[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Es ist soweit meine Damen und Herren eure Gebete wurden erhöhrt. Wie oft habt ihr euch bei langweiligen besorgungsquest gefühlt wie der arme DHL Zusteller den ihr immer mit euren endlosen Amazonbestellungen quält? Nun jetzt könnt ihr euch dabei nicht nur so fühlen sondern auch noch so aussehen!


    Die DHL Retexture Mod für die Postuniform bietet genau das. Für jeden Zusteller und alle die es werden wollen
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8423/?

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Es ist soweit meine Damen und Herren eure Gebete wurden erhöhrt. Wie oft habt ihr euch bei langweilen besorgungsquest gefühlt wie der arme DHL Zusteller den ihr immer mit euren endlosen Amazonbestellungen quält? Nun jetzt könnt ihr euch dabei nicht nur so fühlen sondern auch noch so aussehen!

    Ich schrei mich weg vor lachen. Ich nutze zwar nur eine PS4 wo ich Mods (noch) nicht laden kann, aber wen diese zur verfügung gestellt werden, wird diese geladen. :D
    Aber der Text ist gut gemacht. :thumbup:

  • @BioLord2012


    Das Gefährt gibt es mit montierter Minigun, sieht nicht mal schlecht aus im Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 12:15


    Ich finde es genial und befremdlich zugleich, wie immer bei solchen Sachen. FO4+DLCs macht im Prinzip ohnehin schon alles möglich, was man sich erdenken kann und geht an/über die Grenzen des Fallout-Universums.


    Warum dann nicht auch einen Gleiter mit Minigun bauen? Motorräder und Miniguns sollten genug rumliegen und Schwebetechnologie holt man sich aus einem Mr. Handy.

  • Wer die alten verwenden will, kann dies auch tun, auch wenn es anfänglich kein Rasterpunkt zu geben scheint.
    Hier ein kurzes Tutorial

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr schöner Mod für Dogmeat: K-9 Harness -Tactical Body Armor and Backpack for Dogmeat
    vIfU9nc.jpg


    Erst seit gestern auf dem Nexus, aber für mich jetzt schon ein Must-have. Ich habe meinen Dogmeat gleich damit ausgestattet, sieht wirklich toll aus. Der Mod bietet sehr viele Möglichkeiten der Anpassung, da findet jeder etwas, das ihm gefällt. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja, der "K-9 Harnisch" ist wirklich nicht häßlich und individuell anpassbar. Leider kann ich ihn nur bei Dogmeat nutzen. Ist das bei dir auch so? Bei anderen Hunden kann ich ihn zwar ins Inventar legen aber nicht anziehen.


    Bisher habe ich das hier benutzt (ich weiß, das sind Rucksäcke und keine Rüstung) und bin ganz froh, das es mal wieder eine Mod für unseren vierbeinigen Begleiter gibt.


    EDIT: Ich war wieder nur zu unaufmerksam, um mir die Download-Sektion der Mod genau anzuschauen. Dort gibt es auch einen Hotfix, durch den man auch alle anderen Hunde ausrüsten kann.

  • Commonwealth Conifers Redux
    Ich hab` nun schon echt viele "Landschaftsmods" ausprobiert und bin mir sicher, das der ein oder andere, diese hier auch schon kennen und sogar nutzen wird. Dennoch möchte ich diese Perle gern mit euch teilen.
    Nach etlichen Stunden ist mir die Mod richtig ans Herz gewachsen, denn das Commonwealth ist damit nicht mehr wiederzuerkennen. Die leeren und fast schon toten Landschaften werden um jede Menge Grünzeug ergänzt und viele der langweiligen Vanilla-Laubbäume, werden durch Nadelbäume ersetzt.


    Für mich, ein absolutes "Must have"! Für diese wahre Augenweide muss nicht einmal ein hoher Preis gezahlt werden, denn selbst in starkbewachsenen Wäldern, verliere ich max. 8 FPS.
    Kritisch sehe ich dabei nur, das einige wenige Bäume in Gebäude ragen oder recht weit in Gewässern stehen. Für pedantische Spieler/innen wie mich, lassen sich solche Bäume natürlich durch Konsolenbefehle komplett entfernen oder in ihrer Poition verändern.


    Fallout 4 Seasons
    In Kombination mit dieser Mod, habe ich eine unschlagbare Kombi gefunden, die das Commonwealth viel realistischer aussehen lässt.
    Weil ich es gern so realistisch wie möglich habe, wechsel ich die Jahreszeit, entsprechend des Ingame-Datums und freue mich immer wieder auf`s neue, wenn die kalte Jahreszeit beginnt oder nach etlichen Ingame-Monaten, voll trister und kalter Tage, die Flora aus ihrem Kälteschlaf erwacht und spätestens im Sommer, alles schön grün ist. Dabei erfreue ich mich auch immer wieder der kleinen Details, wie z.B. das Blumen und Mutabeerensträucher, je nach Jahreszeit, in verschiedenen Farben erblühen. Einfach nur herrlich. :heart:

  • @Auryn
    Ohja, Vivid Weathers steht auch noch auf meiner "to do Liste".


    Dann hast du doch bestimmt auch mal True Storms ausprobiert, oder? Falls ja, dann ist Vivid Weathers wohl dein Favorit?


    True Storms gefiel mir nämlich eigentlich ganz gut, aber es gab doch so einige DInge die mich gestört haben. Zum Beispiel konnte man nicht einmal innerhlab von Gebäuden, vor radioaktiven Stürmen flüchten und immer mal wieder gab es Glitches, wenn der Regen einfach durch`s Dach kam. Oder die Lautstärke des Regens stellte sich immer wieder, von ganz allein, auf maximum.


    1.Funktioniert Vivid Weathers besser? Ich hab` gelesen, die Mod kann auch Schneefall simulieren?


    2.Auch problemlos in Kombination mit der Season Mod und Conifers Redux?


    3.Die verschiedenen Wettertypen muss ich dann einzeln, über den NMM aktivieren, oder? So das es nicht im Sommer schneit etc., richitg? Also genau so, wie ich die Jahreszeiten bei der Season-Mod aktiviere, richtig?


    4.Sind dir schwerwiegende Probleme bei Vivid aufgefallen?


    5.Muss ich bei Vivid mit viel FPS-Verlust rechnen? Vorallem in Sanctuary habe ich nämlich schon so viel gebaut, das mein System ganz schön ins schwitzen kommt. ^^

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • True Storms verschwand so schnell von der Platte, weil ich einfach mit deinen besagten Problemen zu tun und unverschämten FPS - Verlust hatte, dass mir das Bild immer wieder eingefror. Vivid Weather hingegen hat auch hier und da seine Probleme aber diese sind beiweiten nicht so schwerfällig als bei TrueStorms. Egal ob ich die Summer-Edition nehme, die SilentHill oder einfach nur Vivid, mein Spielgefühl ist jedenfalls sehr hoch wenn ich draußen böse Buben oder den Bruderschaft aufs Dach haue ;)


    Ich kann dir ja ein paar Screens zum kucken hochladen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!