[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • E N D L I C H ! Darauf hat die Welt gewartet!


    PEW Lasers
    8o8o8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5143/?

  • Jup... Funktioniert prima
    Synth Komponente, Zellprobe und Bodyscanner an der Chem-Station herstellen, Die Fabrik aufstellen, Power und Terminal dran und losgehts.



    Du brauchst noch den Mod Renaming Settlers oder so..


    Weil dein Synth sonst <TokenName Synth 4711 irgendwas heisst wenn du ihn mehr als 1x herstellst...


    Ferner aufpassen WEN du scannst..


    Sollten Rad-Kakerlaken aus dem Pool kommen, hast du einen Synth mit dem Bodyscanner gescannt..


    War erst verwirrt, da ich auf der Pridwen scannte und 5 Rad-Kakerlaken und 3 Synth entstanden.. WTF.. Alles Unterwandert!...


    Das ist die Erklärung. Nur Menschen ergeben Synths.


    Ich hab eine Siedlung in Nukaworld rein mit Synths bevölkert und einen Jachthafen im Commonwealth..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich hab einen Synth "Gen 3" Gescannt im Institut und es ging


    bei den gen 2 kommt immer ne error meldung

  • Gescannt und auch GEBAUT ???


    Scannen geht ja...


    Keine Ahnung... ?(
    Fact ist, alle von mir gescannten aus Fusion City Rising waren Kakerlaken. ;(
    Einige von der Pridwen und einige aus Diamond City auch...


    Zurückgehen, die Person Umlegen, nach der Komponente suchen, Savepoint laden und dann weiter erschien mir zu aufwendig da googlen ja bereits die für mich plausible Erklärung ausspuckte...


    Das Institut gibt's bei mir nicht mehr... Kann ich also nicht prüfen...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke den Fusion City Rising schau ich mir mal an


    Die Grobe Kelle mitbringen...


    Da stehst du schon mal 2-3 Gegnern in Armor + 2-3 Legendären + diversen Normalen auf einmal in einem Vault gegenüber.....
    Und das mehrfach....


    Den Kleinen kannst du ruhig mitnehmen.. Der teilt aus wie ein großer... !


    Die gelooteten Raider-Rüstungen schauen toll aus..
    Wie aus buntem Abfallblech zusammengenietet.. Nice !


    Die Abendkleider und Tanginis kann man seinen Bewohnern übrigens nicht anziehen. Die gehen mit Modifikationen einher und passen nicht auf Vanilla Bodys. Nichtmal auf die Modifizierten in Nukaworld...
    ..


    Die Nadelstreifen-Anzüge der Wächter unbedingt looten. Die Dinger sind gut gepanzert und schauen toll aus :D


    Die Anschluss-Quest "Things goes better with Nuka Cola" ist bei mir verbuggt.Da kommt der 5. Marker nicht.... Aber die ist eh alternativ..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja.. Besser als Floating Island für FarHarbor oder Smugglers Secret oder Penns Woods etc..


    Es kann allerdings Zeitweise frustrierend sein.. Das isn Irrgarten durch die Räume und Stockwerke...
    Hab einige Türen per Unlock geöffnet weil sich mir der Weg nicht offenbart hat...
    Es gibt aber ein Youtube-Video das weiterhilft..


    Ich habe ein bisschen bereut dass ich keine Power-Armor mit Jetpack dabeihatte. Das hätte den einen oder anderen Weg erleichtert, andererseits kann man damit nicht schwimmen... :whistling:



    Vault1080 war die Sache definitiv nicht wert...Da hatte ich wesentlich mehr erwartet.... Einfach nur grelle Lichtwerte einfügen ist naja...


    Vault 88.. Naja... Imho nur für die die wirklich sowas bauen wollen...



    Forum hab hier einiges gepostet...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe gelesen das es nun für Fallout 4 schon einige Mods auf der PS4 gibt.



    WIe kann ich diese installieren ? Oder generell Mods auf die PS4

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Autsch... Sollte so nicht ausschaun...


    Habe, wenn ich mich nicht irre, Version f oder g. Müsste ich nachschauen daheim Hab den Stick nicht dabei...
    Glaube aber g


    Changelog


    Du müsstest Version b haben . Hat der Modder ja erst kürzlich onlinegestellt...


    Aber ein Gutes hat das Update, der Modder scheint noch Aktiv. Schreib ihn doch direkt an.


    Oder blende die Untertitel ein dann kannst du die Optionen auswählen und die Quest starten.
    Du kannst ihn ja im HQ lassen.. So Fliegende Lippen sind ja gruselig :cursing:


    Alternativ kannst du F oder G laden (Sorry mit deinem Volumen... Das war nicht vorherzusehen...).
    Die alten Versionen sind noch online..
    Warum man nach F und g nun auf b springt weiss ich nicht aber was solls...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hier mal ne Mod von der ich wirklich hoffe das sie noch nicht gepostet hatte. Ist ne ganze Weile her das ich hier war also verzeiht bitte ;P


    Ich bin da für die meisten vermutlich viel zu pingelig aber ich habe mich bei Fallout 4 an den wenigen Fahrzeug Modellen gestört...ja wirklich xD Keine US.Army Trucks, Feuerwehrwagen, Polizeiwagen, Krankenwagen oder schlichte Taxis...ist mir ein Rätsel warum es die nicht im Spiel gab waren die ersten drei doch sogar schon in vorigen Teilen zu finden. Hätte auch mehr Platz für environmental Storytelling geboten und wir alle wissen wie gut Bethesda darin sein kann!


    Also hier ist die Vehicle Overhaul Mod die unter anderem genau diese Fahrzeuge zurück in die Spielwelt bringt
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18732/?

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • @raven


    Ich war nie weg ;)
    Aber bei mir ruht Fallout weiterhin und Ideen für neue Mods hätte ich auch keine.
    Ich schaue immer mal wieder im Nexus vorbei um Inspirationen für einen zweiten Durchgang zu bekommen, aber so wirklich revolutionär ist da nichts für mich.


    @Tomson


    Gefällt mir und ich stimme Dir zu, irgendwie fehlt das ein oder andere in der FO4 Welt. Die Fahrzeuge und Vehikel in FO4 sind insgesamt schwächer als die anderen sehr vielfältigen Objekte finde ich.
    Die Lok, der Landwirtschaftsmaschine, der Panzer, das wirkt alles nicht wie aus einem Guss.

  • hallo zusammen,


    ganz wichtige Mods, also für mich, sind z.B. diese:


    Jamaica Plain und Hangmans Alley



    Ich kann nicht verstehen, wieso Preston immer so dämliche Ruinen als neue Siedlung aussucht. Ich bin General! Ich bestimme jetzt! :P



    Ach ja, "Don´t call me setteler", Better Settlers" und "Tidy Settlers" sollte man auch haben. Bei einem dieser Mods gibt es die Option Leichen usw. zu entfernen.



    Habe gerade gesehen, dass es momentan "Don´t call me settler" nicht gibt, bis der Autor eine neue Version veröffentlicht.



    Gruß
    Blondi

  • Bei einem dieser Mods gibt es die Option Leichen usw. zu entfernen.

    Kannst du mit Scrapp dead things auch..
    Bzw bringt dir der Autobutcher aus Manufactoring Extendet mit Stan_Carmans Soylent green addon Blutpakete für Stimpacks etc und Knochen für Kleber (Remains Recycler) ein..




    Aber bei mir ruht Fallout weiterhin und Ideen für neue Mods hätte ich auch keine.


    Ein Ernteroboter der die Felder aberntet ? :D


    Eine Planierraupe die unebene Siedlungen einebnet und dafür Mr. Handy Treibstoff braucht ?? Könnte in der Automatronwerkstatt gefertigt werden :D


    Ansonsten gibt's ja fast alles :D
    (Der Autobutcher mit Soylent läuft soweit, er spuckt nur am Ende die Produkte nicht aus. Man muss die per "R" rausholen.. Und Soylent green kann ich auch kochen. Bin happy dass zumindest das wieder läuft :D ) :thumbsup:




    Ich bin General! Ich bestimme jetzt

    Das versteh ich auch nicht..
    Immer dieses Anpöbeln lassen von den Siedlern und diese Quests..


    Hilfe hilfe da isn Böser nu mach mal... Und wenn du zurückkommst sowas wie "ui du schaust gefährlich aus mach keinen Ärger" etc.. DAS IS MEINE SIEDLUNG DU WURM!! :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ne Frage an die Modder / Leute wo sich mti dem Creation Kit auskennen:


    Gibt es irgend eine Möglichkeit dem Spieler die "dreckigen Raider Texturen" zuzuweisen?
    Ich kann ja in Diamond City beim Doc diversen Schmutz im Gesicht aktivieren, aber nicht am Körper und
    das sieht echt Mist aus... Selbst Skyrim hatte das :/

  • Gibt es irgend eine Möglichkeit dem Spieler die "dreckigen Raider Texturen" zuzuweisen?

    Es gibt beim Full Nude Mod die Möglichkeit Figur, Siedler und Raider getrennt voneinander unter anderem diesbezüglich zu konfigurieren bei der Installation des Mods.
    Es gibt auch Modifikationen auf den CBBE Mod

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!