Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Kann man die Wackelpuppen und Hefte auch verkaufen oder aufstellen? - Oder gehen dann deren Wirkung verloren.

    Du kannst damit machen was du willst, sogar in den Dreck werfen und liegen lassen. Fakt ist, einmal eingesammelt bleibt der Bonus immer erhalten.

    Was bedeutet der Blitz bei der Kleidung?

    Der Blitz zeigt die Resistenz gegenüber Energiewaffen an. (Fadenkreuz = ballistische Resistenz, Nuklearzeichen = Strahlungsresistenz, Tropfen = Giftresistenz)

    Welcher Perk ist allgemein unverzichtbar?

    Kommt immer auf den Schwierigkeitsgrad in Kombination mit der Spielweise an.

    Wenn ich von weiter Entfernung Sniper, wissen die Gegner dann wo ich bin? (Wenn nein, brauche ich gar keine Sniper behalten/erstellen)

    Die ersten 1 bis 2 Schüsse kannst du aus mittlerer Entfernung abgeben ohne entdeckt zu werden. Danach sehen dich dich Gegner. Aus großer Distanz kannst du viele Treffer landen, ohne sofort entdeckt zu werden.

    Welche Munition ist die Stärkste (ohne Sprengstoff etc.)

    Bei Ballistischen Waffen ist es das .50er Kaliber, wenn ich nicht irre

  • Hallo,


    ich habe das Spiel nun mit allen Enden durch, habe alle Begleiter etc. und spiele nur noch, um meine Siedlungen schön zu machen oder ein wenig die Welt zu erkunden.


    Nun bin ich beim bauen von einen hohen Bauwerk ein paar Mal runter gefallen und war tot. Power Rüstung war nicht greifbar, deshalb mal kurz einen Cheat (tgm) genutzt. Als ich fertig war, habe ich den Cheat wieder deaktiviert.


    Nach einiger Zeit ein paar Todeskrallen getroffen (spiele auf Überleben) und trotz harten Kampf nicht gestorben. Habe mich gewundert und musste feststellen, dass meine TP irre hoch ist. Sie geht bei jeden Schaden runter, aber wenn ich normal weiterspiele, dauert dass ja noch Jahre.


    Gibt es einen Konsolen-Befehl, der die TP manuell einstellen lässt auf ein normales Niveau?


    Vielen Dank.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Du schaltest den gewünschten Effekt mit der ersten Eingabe in der Konsole ein, und mit erneuter Eingabe des selben Befehls wieder aus.

    Leider nicht. Meine TP liegen bei über 100.000, auch nach der Deaktivierung. Mist.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Leider nicht. Meine TP liegen bei über 100.000, auch nach der Deaktivierung. Mist.

    Ich schätze mal tgm schaltet den Schaden aus, oder? Ah, sehe gerade dass es der God Mode ist.
    Ich kann mir das nur so erklären: Es gibt ja die Mod um die Tragkraft zu erhöhen. Wenn man sie aktiviert hebt sie zwar die Obergrenze an, der Effekt verschwindet aber wieder wenn man sie deinstalliert. Die Obergrenze wird also wieder auf Standard(+) eingestellt.
    Bei tgm scheint diese Obergrenze, einmal nach oben verändert, auf der jeweils höchsten Position zu verbleiben.

  • Ich schätze mal tgm schaltet den Schaden aus, oder? Ah, sehe gerade dass es der God Mode ist.Ich kann mir das nur so erklären: Es gibt ja die Mod um die Tragkraft zu erhöhen. Wenn man sie aktiviert hebt sie zwar die Obergrenze an, der Effekt verschwindet aber wieder wenn man sie deinstalliert. Die Obergrenze wird also wieder auf Standard(+) eingestellt.
    Bei tgm scheint diese Obergrenze, einmal nach oben verändert, auf der jeweils höchsten Position zu verbleiben.

    Ja, das befürchte ich auch. Deswegen suche ich einen Befehl, der mir helft, mich wieder "normal" zu machen.


    Oder eine Waffe, die 100000 Schaden macht :)


    Gibt es hier einen Befehl, um eine Waffe stärker zu machen?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Schau mal ob du hier etwas findest, da sind fast alle Befehle und IDs aufgelistet: [Guide] Fallout 4 Tipps und Tricks

    H, habe nichts passendes gefunden. Danke Dir aber.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Bei Ballistischen Waffen ist es das .50er Kaliber, wenn ich nicht irre

    Halte ich für ein Gerücht. Zumindest in der Fallout Praxis. Bei mir machen Cal 50. weniger Schaden als Beispielsweise der Wächter des Aufsehers mit cal 308. Warum? Keine Ahnung. Tatsache ist bei mir ist der Wächter des Aufsehers die stärkste Sniper. Ich habs auch noch nicht begriffen.


    Voll gemoddetes cal 50. macht bei mir so knapp an die 100 Schaden laut Stat im Pip-Boy. Während der Wächter des Aufsehers mit .308 über 200 macht.

  • Moin @small81,
    Das kannst du per console ändern (wobei ich vermute das tgm noch an ist). Wenn es tatsächlich einfach stehen bleibt, dann entweder player.setav health xxx (xxx = Wunsch wert), oder player.modav -xxx (das Minus nicht vergessen und dann den Wert um den reduziert werden soll)
    Wobei ich setav bevorzugen würde (weniger anfällig für ungeplante Nebeneffekte)
    Gruß


    Oh und edit sagt:
    Nächstes mal wenn du nur freie Bewegung brauchst nimm tcl - da hast du keine blöden Nebeneffekte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Balur ()

  • Zitat von Primus

    Voll gemoddetes cal 50. macht bei mir so knapp an die 100 Schaden laut Stat im Pip-Boy. Während der Wächter des Aufsehers mit .308 über 200 macht.

    Voll gemoddet mit allen Perks macht das nicht legendäre .50-er so um die 125 Schaden (der Erlöser liegt ja schon bei ca. 97 im Endausbau).
    Hast du mal versucht den Wächter des Aufsehers auf 0.50 umzurüsten?

  • Vielen Dank, das hört sich gut an. Werde ich heute Abend mal testen, aber das scheint die Lösung zu sein :thumbsup:


    Nur am Rande: TGM war nicht mehr an, hatte sogar das Spiel neu gestartet.


    TCL wäre schlauer gewesen, aber oft sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Und der GodMode kenn ich halt auswendig von FO3 oder FONW :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ähm zum Snipern??


    oki - man lernt ja nie aus

    Ja klar! - was machst denn du damit? Also ich lege die jedes mal präziese ins Ziel. "NukeHeadShots - oder wenns mal richtig Splattern soll" ... :D


    Nee ernsthaft irgendwie glitscht die Diskussion gerade wieder etwas ins absurde ab - gefragt war nach der "Stärksten Munition, ohne Sprengstoff etc."


    Korrekt beantwortet, soweit dass überhaupt sinnig ist, war das direkt durch den Hartgekochten ".50er für Ballistisch" - für alle anderen (nicht rein Ballistischen) ist die Fragestellung so nicht schlüssig. (im Grunde hängt der Schaden bei dieser Spielmechanik nicht an der Mun, sondern an der Waffe - einzig bei den Ballistischen kann die Mun geändert und dadurch ein höherer Schaden erreicht werden).


    Schlussendlich wäre ja noch die Frage wichtig "auf welche Distanz" - denn auch der Schaden einer Gaus wird durch eine ordentliche Ladung Schrot noch übertroffen, wenn man nur dicht genug dran ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!