Welche Version von Fallout habt ihr Uncut oder Cut ??

  • Ultimate Edition inkl. sämtlicher DLCs und natürlich uncut. Dieses Mal hab ich aber auch drauf geachtet, nachdem ich mit Fallout 3 rein gefallen bin. Naiverweise dachte ich da echt noch "wo ab 18 drauf steht, ist auch ab 18 drin." Schade, das Gleisgewehr hätte ich zu gern uncut gesehen. Beim ersten Headshot in FNV bin ich aber erstmal ganz schön zusammen gezuckt.

    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden nur optional

  • Zum einen finde ich es nett, dass dieses Thema wieder hervorgeholt wurde. Kannte ich nicht. Dann hat es mir noch einen Erfolg beschert, auch nett. Doch über was ich doch am meisten geschmunzelt habe war die Frage: Gibt es New Vegas in Deutsch überhaupt uncut? Oder stelle ich die Frage nur, weil die Ultimate nur uncut geliefert wurde? Das würde mich mal interessieren, ob es New Vegas überhaupt geschnitten gab.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Das würde mich mal interessieren, ob es New Vegas überhaupt geschnitten gab.

    Ja gab es (wobei es inzwischen schwierig sein sollte die zu bekommen). Dafür gibt es ja sogar extra eine Zweitversion von NVSE, der ausschließlich mit Cut-Versionen läuft.
    Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend...


    Überhaupt ist die Cut-Version mit vielen Mods inkompatibel.
    Selber Schuld. Wer sich eine malträtierte Software kauft, muss auch mit den Konsequenzen leben.


    Ich bin jedenfalls froh keine einzige Cut-Version zu haben.

  • Ja gab es (wobei es inzwischen schwierig sein sollte die zu bekommen). Dafür gibt es ja sogar extra eine Zweitversion von NVSE, der ausschließlich mit Cut-Versionen läuft.
    Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend...


    Überhaupt ist die Cut-Version mit vielen Mods inkompatibel.
    Selber Schuld. Wer sich eine malträtierte Software kauft, muss auch mit den Konsequenzen leben.


    Ich bin jedenfalls froh keine einzige Cut-Version zu haben.

    Danke Dir für die Info :) Hatte das bei New Vagas nicht verfolgt. Bei Fallout 3 hatte ich mir die Goty geholt und mir über solche Dinge noch keine Gedanken gemacht.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich habe New Vegas geschnitten. Macht mir aber nix aus, da es so in der Regel sowieso realistischer ist. Schade nur, wenn die Gegner 20 Meter durch die Gegend fliegen bei einem Headshot, ich kann mir nicht vorstellen dass es normale Schusswaffen gibt, die auch nur die Richtung des Umfallens bestimmten könne mit ihrer Durchschlagskraft (Raketenwerfer etc. mal ausgenommen).


    Im übrigen machts einem die Cut Version auch leichter seine Gegner hinterher zu durchsuchen. Wenn die Körper alle zusammen hängen durchsucht man im Gemätzel nicht ausversehen fünf mal den selben Typen.


    Ich finde es trotzdem ziemlich asozial von Obsidian/Bethesda/Was auch immer dass sie keinen offiziellen uncut Patch für New Vegas rausbringen, sondern dafür lieber nochmal zur Kassen bitten. Mit Steam wär das sicher kein Problem gewesen so einen Patch jedem zugänglich zu machen.

  • Ich finde es trotzdem ziemlich asozial von Obsidian/Bethesda/Was auch immer dass sie keinen offiziellen uncut Patch für New Vegas rausbringen, sondern dafür lieber nochmal zur Kassen bitten. Mit Steam wär das sicher kein Problem gewesen so einen Patch jedem zugänglich zu machen.

    Betrifft mich zwar nicht, finde ich allerdings sehr richtig. Andere Publisher bekommen es schliesslich auch auf die Reihe in solchen Fällen (oder einfach nur für Verbesserungen und das Ausbügeln von Bugs) der Community betroffener Spiele ein kostenfreies Patch zugänglich zu machen. Die Spieler haben schliesslich bereits bezahlt, also sollten sie auch ihre Blutspritzer und abgetrennten Körperteile bekommen.


    Ich habe eine Uncut-Version. Der Grund wurde bereits etwas weiter oben erwähnt: Die Cut-Version ist eigentlich nicht mehr wirklich zu bekommen. Mein einziges Auswahlkriterium war der Preis, die günstigste Version wurde gekauft.

  • Uncut gekauft und das dumme Steam hats zensiert -.- Lädt ja einfach die deutschen Game Daten = pussy Censored

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!