Kommt ein Patch, damit man im Vollbildmodus die Auflösung ändern kann?

  • Ohne es direkt ausprobiert zu haben, aber die Auflösung kann man doch ändern? (PC)
    - Vollbild (Auflösung wählbar)
    - Fenstermodus-Vollbild (Desktopauflösung wird verwendet, Fenstermodus hat keinen Rand)
    - Fenstermodus (Auflösung wählbar, Fenster mit Rand in entsprechender "große" in Relation zur Desktopauflösung)


    Wie gesagt.. ich hab es nicht näher getestet, da ich gleich auf Grund mehrerer Monitore den Fenstermodus-Vollbild gewählt habe, um zwischen den Monitoren zu wechseln, ohne das Spiel zu Minimieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein, ich kann nur im Fenstermodus mit einer ordentlichen Auflösung spielen, gehe ich auf Vollbild kann ich keine Auflösung auswählen und das Vollbild wird glaub ich mit 800x600 dargestellt und sieht ziemlich scheiße aus...

  • Verstehe ich nicht.


    Deaktiviere ich den Fenstermodus, kann ich Auflösungen von 1176x664 über 1920x1080 bis 3840x2160 (downsampling) auswählen.


    Im "Fenstermodus" stehen mir 4 Auflösungen zur Verfügung: 800x450, 1280x720, 1440x810, 1920x1080
    Das Fenster lässt sich sogar verschieben.


    Und "Fenstermodus" & "Ohne Rand" das Gleiche: 800x450, 1280x720, 1440x810, 1920x1080
    Hier wird das Fenster zentriert, wenn die Auflösung nidriger als der Desktop ist, das Fenster lässt sich hier nicht verschieben.


    Grün = Auf die schnelle getestet.
    Unterstrichen = Meine Grundeinstellung.

    Alle Einstellungen beziehen sich auf die Optionen im Fallout4-Launcher, und NICHT Ingame-Optionen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe genau das gleiche Problem wie davek.


    In den Launcher Optionen kann ich die Auflösung nur für den Fenstermodus auswählen.


    Sobald ich die Häkchen für das Fenster wegmache ist das Auswahlfeld für die Auflösung aber LEER.


    Anscheinend haben AMD Benutzer hier die Arschkarte gezogen.


    Wenn ich die Auflösung in der Ini Datei manuell ändere sieht das Game wie geleckt aus, dass Spiel schmiert mir aber nach einer kurzen Zeit ab...



    Wenn ich gewusst hätte wie verbuggt die ihre Spiel auf dem Markt werfen, hätte ich noch mit dem Kauf gewartet...

  • Schwer zu Glauben, das es direkt an der AMD-Graka liegt. (Ich selbst hab "natürlich" eine GeForce-Graka)
    Schaut doch mal statt dessen, ob Ihr einen aktuelleren Graka-Treiber bekommt.
    Ich meine mich zu erinnern, das sowohl GeForce als auch AMD im Rahmen des FO4-Release neue Treiber raus gebracht haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Für Geforce vielleicht, ich hab mir jetzt sogar den Beta Treiber installiert, bringt aber auch nix.


    Wenn man manuell die Auflösung ändert nimmt er nicht jede an, entweder er stürzt nach einer weile ab oder startet überhaupt nicht.


    Ich hab es jetzt wenigstens geschafft das er ohne Abstürze mit einer Auflösung von 1280x720 läuft.





  • Bei mir gabs anfangs auch ein paar Problem, aber mit ein paar Einstellungen in der ini gings dann mit ner Auflösung von 1280x1024.
    Das Problem mitm Hud und dem Schlösser knacken hab ich dann mit nem Mod gelöst.
    Hast du einen 4:3/5:4 Monitor oder einen Widescreen?

  • Bei mir gabs anfangs auch ein paar Problem, aber mit ein paar Einstellungen in der ini gings dann mit ner Auflösung von 1280x1024.
    Das Problem mitm Hud und dem Schlösser knacken hab ich dann mit nem Mod gelöst.
    Hast du einen 4:3/5:4 Monitor oder einen Widescreen?

    Welchen Mod ?
    Weil ich finde es mehr als nervig dauert die Gameauflösung anzupassen :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das kommt davon, wenn man einen Schrott wie AMD kauft ;D
    Nein Spaß beiseite.


    Einfach mal probieren das Fallout-Verzeichnis zu ändern:


    Mit dem Fallout-Verzeichnis ist der MyGames-Ordner gemeint, den man standardmäßig unter „X:\Users\username\Documents\My Games\Fallout4″ finden kann.

    • bMaximizeWindow=0
    • bBorderless=1
    • bFull Screen=0
    • iSize H=1080
    • iSize W=1920

    Wenn man diese Parameter eingibt sollte es eigentlich machbar sein die Auflösung zu ändern und das Spiel dauerhat zu spielen.
    Gegebenfalls auch gucken ob der AMD 15.11 Treiber geladen ist. Der ist speziell für Fallout 4 erschienen. (Hab gelesen du hast die Treiber schon aktualisiert)


    Ansonsten würde mir nicht mehr dazu einfallen. Testen kann ich es leider nicht, da ich ein Geforce Nutzer bin =/ Ich kann also nicht garantieren, dass die kleinen Tipps helfen.


    Ich dürck dir die Daumen.

  • Hallo, ich brauche 3440x1440 Dieses kann ich wohl nicht einstellen. Habe noch vor Fallout 4 keine anderes Spiel dieser Reihe gespielt.
    Ich habe schon eine Menge Spiele durchgespielt. Dieses ist jedoch das Erste, bei dem ich die Auflösung nicht korrekt einstellen kann.
    Bei 2560x1440 sieht meine Spielerin leicht gedrungen und seitlich etwas auseinander gezogen aus. Kann man sich aber sicherlich dran
    gewöhnen. So richtig schön finde es nicht. Bei meiner gewünschten Auflösung bekomme ich kein Vollbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!