Pip-Boy-App - Wer benutzt sie?

  • Benutzt Du die Pip-Boy-App? 23

    1. Pip-Boy-App? Was ist das? (1) 4%
    2. Lustiger aber überflüssiger Schnick-Schnack. (9) 39%
    3. Sinnvolle Ergänzung, aber zu Umständlich. (4) 17%
    4. Schöne Ergänzung, nutze ich gerne ab und an. (1) 4%
    5. Extrem nützlich, ich kann/will nicht mehr ohne. (8) 35%
    6. Ich habe leider kein Smartphone/Tablet! :( (0) 0%

    Die Pip-Boy-App für Android und iOS ergänzt Fallout 4 ja auf eine bisher einzigartige Weise.
    Aber benutzt Ihr sie auch? Und wenn ja wie?


    Ich persönlich nutze sie auf meinem 7´ Zoll Android-Tablet, welches hinter der Tastatur (Vor/unterm Monitor) aufgestellt ist.
    Meist dient die App als Minimap zwecks Orientierung.
    Selten aber auch beim Looten, um das aktuelle Restgewicht im Auge zu behalten.
    Ab und an auch die Stats wärend des Kampfes zu überwachen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich konnte leider noch nicht sehr viel spielen, nur etwa 6 Stunde in Summe, aber die App ist echt klasse! Ich finde damit kann man den Pip-Boy deutlich komfortabler bedienen als ingame und man hat jederzeit das wichtigste im Blick.
    Ich hab die App auf meinem 10" Tab S, da kann man dann auch mal schnell drauf rum tippen ohne all zu genau zielen zu müssen. :D

  • Jo finde die App auch genial.
    Inventar mangement funktioniert dann aber Ingame doch etwas angenehmer.
    Und aus irgendwelchen Gründen, kann ich die Karte in der App nicht zoomen. :/ (Ist das bei Euch auch so?)


    Dafür kann man auf Schnelltasten-Belegung von Stimpak´s und Radaway verzichten, und diese im Statsmenü der App bei bedarf aktivieren. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Idee finde ich auch sehr nett und gut.
    Ich nutze Sie allerdings auf dem iPhone.
    Wie jeder weiß ist der Akku bei Smartphones sehr bescheiden und die App die ganze Zeit aufzulassen und den Akku leer zu ballern nur um einmal ein Stimpak schneller zu nutzen :pillepalle:
    Naja, zumindest könnte man damit das Ödland noch besser simulieren, zu Munitionsmangel und Fusionskernmangel käme noch reallife Akkumangel

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ich Habe dazu ein Ladekabel am PC-Tisch. Sobald die erste Warnung kommt, einfach Ladekabel ran und gut ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich nutze die App auch zwischendurch mal über mein Galaxy S6, weil es einfach in manchen Siuationen praktischer ist als ingame.
    Vor allem gestern zum Schluss, da mein pipBoy ingame irgendwie einen weg hat und ich somit ingame nicht alles genau erkennen kann :,D

  • Auch eine sehr... pragmatische Lösung. ;):thumbup:
    Also ein Backup-Pip-Boy sozusagen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Idee finde ich auch sehr nett und gut.
    Ich nutze Sie allerdings auf dem iPhone.
    Wie jeder weiß ist der Akku bei Smartphones sehr bescheiden und die App die ganze Zeit aufzulassen und den Akku leer zu ballern nur um einmal ein Stimpak schneller zu nutzen :pillepalle:
    Naja, zumindest könnte man damit das Ödland noch besser simulieren, zu Munitionsmangel und Fusionskernmangel käme noch reallife Akkumangel

    Ich nutze die App auf einem 10" Tablet, das die ganze Zeit am Strom hängt. Map und Inventar sind schon ganz nett als 2nd Screen.


    PS: Die Optionen der Umfrage passen nicht: Da fehlt: Schöne Ergänzung, nutze ich gerne ab und an

  • PS: Die Optionen der Umfrage passen nicht: Da fehlt: Schöne Ergänzung, nutze ich gerne ab und an

    Check! :thumbup:
    Ps: Ihr könnte Eure Stimme jederzeit ändern. Kann ja sein, das man doch noch gefallen an der App findet, oder sie überhaupt erst später "endlich" nutzen kann etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!