Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @Gofannon
    @Gerald_A
    Habt ihr es auch so probiert, wie es auf dem Bild beschrieben ist?
    Bei den Bugmeldungen steht auch was davon, das man den Bruder töten muss. Das bringt dann also auch nichts?

    Ich bin ja recht spät und eher zufällig über die Quest gestolpert. Aber bei mir ging es in der Reihenfolge:
    Tina spricht mich drauf an, ich stimme zu, ihn zu überreden.
    Gehe zu Bobby und überrede ihn.
    Bobby geht zur Ärztin, die gibt ihm Addictol.
    Dachte es sei erledigt und gehe zu Tina, weil der Questmarker auf sie zeigt.
    Die freut sich, ich biete ihr den Job an, sie sagt zu, sagt aber dann, dass das alles
    sowieso keinen Sinn ergibt, keine weitere Gesprächsoption.
    Gehe nochmal zur Ärztin, kurzer Dialog. Danach noch ein kurzer Dialog mit Bobby.
    Wieder zurück zu Tina, die sagt nur, dass sie sich freut hier endlich rauszukommen. Keine weitere Gesprächsoption.


    Ich nehme an, dass ich zu früh mit Tina gesprochen habe und erst nachher mit der Ärztin und Bobby.
    Aber wieso zeigte der Questmarker dann auf Tina, obwohl ich noch nicht mit der Ärztin und Bobby gesprochen hatte?


    Edit:
    Habe jetzt in den Bugmeldungen gelesen, dass sie sich so verhält (confused) wie bei mir.
    Wenn ich Bobby töte, hab ich dann nicht automatisch alle Bewohner gegen mich?

  • Wenn ich Bobby töte, hab ich dann nicht automatisch alle Bewohner gegen mich?

    Das geht sogar noch "witziger" .
    Bei meinem alten Spielstand hatte ich Tina rekrutiert (mittlerweile habe ich das gleiche Problem wie Du) und schon völlig vergessen.
    Sie hat damals in Sanctuary ihren Schrott vertickt. Irgendwann war mir tierisch langweilig und ich hatte keine Lust die üblichen Orte nach Loot abzugrasen und entschied mich spasseshalber Vault 81 zu entvölkern. (Der Spielstand war eh inaktiv und mir war klar das ich damit nix mehr machen würde also was solls)


    Nachdem also der Krieg im Vault zu meinen Gunsten ausging (oh Wunder :minigun: ) bin ich nach Sanctuary zurück um meine Taschen zu leeren. Ich war grad in der Nähe der Marktplätze da fliegt auch schon die erste Rakete, gefolgt von einer wütenden Tina, auf mich.
    Danach musste Sanctuary komischerweise neu besiedelt werden, was aber dank einem unsterblichem und extrem nachtragendem Sturges auch unmöglich war. Wäre mir das in der Hauptsiedlung meines einzigen "echten" Savegames passiert... ein neuer Controller wäre das Mindeste gewesen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder eine Frage zu den Missionen:


    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @Xan27



  • guten Morgen :)


    Ich wühle mal die gestellte Frage von Ian wieder hervor, weil ich das gleiche Problem habe.


    Alle meine Nahrungsmittel und das Wasser werden Automatisch in die Werkbank transferiert außer die Tato.


    Hat jemand auch das Problem ? habe hier im Forum auf die Frage keine Antwort gefunden. :(


    Die Tato wird natürlich von den Siedlern gepflegt und gehegt ! :D

  • Von Tatos hört man häufiger, dass sie nicht automatisch in die Werkbank transferiert werden. Bestätigen kann ich das für Siedlungen, in welchen ich Nahrung verschiedener Art anbaue. Im Regelfall finde ich dann in der Werkbank lediglich die anderen Nahrungsmittel, nicht jedoch die Tatos.


    Umgehen kann man das relativ einfach, wenn man in einzelnen Sieldungen ausschließlich Tatos anbaut. Wenn außer Tatopflanzen sonst nichts produziert wird, werden die im Normalfall auch ordnungsgemäß in der Werkbank abgeliefert.

  • Von Tatos hört man häufiger, dass sie nicht automatisch in die Werkbank transferiert werden. Bestätigen kann ich das für Siedlungen, in welchen ich Nahrung verschiedener Art anbaue. Im Regelfall finde ich dann in der Werkbank lediglich die anderen Nahrungsmittel, nicht jedoch die Tatos.


    Umgehen kann man das relativ einfach, wenn man in einzelnen Sieldungen ausschließlich Tatos anbaut. Wenn außer Tatopflanzen sonst nichts produziert wird, werden die im Normalfall auch ordnungsgemäß in der Werkbank abgeliefert.

    hi :)


    Ich habe es getestet, ich habe nur Tatos in Siedlungen angebaut, aber es funktioniert nicht ich muss die Dinger selber pflücken. ?(

  • Hmm... das ist seltsam. :hmm:


    Eine Überproduktion ist aber schon vorhanden oder? Wenn man z.B. sechs Siedler hat und sechs Nahrung anbaut bleibt nichts übrig, das eingelagert werden kann. Die sechs produzierten Nahrungsmittel mampfen dann die Siedler weg. Auch ein rechnerischer Überschuss steht nicht komplett zur Verfügung. Bei sechs Siedlern und 12 produzierten Nahrungseinheiten gehen also nicht automatisch die sechs überzähligen Einheiten in die Werkbank, sondern hier kommt die Siedlungsmoral ins Spiel. Je höher die Moral umso höher der Anteil an Nahrung, die eingelagert wird.


    Ist die Werkbank was Nahrungsmittel angeht leer oder liegt da mehr zu Futtern (nicht nur angebautes wie Melonen oder Mutabeeren, sondern auch Mirelurkfleisch, Eichhörncheneintopf, Cram etc.) drin? Es gibt nämlich auch ein Limit über dem keine neue Nahrung mehr in der Werkbank eingelagert wird. So ein Limit gibts auch für Wasser und Schrott, wie das jeweils berechnet wird ist mir aber nicht bekannt.


    Falls die Sparte mit Nahrungsmitteln in der Werkbank nicht leer ist könntest Du testweise die vorhandenen Lebensmittel mal komplett rausnehmen und in einer Kiste (selbstgebaut, dann kommt auch nix weg; den roten Werkzeugkasten gibts schon für 2 Stahl) zwischenlagern. Nach 24 Stunden oder so (kommt immer auf die letzte Ernte an) sollten dann eigentlich die ersten Tatos in der Werkbank liegen.

  • @ Gonnafon :)


    Guten Morgen und Danke für deine Hilfe,


    Ich schaue gleich mal genau nach.


    Aber wenn ich so überlege wenn ich in Sanctuary so 60 Tato Pflanzen habe sind es ja nur 30 Nahrungs Portionen.


    Und ich habe 28 Siedler dann ist es ja eindeutig Zuwenig für eine Überproduktion.


    Die ganzen anderen Siedlungen sind ja auch verbunden, wenn diese Zuwenig Nahrung haben, erklärt das mein Tato Problem.


    Oder sehe das falsch ? ?(

  • Nein, das siehst Du schon richtig. :)


    Bei 30 Nahrung und 28 Siedlern bleibt nicht viel zum Einlagern übrig. Falls dann noch Versorgungsrouten dazu kommen kann es gut sein, dass der kleine Überschuss der da sein sollte an eine der angeschlossenen Siedlungen verteilt wird. Ein Grund, weshalb ich keine Versorgungsrouten nutze (also dass das Siedlungssystem schwieriger zu durchschauen ist). Ich baue lieber jeweils in einer Siedlung die dort benötigten Ressourcen an bzw. entsprechend mehr wenn ich was rausziehen will (wie Mais, Mutabeere und Tato, oder Wasser zum Handeln biggrin.png ).


    Eine Möglichkeit wäre (zusätzlich zum Herausnehmen aller Nahrungsmittel aus der Werkbank) für die "Tatoproduktion" auf eine Siedlung auszuweichen, die nicht an eine Versorgungsroute angeschlossen ist.

  • hallo,


    Jede Siedlung muss sich selber versorgen!


    Nahrung und Wasser werden nicht unter den Siedlungen verteilt.


    Dir steht nur, wenn du eine Versorgungsroute hast, alles aus anderen Siedlungen für deine Produktionen zur Verfügung, falls die etwas übrig und eingelagert haben.


  • Jede Siedlung muss sich selber versorgen!
    Nahrung und Wasser werden nicht unter den Siedlungen verteilt.

    ?( Natürlich stehen Wasser und Nahrung in der anderen Siedlung zur Deckung des dortigen Siedlerbedarfes an Wasser und Nahrung zur Verfügung wenn eine Versorgungsroute eingerichtet ist.
    Eine Versorgungsroute ist (oder war es zumindest vor den DLCs) so ziemlich die einzige Möglichkeit Siedlungen wie den Bostoner Flughafen zu versorgen. Aufgrund der dort nur an ein paar ganz kleinen Ecken vorhandenen Erde kann man normalerweise Wasser und Nahrung für nicht mehr als eine Handvoll Siedler bauen/anpflanzen.

  • Mein Sohn hat heute wieder mal zum Spaß DC entvölkert. ||
    Dann hat er den alten Spielstand geladen und wieder rumgeballert.
    Dabei hat jeder Treffer grün aufgeleuchtet. Also alles auf das er geschossen hat, hat für ca. 1,5 Sekunden giftgrün und sehr hell geleuchtet.
    Nach einem neuerlichen Load kam das nicht mehr vor. War eine 10mm mit Explosivgeschoßen.

  • Nein, das siehst Du schon richtig. :)


    Bei 30 Nahrung und 28 Siedlern bleibt nicht viel zum Einlagern übrig. Falls dann noch Versorgungsrouten dazu kommen kann es gut sein, dass der kleine Überschuss der da sein sollte an eine der angeschlossenen Siedlungen verteilt wird. Ein Grund, weshalb ich keine Versorgungsrouten nutze (also dass das Siedlungssystem schwieriger zu durchschauen ist). Ich baue lieber jeweils in einer Siedlung die dort benötigten Ressourcen an bzw. entsprechend mehr wenn ich was rausziehen will (wie Mais, Mutabeere und Tato, oder Wasser zum Handeln biggrin.png ).


    Eine Möglichkeit wäre (zusätzlich zum Herausnehmen aller Nahrungsmittel aus der Werkbank) für die "Tatoproduktion" auf eine Siedlung auszuweichen, die nicht an eine Versorgungsroute angeschlossen ist.

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt im neuen Vaut DLC bei 9 Siedlern nur ungefähr 50 Tato Pflanzen angebaut.


    Ich habe ein paar Spieltage später nachgeschaut da gab es jetzt eine Produktionüberfluss von 38 Tatos, die in der Werkbank eingelagert wurden. ^^


    Eine Versorgungsroute habe ich zu Sanctuary hergestellt, und von meinen Hauptsitz Sancturary werden alle Siedlung versorgt.


    Also scheint es ja doch ein Bug zu sein, also Am Besten in 2-3 Siedlungen nur Tatos anbauen, wenn man nicht selber pflücken möchte. :D

  • Natürlich stehen Wasser und Nahrung in der anderen Siedlung zur Deckung des dortigen Siedlerbedarfes an Wasser und Nahrung zur Verfügung wenn eine Versorgungsroute eingerichtet ist.

    ok, warum hat dann bei mir z.B. Abernathy Farm und Starlight unter Wassermangel gelitten, obwohl Sanctuary über 40 produziert hat?
    Abernathy hatte nur die "Stammbesetzung" und Starlight nur 1 Siedler.

  • Vielleicht teste ich das heute mal.
    Sanctuary ist mit Red Rocket per Versorger verbunden. Werde RR alles Wasser aus der Werkbank entfernen und
    dann die Wasserproduktion einstellen. Da alle anderen Siedlungen eine Überproduktion aufweisen, dürfte es in RR kein Wasserproblem geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!