor, ich bin IN das Loch getaucht, UNTER Wasser in dem GANG ist ein STEINSOCKEL / ALTAR auf diesem lagen nur 2 Mini-Nukes nix anderes. In den Youtube Videos wo Leute zeigen wo man das Schwert bekommt, liegt es IMMER auf dem Altar/Steinsockel unter Wasser zwischen den Bomben. Bei mir liegt dort nichts.



    Ich hänge hier nochmal was an:



    Es bezieht sich weniger auf den DLC als auf die Errungenschaften. Kann man irgendwo in Steam alle Errungenschaften einsehen? Wenn ich nämlich in meinem Fallout 4 in Steam auf Errungenschaften klicke, dann zeigt man mir NUR an welche ich schon habe, alle anderen kann ich nicht sehen. Von anderen Games auf Steam kenne ich es nur, das ALLE angezeigt werden, die die man hat bunt und die die noch fehlen ausgegraut. Bei Fallout 4 sehe ich nur die die ich habe sonst keine. Ist das ein Bug oder gewollt?

  • Genau so hatte ich das vor, ich bin IN das Loch getaucht, UNTER Wasser in dem GANG ist ein STEINSOCKEL / ALTAR auf diesem lagen nur 2 Mini-Nukes nix anderes. In den Youtube Videos wo Leute zeigen wo man das Schwert bekommt, liegt es IMMER auf dem Altar/Steinsockel unter Wasser zwischen den Bomben. Bei mir liegt dort nichts.

    Hatte ich fast schon befürchtet....denn ich kenne auch keinen anderen Ort.


    Mal ne ganz blöde Frage: bist du dir sicher dass du das Messer nicht in diesem Durchgang schon mal geholt hattest und es in einer deiner Truhen "für später" gelegt und dann vergessen hast? Geht mir leider ab und zu so in meiner Sammelwut dass ich etwas beim entdecken finde, dies in meine "Legendär" truhe schmeiße und mich dann beim gezielten suchen wundere, wo die Waffe XYZ denn abgeblieben ist. Und dann macht es bei mir klick und ich denke mir...hier war ich doch mal oder? Und oft genug finde ich das baby dann zu Hause ;(:D

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Hatte ich fast schon befürchtet....denn ich kenne auch keinen anderen Ort.


    Mal ne ganz blöde Frage: bist du dir sicher dass du das Messer nicht in diesem Durchgang schon mal geholt hattest und es irgend in einer deiner Truhen "für später" gelegt und dann vergessen hast? Geht mir leider ab und zu so in meiner Sammelwut dass ich etwas beim entdecken finde, dies in meine "Legendär" truhe schmeiße und mich dann beim gezielten suchen wundere, wo die Waffe XYZ denn abgeblieben ist. Und dann macht es bei mir klick und ich denke mir...hier war ich doch mal oder? Und oft genug finde ich das baby dann zu Hause

    Ne da bin ich ganz sicher, ich kannte weder die "Vision" ganz am Ende am Wasserloch, noch bin ich jemals in diese Höhle vorher getaucht, dass wüsste ich. In einem anderen Durchlauf habe ich wohl die Wackelpuppe da unten schon mal geholt, aber warum auch immer bin ich damals nicht weiter gelaufen. In meinem jetzigen Durchgang der nun schon 200 Spielstunden umfasst, war ich definitiv noch nicht da unten.

  • Ne da bin ich ganz sicher, ich kannte weder die "Vision" ganz am Ende am Wasserloch, noch bin ich jemals in diese Höhle vorher getaucht, dass wüsste ich. In einem anderen Durchlauf habe ich wohl die Wackelpuppe da unten schon mal geholt, aber warum auch immer bin ich damals nicht weiter gelaufen. In meinem jetzigen Durchgang der nun schon 200 Spielstunden umfasst, war ich definitiv noch nicht da unten.

    Dann habe ich leider keine Ahnung...sorry :(

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!