Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Das ist dann Dein eigenes Problem - andere haben das eben nicht

    :whistling:

    Warum soll das "Mein Problem" sein? Ich hab kein Problem damit, nur 1 Savegame zu haben. Wohl eher andere das Problem, mit 1 Savegame auszukommen? :doofy: (bzw. bei einem Durchlauf zu bleiben, so wie ich)

    Warum haben hier so viele ein Problem mit meiner Spielweise?


    Nein mal im ernst. Jeder spielt, wie er Spaß daran hat. Das soll jeder auch. Für mich sind Singleplayer Games zwar nett, aber sehr viele sind nach 10 Stunden oder weniger durchgespielt und landen bei mir in der Ecke. Ihr schaut doch auch nicht jeden Film 10 mal hintereinander an, oder? Ich jedenfalls nicht. Da war Portal 2 echt noch... ärmer, Singleplayer und der Multiplayer waren in 9 Stunden durch, bei anderen vielleicht noch schneller. (Beim "langsamen" durchschreiten des ersten Durchgangs) Zudem die "Puzzle" so anspruchslos waren... naja. Ich müsste das nicht 100 mal hintereinander sehen. Das reicht 1 mal.


    Diese Synth Granate klingt ja ganz toll, Kanonenfutter zur Ablenkung.

  • Ihr schaut doch auch nicht jeden Film 10 mal hintereinander an, oder? Ich jedenfalls nicht.

    Also "das Leben des Brain" habe ich schon 10 mal gesehen - zwar nicht hintereinander - aber einmal pro Jahr ist es mir ein inneres Bedürfnis diesen Streifen zu sehen.

    (..Jehova, Jehova, Jehova...)

    Für mich sind Singleplayer Games zwar nett, aber sehr viele sind nach 10 Stunden oder weniger durchgespielt und landen bei mir in der Ecke.

    Dann hast Du von vielen Spielen nicht mal einen Bruchteil vom Inhalt gesehen - ist aber eben dein Ding.

    Warum haben hier so viele ein Problem mit meiner Spielweise?

    Also wenn es wirklich viele sind...

    ..dann solltest Du mal ein wenig in Dich selbst gehen und etwas reflektieren.

    Vielleicht ist es aber auch Dein (unbewusst gewählter) Schreibstil der impliziert Du hättest den einzig richtigen Spielstil

    ;)

  • Sollte es falsch rüberkommen, so entschuldige ich mich.

    Ich habe nie behauptet, das meiner der einzig richtige wäre. Es ist eben meiner. Ich weiß, dass er eigenartig ist. Aber so ist es eben. Ich würde mich eher so als Messi in den Rollenspielen aus dem Hause Bethesda bezeichnen. Das fing schon an in Morrowind, ging bis Oblivion, Skyrim etc. weiter. Abgesehen von Morrowind, blieb es immer bei "einem" Durchlauf bzw. bestrebte ich einen Spielstand, in dem ich quasi alles erreiche, jeden Grashalm persönlich beim Namen kenne.

    Bei Fallout 4 ist es für mich noch schöner, da man, mit sehr viel Zeitaufwand, ein sehr hohes Level erreichen kann und alle Perks freischalten kann. Das war bei einigen anderen Spielen nicht möglich, da man nur bei Level Up ein Punkt bekommen hat für Perks, die dann begrenzt zur Verfügung standen. Also musste man sich entscheiden, was man spielt. Nahkämpfer, Fernkämpfer mit Bogen, Dieb / Schleichkünstler oder Magier. Oder einen Hybrid.


    Vielleicht ist es aber auch Dein (unbewusst gewählter) Schreibstil der impliziert Du hättest den einzig richtigen Spielstil

    eher kommt mir es anders herum vor.


    Ich spiele wie ich spiele, die anderen wie sie eben es für richtig halten.

    Wenn ich nach 10 Jahren mich noch an den großteil der Quests erinnern kann, beim Namen der Questgeber, Ort und was der Geier... mich dürstet es eben nach neuem Input. Ich brauch eben nicht 10 mal das selbe Spiel durchspielen, wenn die Story noch gleich bleibt (Half Life 2, Portal 2 etc.) Fallout 4 hat zwar verschiedene Wege / Enden, aber da das eher am Schluss ist, würde mich der vorherige Verlauf eher anöden.

    Daher bleibe ich bei einem Savegame, entdeckte Orte sind markiert, daher weis ich wo ich schon war und kann andere Orte erkunden.


    Aber schluss jetzt damit. Das sollte eigentlich keine Diskussion werden.

    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich gern alles was geht in einem Durchlauf haben möchte , da ich bei einem Durchlauf/Savegame bleiben will. :pflaster:


    Um zum eigentlichen zurückzukehren: Wie bekomme ich nun X6 und Danse unter einen Hut? (PerkBonus)

  • Ich spiele wie ich spiele, die anderen wie sie eben es für richtig halten.

    Sehr nette Diskussion hier, hab jetzt paar Tage mitgelesen und finde es echt interessant.

    Jeder verfolgt seine Ziele seine Ideen und das ist auch gut so.Deshalb liebe ich das Game mittlerweile.

    Der eine braucht nur ein Savegame wieder andere den einen oder anderen Durchlauf um das zu finden was sie für richtig halten.

    Ich habe vorgestern auch ganz neu angefangen weil es mich einfach genervt hat das ich immer irgendwo hinrennen soll, obwohl ich bauen will.

    Also bis zum Treffen mit Preston in Sanctuary gespielt, gar nicht mit dem gesprochen,nur das nötigste für die Siedler gebaut ( wow sogar 72 Moral ) und ab an die Missionen Pferdepowerrüstung,Tarnrüstung,Pyro usw.

    Einfach durchs Üdland gerannt bis ich Level 21 erreicht hatte,Signal Vault 88 und hin da.

    Nur einmal mit der Aufseherin gesprochen alle Werkbänke freigeschaltet und nu bau ich,

    Rekrutierungsstrahl hab ich auch nicht angemacht.

    Das wollte ich jetzt hab ichs und bin glücklich dabei.

    Und nu weiterspielen der eine mit oder ohne oder mit......

  • Hab letztens gelesen dass geneva Diamond City Bürgermeisterin werden kann wie kann man dass erreichen und PS hole mir morgen Far Harbor irgendwelche guten Tipps zu Siedlungen oder so?

    Was ist die Nakono in Far Harbor? Ein chinesisches Schiff ? Sag mal wovon hat sich der Käpt’n der Yangtze ernährt wie Billy der Junge aus dem Kühlschrank ? Also kurz wovon ernähren sich Ghule?

  • Ich kann einen günstigen Season Pass empfehlen. Alle DLC wenn Du Glück hast für 20-25 Euro, weil Season Pass.

    Eventuell Sale abwarten auf Steam oder diverse Seiten im Netz, wo man sich Keys kaufen kann. Die Nutzung solcher Seiten muss aber jeder für sich Selbst entscheiden.

  • Hab letztens gelesen dass geneva Diamond City Bürgermeisterin werden kann wie kann man dass erreichen


    Was ist die Nakono in Far Harbor?

    Was sie ist - sondern WER!!

    Das ist eine junge Frau die ihren Eltern "weggelaufen" ist und die Suche nach ihr führt einen nach Far Habor

    :whistling:


    Übrigens ist "Nakano" ein JAPANISCHER Familienname!

  • DiscoHeavy Nur noch kurz Offtopic!


    Ich hab lange Zeit genauso wie du gespielt. Ein Charakter und einen Spielstand. Warum ich heute wie die meisten spiele, weiß ich nicht.


    Wenn du dich mit Games aus großen Firmen wie Bethesda nicht zufrieden gestellt fühlst, dann solltest du vielleicht mal Games von kleinen Indie Firmen versuchen. Ich meine Games, die man nicht immer gleich erlebt. Wie zum Beispiel Rimworld, wo die Geschichte einer Kolonie fast nie gleich verläuft, je nach Schwierigkeitsstufe und dem Erzähler, den man wählt.


    Oder Games wo man fast endlos tüfteln muss um weiter zu kommen. Zum Beispiel Factorio. Massen Abbau von Erzen und Massen Produktion, nur um noch mehr sehr komplexe Fertigungsanlagen zu bauen. Immer weiter und immer besser bzw schneller.


    Wenn dich das Thema interessieren sollte, können wir auch per PN weiter diskutieren. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Teleporter (?) man kann doch auf Survival nicht schnellreisen? Synth Granate? Auch keine Ahnung was das sein soll.

    Doch kann man

    Wenn man ins Institut gelangt installiert man dort einen Runnerchip im Pip-Boy. Ab dann kann man ins Institut und heraus schenllreisen.


    Will man von einem Kartenpunkt zum anderen Reist man Punkt A- Institut .. institut Punkt B


    Siehst du... Hat doch was ALLE Linien mal von 0 durchzuspielen.. Man übersieht sonst so viel bei dem Game..

    Trotz 1000h ++ findet man immer noch die eine oder andere Ecke die man noch nie gesehen hat (Oder bereits wieder vergessen hatte...:whistling:)


    Synth Transmitter Granaten teleportieren Synths her..

    Kanonenfutter + Die Waffen einsammeln für die Siedler :D

    Für mich sind Singleplayer Games zwar nett, aber sehr viele sind nach 10 Stunden oder weniger durchgespielt und landen bei mir in der Ecke.

    Das is richtig.. Leider..
    Ich hab auch mit klassischen Egos angefangen.

    Dachte Ghost recon Wildlands würde mich ähnlich lange fesseln, war aber nicht so..

    Bin wieder zurück zu FO4..


    Am Wochenende bin ich einfach nur losgelatscht.. Es hat mich ins Leuchtende Meer verschlagen.. Also bin ich dort ein bisschen auf Großwildjagd gegangen für 2h bspw...


    Der Plan eventuell - Nochmal von 0 und diesmal Railroad, Dima , Far Harbor und Die Kinder versöhnen


    Das hatte ich noch nie so...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie bekomme ich nun X6 und Danse unter einen Hut?

    In dem Du die Fraktions-quests bis zum entsprechenden Punkt spielst. Schiebe die Quest "Mass-Fusion" solange wie es geht vor dir her, bei der musst du zwischen Institut und BoS wählen. Alle Anderen werden dich nicht zum Feind machen, auch wenn es zwischendrin mal gegen Minutemen oder die BoS geht. Oft hast du zwei Aufträge einer Fraktion, einer davon gehört halt zur Fraktionsstory wie Z.B Diebstähle am Flughafen untersuchen.


    Bei der BoS ist meist Kells der Auftraggeber, im Institut puh...keine Ahnung.

    Das Schwierigste bei der Angelegenheit ist es X6-88 zu finden nachdem er als möglicher Begleiter freigeschaltet wird.

  • Das Schwierigste bei der Angelegenheit ist es X6-88 zu finden nachdem er als möglicher Begleiter freigeschaltet wird.

    Der steht dann bei dieser Meeres-Schrottsiedlung in der Nähe eines Lagerhauses rum wo du die erste Rückholung für das Institut machst...

    Zumindest hab ich ihn da schon mehrfach gefunden..
    Schlecht wenn du verfeindet bist, der Armleuchter kann sich ja tarnen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Valdis

    Zumindet bin ich nicht alleine. :D

    Ich mag Fallout 4, Skyrim etc.

    Solche Indie Games spiele ich schon lange, auch intensiv. Von Clonk (kennt wohl fast niemand), Minecraft, 7 Days to Die, Space Engineers und viele weitere Survival / Sandbox / Crafting Games.


    raven

    Da ich momentan nicht im Survival bin, konnte ich nicht ahnen, dass der Runner Chip einen das "schnellreisen" auch im Survival Difficult ermöglicht, auch wenn es nur zum Institut und weg vom Institut ist, was aber wenig stört.

    Danke dir. So würde die Wahl der Fraktion wohl wieder auf das Institut fallen, wenn ich von 0 Anfange und dabei auf Survival Difficult gehe.

    Die "End Quests" jeder Fraktion, außer Minutemen, habe ich mal im "Schnelldurchlauf" gemacht. Ab Transmitter.


    X6-88 habe ich auch mal suchen wollen. Nach kurzer Suche dachte ich mir, wenn es ein Runner ist, dann wird das SEB sicher eine gute Stelle sein. Exakt da war er auch, nach der Sache in Libertalia (oder wie das genau hieß)

    Wäre zumindest ein guter Ort, um nach ihm zu Suchen.

  • X6-88 kannst Du als Begleiter nehmen, sobald Du die Mission "Die Schlacht von Bunker Hill" erledigt und anschließend an der Direktoriumssitzung im Institut teilgenommen hast. Das kannst Du noch machen, ohne Dich mit einer Fraktion zu verfeinden. Erst bei der Direktoriumssitzung bekommst Du die entscheidende Mission "Mass Fusion" - die verfeindet Dich mit mindestens einer Fraktion, je nachdem wie Du sie erledigst. Die ignorierst Du dann eben so lange bis Du den Perk von X6-88 hast.

    Und falls Du Probleme hast, X6-88 zu finden:

    Problem mit X6 88


    Noch eine Anmerkung zum Thema Langzeitmotivation von Fallout 4:
    Ich spiele es gerade zum 4. Mal durch und habe auch da noch Dinge gesehen und Entwicklungen erlebt, die mir bisher entgangen waren.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Interessant, das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nun, da es bei mir irgendwie nicht funktioniert und ich schon immer vorher verfeindet bin (Bruderschaft) muss ich wohl auf Danse verzichten. Außerdem hab ich momentan schon zu viel andere Dinge gemacht, als dass ich nochmal zurückgehe und das irgendwie versuche hinzubekommen.


    Langzeitmotivation, das ist immer so eine Sache. Bei Fallout 4 jedenfalls habe ich "aktuell" nichtmal die Mainstory durch (die anderen 2 Endings waren für Errungenschaften, war schnelle Aktion ohne Save) habe kein DLC angerührt außer Automatron (das hab ich sogar durchgespielt)


    Also ich hab noch vieles zu tun. Ich habe weder alle Wackelköppe, noch alle Magazine, geschweige denn Level 275 :D

    Mir reicht 1 Charakter. Wird erst dann abgefahren, wenn man alle Perks ausnutzen kann.

  • Das Schwierigste bei der Angelegenheit ist es X6-88 zu finden nachdem er als möglicher Begleiter freigeschaltet wird.

    das hat mich schon mehrfach zur Verzweiflung getrieben

    :wacko:

    Interessant, das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

    Schlecht wenn du verfeindet bist, der Armleuchter kann sich ja tarnen

    Das hilft dann die "HUD"-Modifikation im Helm oder an einer Brille

    damit schimmern auch getarnte NPC rot auf

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • wenn ich meine begleiter nicht finde suche ich im internet nach ihren ids und porte sie dann easy zu mir


    Funfakt: Wenn man sich es während des fluges in einem vertibird sich mit nem begleiter verscherzt wird er auf der karte makiert sagt auch seine kampfsprüche aber bleibt im vertibird ganz lässig sitzen

    Hallo Ödländer bei meinem fallout4 spielstand kann ich nicht mehr ohne bugs schnellreisen nur noch per vertibird oder per command wie kann ich das beheben


    danke im voraus Predator:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!