Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @John Connor: Wüsste nicht das die Siedler überhaupt etwas reparieren. Und ich habe schon jeden Generator gecheckt. Wenn das weiter so geht mit dem Siedlungsbau, fange ich komplett neu an. Echt ist, nach alle dem was ich schon #gebaut# habe :(

    Bei mir wurden auch Sachen bereits von selbst repariert, bzw. von den Siedlern. Kann ich also bestätigen.

    Kann ich nur zustimmen.
    Bei mir wurde schon häufiger eine Reihe Geschütztürme, Wasseraufbereiter & Stromhersteller repariert.
    Und zwar zwischen 2 direkten Siedlungssprüngen, weil ich keine Ressi für die Reparatur dabei hatte.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn Ihr einen guten Charakter spielt und Cait auf die höchste Stuffe bringen wollt, kann man nur von Sieldung zur Siedlung reisen und dabei Nakt sein, das gefält Ihr nehmlich. Auch Schlosser knacken, daran findet Sie gefallen.
    Mit Strong komme ich allerdings nicht klar, hat da jemand einen Rat?


    Kann ich nur zustimmen.Bei mir wurde schon häufiger eine Reihe Geschütztürme, Wasseraufbereiter & Stromhersteller repariert.
    Und zwar zwischen 2 direkten Siedlungssprüngen, weil ich keine Ressi für die Reparatur dabei hatte.

    Ich glaube, du füllst die mit Alkohol ab, das Sie nicht merken was Sie tun oder? :) Spass bei seite, ich habe noch nie gesehen, das meine Geschütze pepariert wurden, sondern die waren alle kaput und ich dürfte Sie alle Reparieren.

  • Strong ist auch mein aktuelles Freundschaftsprojekt.Wenn Du es eilig hast,Kanibalismus skillen.Am besten Stufe 2,dann kann man neben Menschen auch Ghule und Supermutanten verspeisen.Wenn Du zb. fünf Gegner erledigt hast,den ersten essen-Strong gefällt das-f5-f9-den nächsten mampfen-Strong gefällt das usw. usf. Quickload resettet bei jedem Begleiter den Timer für Handlungen,die die Affinität steigern.Bei Danse und Codsworth Waffen/Rüstung modden,bei Mc Cready stehlen,Deacon und Cait Schlösser knacken.Ich glaube das klappt bei vielen anderen auch wenn man Dogmeat heilt,man müsste ihn nur vorher heimlich verletzen.Das habe ich allerdings noch nicht selber getestet.Wem das nicht zu stupide ist,kann viele Begleiter in kurzer Zeit maxen.

  • .Ich glaube das klappt bei vielen anderen auch wenn man Dogmeat heilt,man müsste ihn nur vorher heimlich verletzen.Das habe ich allerdings noch nicht selber getestet.

    meines erachtens ist genau das der Unsinn aus einem PC-Magazin oder PC-Test vom Spiel


    Es wird immer wieder geschrieben das Stehlen gut für die Affinität zu MacGready ist - nur man kommt in einer
    (für mich) akzeptablen Zeit auch ohne dem zum Ziel

  • Strong ist auch mein aktuelles Freundschaftsprojekt.Wenn Du es eilig hast,Kanibalismus skillen.Am besten Stufe 2,dann kann man neben Menschen auch Ghule und Supermutanten verspeisen.Wenn Du zb. fünf Gegner erledigt hast,den ersten essen-Strong gefällt das-f5-f9-den nächsten mampfen-Strong gefällt das usw. usf. Quickload resettet bei jedem Begleiter den Timer für Handlungen,die die Affinität steigern.Bei Danse und Codsworth Waffen/Rüstung modden,bei Mc Cready stehlen,Deacon und Cait Schlösser knacken.Ich glaube das klappt bei vielen anderen auch wenn man Dogmeat heilt,man müsste ihn nur vorher heimlich verletzen.Das habe ich allerdings noch nicht selber getestet.Wem das nicht zu stupide ist,kann viele Begleiter in kurzer Zeit maxen.

    Alle andere sind schon auf den höchsten Rang, mir ist halt nur Strong geblieben und ich habe keine Lust Menschenfleisch zu essen oder änliches... Piper mag auch Schlösser knacken. Und wie kann ich sonst bei Strong die höchste Stufe erreichen?

  • Und wie kann ich sonst bei Strong die höchste Stufe erreichen?

    Affinität Generell Speziell
    Mag Großzügig, Friedlich, Gewalttätig Leichen essen, Unschuldige erledigen
    Mag nicht Egoistisch, Gemein Powerrüstung einsteigen, Vertibird einsteigen, Dogmeat heilen,
    Schlösser knacken, fremde Schlösser knacken, Dialogerfolg für mehr Kronkorken
  • Alle andere sind schon auf den höchsten Rang, mir ist halt nur Strong geblieben und ich habe keine Lust Menschenfleisch zu essen oder änliches... Piper mag auch Schlösser knacken. Und wie kann ich sonst bei Strong die höchste Stufe erreichen?


    Hab Strong eben auch hinter mich gebracht. Hab einfach Minuteman-Quests erfüllt (das gefällt ihm) und dabei keine Schlösser geknackt. Auch einfach nur kämpfen oder exploren scheint ihm zu gefallen. Ging alles in allem doch recht fix mit Strong. ^^

  • Schade, muss ich mal auprobieren, wäre aber unfair. D.H. eine Gammapistole wird mit Revolverheld + Blutiger Tod + Einsamer Umherziehender + Nuklearphysiker erhöt und die Laserpistole nur mit den ersten 3

    Na wenigstens kannste mit der Laserpistole eine leuchtenden Ghul ausschalten...


    ..versuche das mal mit einer Gamma-Pistole
    :D

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe :D


    Ich habe bei meinem 2. Durchgang Duke von Atom Cats im Norden der Karte gefunden. Meine Frage lautet, ob die Atom Cats mir feindlich gesinnt sind wenn ich ihn jetzt umniete und mir seine T60 PA unter den Nagel reiße. Und hat das irgendwelche anderen Auswirkungen auf die weitere Storyline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!