Powerrüstung aufladen und reparieren

  • Hallo zusammen,
    Ich spiele jetzt schon seit ein paar Tagen Fallout 4 und hab mich hier auch schon ein wenig durchgelesen.
    Aber mein Problem kann ich immer noch nicht ganz lösen.


    Ich hab schon relativ früh eine PowerRüstung gefunden. Nur kann sie einfach nicht aufladen. Hab hier schon gelesen, dass man dazu einen Fusionskern braucht.... und dann? Habe die Rüstung auch zu einer Aufhängung gebracht. Aber der Kern will dort einfach nicht rein. Muss ich dazu in der Rüstung sein? Oder nur davor stehen?


    Ich hab auch einen kaputten Arm, den ich nicht repariert bekomme!?
    Wäre super, wenn ihr da ein paar Tips für mich hättet. :)
    VG Jenny

  • Den kaputten Arm habe ich leider auch, und hab schon alles erdenkliche versucht. :(
    Sobald bei einem Teil der Zustand 0/xx ist, lässt er sich in der Power-Rüstungs-Station nicht mehr reparieren :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aufladen tust du die PA, indem du hingehst und "E" drückst. In der Animation rammt dein Charakter dann ein gelbes "Fläschchen" in den Rücken der PA.


    Sobald du die PA anhast, siehst du unten rechtsim Bildschirm, wieviel Power deine Rüstung hat und wieviele Cores du hast.
    Den Kern kannst du auch durchs Austauschmenü entfernen und einen neuen einsetzen.


    Reparieren kannst du die PA, indem du an eine Station gehst (Station mit bestückter PA anvisieren / NICHT die PA selbst) und auf "E" drücken.
    Neben der Reparatur kannst du die PA dann auch noch Modden mit entsprechenden Perks.


    *edit*: Alsoi ich kann auch Kaputte (Zustand 0) Teile reppen. Man muss wie gesagt nur die Station anvisieren und NICHT die PA selbst. UNd die PA muss an der Station sein und nicht ein par Meter daneben.

  • Das klappt nur, solange kein PA-Teil einen Zustand von 0/xx (PA-Arm 0/50) erreicht.
    Scheint also quasi komplett Schrott zu sein? Wäre ärgerlich wenn dem so wäre. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jey_Bee
    Sorry das ist falsch. Man kann auch komplett Zerstörte Teile reppen. Hab ich schon duzende male gemacht. Komplett kaputt gehn kanns nicht.


    Natürlich braucht man zum reppen bestimmte Rohstoffe wie Stahl, Alu etc.

  • Hää!? Jetzt hats auf einmal funktioniert! 8|
    Meine Vorgehensweise:
    1. Schrott-Arm ins Inventar geholt.
    2. PA Aktiviert (eingestiegen/angezogen wie auch immer)
    3. PA-Station mit E (ausgegraut) angeklicht, wodurch ich "ausgestiegen" bin.
    4. PA-Station erneut mit E angeklickt, und siehe da auf einmal war der kaputte Arm gelistet! 8|


    Bei mein bisherigen Versuchen fehlte der Kaputte Arm immer.
    Allerdings hatte ich es immer OHNE Punkt 2+3 versucht. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So macht mans:


    1. Das gelbe Gestell anvisieren und "E" drücken
    2. Das gewünschte Teil auswählen (Es muss an der PA angebracht sein und die PA muss im Gestell verankert sein)
    3. Zum Reparieren "T" drücken (Man muss die benötigten Rohstoffe haben)
    4. Bestätigen


    *edit*: Es kann auch in deinem Inventar sein...

  • Danke für die schnellen Antworten. :)
    Ich spiele das Spiel auf ps4. Aber da wird es dann sicher auch ein Tastenbefehl dafür geben.
    Muss ich nachher mal ausprobiert. Mir fällt aber auch gerade ein, dass mein alter Kern noch nicht ganz leer ist. Ich hab nur schon den Hinweis, dass mein Kern fast leer ist. Muss der auf 0% sein oder kann ich ihn auch schon bei 5% wechseln?

  • Genau DAS ist/war ja das Problem, kaputte Teile konnten nicht an die PA ausgerüstet/angebracht werden.
    Ich vermute aber, das mein einziger Fehler darin lag, das ich immer manuell aus der PA gestiegen bin, statt mich durch den PA-Station aussteigen "zu lassen". (Siehe dazu meine Vorgehensweise.)


    @Jenny
    E ist auf dem PC = Benutzen. ;)
    Die restliche Belegung sollte Dir in den Menüs angezeigt werden

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke für die schnellen Antworten. :)
    Ich spiele das Spiel auf ps4. Aber da wird es dann sicher auch ein Tastenbefehl dafür geben.
    Muss ich nachher mal ausprobiert. Mir fällt aber auch gerade ein, dass mein alter Kern noch nicht ganz leer ist. Ich hab nur schon den Hinweis, dass mein Kern fast leer ist. Muss der auf 0% sein oder kann ich ihn auch schon bei 5% wechseln?

    Es reicht auch wenn du einen Kern in deinem Inventar hast und du mit der PA rumläuft. Der frische wird dann automatisch nachgeladen.


    Du kannst auch mit leerem Kern die PA benutzen. Dann funktioniert das Sprinten, Springen, Harte Attacken und das V.A.T.S nicht.
    Also alles was Ausdauer Punkte kostet.

  • Es reicht auch wenn du einen Kern in deinem Inventar hast und du mit der PA rumläuft. Der frische wird dann automatisch nachgeladen.
    Du kannst auch mit leerem Kern die PA benutzen. Dann funktioniert das Sprinten, Springen, Harte Attacken und das V.A.T.S nicht.
    Also alles was Ausdauer Punkte kostet.

    Ich check das nicht. Ich habe 17 Fusionkerne im Inventar, die PR ist vollständig intakt. Wenn ich in der leeren PR bin steht die Anzeige für die Kerne auf Null. Von aussen kann ich auch keinen reinstecken ???

  • Entferne mal den alten Kern (von aussen) und steck dann einen neuen rein. (Also ins Inventar des Anzugs gehen sozusagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!