Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • MIR fehlt immer noch die Lösung, die Pridwen mit den alten Waffen abzuschießen..

    Gesprengt und per Liberty Prime runterholen hab ich schon..

    Aber das fehlt immer noch :saint:

    Naja.. Irgendwann :D

    Eine gewisse Anzahl an MM-Posten wo jeweils ca. 5 Alte Waffen aufgestellt werden müssen.

    Und verhasst bei der Bruderschaft bzw. die MM zu eine Kampf gegen sie aufstacheln.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich dachte der Trigger ist wenn man von Teagan die Quest für die Nachschub-Erpressung annimmt und in mindestens 3 Siedlungen in der Umgebung bemannte Geschütze sind .

    Dass man mehrere / Siedlung braucht ist mir neu :/


    Jedenfalls triggert das dann irgendwie nach dieser Beschaffung.

    Genauer weiss ichs nicht mehr.

    Das muss ich nachlesen sobald ich weiterzocke...:saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich hab mich jetzt mal oben auf diesem parkhaus neben dem flughafen platziert und die ganze truppe, die den flughafen bewacht hat, ausgelöscht. es waren zwar ein paar stern-paladine mit totenkopf dabei, aber kein NPC mit einem namen. kurz später hat mich dann auch irgendwo anders ein vertibird angegriffen (nähe finch farm) aber wieder eine zeit später war man schon nicht mehr verfeindet.


    also werd ich wirklich nicht um das eine oder andere persönliche gespräch mit den BOS leuten drumrum kommen.




    übrigens: ich hatte mir als rückendeckung die hintere kleine wendeltreppe, welche auf dieses parkhaus führt, mit 4 oder 5 minen gesichert, da ich schon annahm, die BOS-vögel werden mir über die treppe in den rücken fallen. das war dann auch so.


    allerdings haben sie nicht eine einzelne mine ausgelöst. keine splittermine, keine kronkorkenmine, nix.


    am schluss lagen ca 10 man oben auf dem parkdeck und alle minen waren intakt. ist da irgendwas bekannt, dass es gegner gibt, die gegen minen immun sind oder was in der art?

  • am schluss lagen ca 10 man oben auf dem parkdeck und alle minen waren intakt. ist da irgendwas bekannt, dass es gegner gibt, die gegen minen immun sind oder was in der art?

    Das kann man nicht direkt mit nem "Nö oder "Jep" beantworten.

    Aber laut dem Überlebenshandbuch können alle Arten von Menschen in geduckter Haltung an scharfe Minen vorbei schleichen.

    Und in PR/PA kannste das nochmal anheben.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Eine gewisse Anzahl an MM-Posten wo jeweils ca. 5 Alte Waffen aufgestellt werden müssen. Und verhasst bei der Bruderschaft bzw. die MM zu eine Kampf gegen sie aufstacheln.

    Ich dachte der Trigger ist wenn man von Teagan die Quest für die Nachschub-Erpressung annimmt und in mindestens 3 Siedlungen in der Umgebung bemannte Geschütze sind .

    Weder, noch. Alles was man für diese Lösung braucht, ist mit der BoS verfeindet zu sein. Dabei ist es egal, ob das durch Institut- oder RR-Missionen geschehen ist oder man einfach jemanden mit Namen auf der Prydwen umgenietet hat. Wenn man danach mit Preston spricht, gehts los.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ach ja, kleine Ergänzung noch:

    Wenn man mit den Minuteman das Institut ausgeräuchert hat, triggert danach automatisch Prestons Vorschlag zur Vernichtung der BoS, auch wenn man noch nicht mit der BoS verfeindet ist.


    Voraussetzung dafür, mit dem MM das Institut vernichten zu können ist, ihnen (Sturges) die geklauten Daten aus dem Institut zu geben. Man kann sie ihm anschließend auch wieder wegnehmen, wenn man sie noch für die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen braucht - einfach mit Sturges reden. Er rückt sie dann wieder raus und sagt er hat sich eh schon ne Kopie gezogen... So bald man dann später mit dem Institut verfeindet ist (entweder via RR- / BoS-Mission oder ein bisschen rumballern im Institut) meldet sich Preston und ab da gehts dem Institut und der BoS an den Kragen.


    Ist meiner Meinung nach auch das Schönste und spielerisch anspruchsvollste Ende.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ist meiner Meinung nach auch das Schönste und spielerisch anspruchsvollste Ende.

    Also auf Schönheit hab ich noch nicht geachtet, aber Anspruchsvoll ist das Ende aus meiner Sicht nicht.

    Und wie man mit MM das Institut platt macht, dürfte allgemein bekannt sein.

    Da jedoch kommt es drauf an ob man mit dem Kopf-durch-die-Wand-Ende oder Hintertür(Abflussrohr)-Ende machen möchte.


    Denn R&R bzw. P.A.M möchte da doch noch Schläge austeilen.

    Wenn man dann nicht auf dem Tisch haut und für "Weltfrieden" sorgt, darf man sich gerne austoben.


    Anspruchvoll währe es ohne MM zu versuchen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Klar, über Schönheit kann man diskutieren.


    Anspruchsvoller finde ich es, weil

    1. man sich erstmal wieder übers Absflussrohr ins Institut einschleichen muss. Dass es da auch eine "Kopf-durch-die-Wand" Methode gibt, weiß ich nicht. Bei der BoS trottet man einfach hinter dem Robo her, mit der RR ist es noch einfacher.

    2. weil die ungepanzerten Minutemen mit ihren Lasermusketen bei den Runnern im Institut eher für Gelächter sorgen, als eine ernsthafte Bedrohung darzustellen. Man hat schon viel mehr zu "erledigen", als wenn man mit RR oder BoS da reingeht, die das Beste an Panzerung und Bewaffnung aufbieten was sie haben

    3. es nach der Vernichtung des Instituts noch nicht vorbei ist, sondern dann noch eine Schlacht mit der BoS ansteht

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Mit dem Lacher geb ich dir recht.

    Aber nur zum Vergleich:

    Mit BoS muss man Institut und R&R vernichten, die MM kann man vernichten oder man lässt sie am Leben.

    Mit R&R muss man Institut & BoS vernichtet, die MM kann man vernichten oder man lässt sie am Leben.

    Mit Institut muss man BoS und R&R vernichten, die MM kann man vernichten oder man lässt sie am Leben.


    Nur bei MM kann man sich überlegen einzig und alleine nur das Institut vernichten.

    (Ein Weg mit deren Hilfe, ein Weg ohne).


    [Ironie an]

    mach es mal ohne die Hilfe von Sturges, dann reden wir über anspruchsvoll

    [Ironie aus]

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist mir klar. Aber nur beim Spielen der MM-Quest gibt es überhaupt Gegenangriffe. Und das sogar von Institut und BoS auf die Burg.


    Spielt man mit den anderen Fraktionen gibts keine Gegenangriffe. Außer ein paar paar versprengte BoSler, die sich mal irgendwann ins HQ der RR verirren, wenn man mit denen spielt. Gegen die Verteidigung der Burg ist das Pillepalle.


    Edit

    Was mir gerade noch einfällt: Auch nach der Verteidigung der Burg greifen BoS-Trupps noch Siedlungen an, in denen Geschütze stehen. Auch das passiert nur beim MM-Ende. Und wenn 6 BoSler in PR mit Miniguns und Gatlinglasern vor einer Siedlung stehen, gehts schon etwas anders zur Sache als mit Raidern oder Gunnern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • bei der schlacht von bunker hill starben alle synths, alle BOS-leute sowie der runner.


    zu dem zeitpunkt waren noch 6-8 railroad-agenten am leben. die standen alle irgendwo verteilt unten in dem werkzeugkeller herum





    es gab also keine gegner mehr da unten.


    als ich zufällig irgendwann später nochmal in den werkzeugkeller runterschaue, liegen alle tot am boden...hats damit irgendwas auf sich?



    ich meine, klar...zu folgendem sag ich schon DANKE mech_yes

    6 auf einen streich...und das ganze gratis



    aber gewundert hats mich halt trotzdem...

  • Komisch. Als ich bei meinem letzten Durchgang später noch mal da runter bin (geflohene Synths gerettet, Runner, Institut-Synths und BoS tot) war niemand mehr dort.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Vielleicht ist das ähnlich wie beim Bunker des Bürgermeister.

    Da laufen doch auch noch syths rum, obwohl das Institut down ist, wenn man dann solange dran vorbei gehen kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • was meint Travis eigentlich damit, wenn er im radio flucht "warum bewegt sich diese sch.x.x.e immer"


    ist das irgendeine anspielung oder was ist damit gemeint?

    Der hat doch ne Angstfobie oder etwas ähnliches.

    Einfach seine Quest zu einem guten Ende bringen und er flucht überhaupt nicht mehr

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die bewegen sich ?

    Also auf der PS-4 kann man nix ordentlich in die Regale stellen, dort konnte ich das nie überprüfen.

    Und mein einziger Lauf auf dem PC wo ich die Modelle mal in nem Regal abgestellt hab, hat sich nie was bewegt, ausser in der Nähe schlug nen Raketenwerfer oder etwas ähnliche ein.

    Das war so erster Monat Launch.


    Also wenn die sich wirklich bewegen, versteh ich die Angst von Travis das das Institut nen Transformer in seinem Radio versteckt hat.

    Du weisst schon, die aus der Kino-Saga, die mit den Autobots.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hi, bei mir fallen Teller und teilweise Flaschen durch die Schränke durch, auf denen sie stehen, das konnte ich direkt beobachten. Ein anderes Mal lag dieses Wachbot-Modell auf einem Schrank in einer anderen Ecke, als ich mal wieder nach Sanctuary kam. Ich hatte es ordentlich auf einen bestimmten Schrank gestellt und im ersten Moment sah es aus, als wäre es weg... Also ich kann die Ängste von Travis verstehen.
    Viele Grüße und ein Hallo ins Forum. Bin zwar hier Neuling, aber nicht bei Fallout 4. ;)

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!